Hi,

ich bin ein Neuling und wollte mir ein Loadout auf der Grundlage einer US-Uniform aus den 90ern zusammenstellen. Dafür fehlt mir jetzt eigentlich nur noch ein passendes Gewehr.

1. Wie alt bin ich?

15 (fast 16)

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

200€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja, auf ca. 300-350€

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

Am besten M16A1 (dafür hab ich von meinem Vater auch ein original Reinigungsset) , ansonsten auch anderes M16/ frühes M4

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4

b) Präzision 4

c) Reichweite 4

d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 2

e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3

f) Originalmarkings 3

g) Qualität der verbauten Teile 4

h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

0,4 bis 0,5 Joule

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Weiß ich nicht wirklich, ETU und MOSFET scheinen aber wichtig zu sein

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

US-Soldat 90er

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Kann mir vielleicht jemand was über die Qualität bei der Double Bell Professional Line/ APS Kompetitor-Series sagen?

(7970 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2023 um 22:26 Uhr)

m16 ist als 0,5er schwer wegen der langen lauflänge. schwer zu drosseln und gibt nachher eine schlechte endperformance.

Dann würde ich eher wegen einem xm177 schauen auch für später was wendigkeit etc angeht.

und das renigungsset bringt im airsoft nachher auch nix außer sinnloses mehrgewicht am mann.

z.b.:

https://shop-gun.de/produkt/cyma-cm-009f-e-t-u-s-aeg/

mit downgrade auf 0,5j

oder:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000609512

 

Das Reinigungsset bitte weit weg von der Airsoft legen. Wenn du das Benutzt ist der Lauf und das Hop-up Gummi Kaputt.

Fällt nur mir auf das n M16A1 sowieso etwas schlecht für ne US Darstellung der 90er passt?

M16A1 war Vietnamzeit, ist nen bissn her. Ich meine das passt alle anderen drei Modelle (A2-A4)

Ich würde schauen woran du dich halten willst. Schau dir Bilder zu deiner Zeitlinie an und richte dich daran.

Kannst natürlich das M16A1 nehmen, würde aber in der 90ern nicht passen verstehste?

(5856 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2023 um 10:03 Uhr)

Wikipedia (also vlt nicht genau):

". . .wurde das AR-15 ab Ende 1967 offiziell mit der Modellbezeichnung M16A1 als Ordonnanzwaffe in den Teilstreitkräften der Vereinigten Staaten eingeführt. Ab 1986 löste das verbesserte Modell M16A2 die ältere Version A1 ab. 1994 ersetzten die Versionen A3 (Vollautomatik) und A4 (Drei-Schuss) die Version A2."

 

Fürs Drumherum, denk an ALICE, Molle ist da bäh.

Für die 1990er Jahre der US Army passt ausschließlich das M16A2.

"In 1983, the US Marine Corps adopted the M16A2 rifle, and the US Army adopted it in 1986."

 

M16A4 ist USMC only.

"The FN M16A4, using safe/semi/three-round burst selective fire, became standard issue for the U.S. Marine Corps."

 

Gerne hier selbst einlesen.


(nachträglich editiert am 10.09.2023 um 23:07 Uhr)

Erst mal danke für die ganzen schnellen Antworten. Das Reinigungsset wollte ich natürlich nicht für die Waffe verwenden, sondern nur Zubehör für die Airsoft in die Tasche reinpacken, das war blöd formuliert. Das M16A1war übrigens zu der Zeit noch in Verwendung (zumindest in Kasernen), das weiß ich ganz sicher, auch wenn’s mir erst auch komisch vorkam. Die beiden Modelle sehen sehr gut aus, ich denke, ich nehm eines davon, danke :). (Ich nehm aber natürlich auch gerne weitere Vorschläge an)

Kann mir noch jemand sagen was man bei Shopgun bei HopUp und co. nehmen sollte?




Anzeige