Seite: 1 2
(178 Posts)

(nachträglich editiert am 03.09.2023 um 15:51 Uhr)

Hallo Community,

Ich bin von Sep - Nov im Raum Hamburg und möchte auch in dieser Zeit mein Hobby ausüben :) Zurzeit habe ich nicht wirklich CQB Felder in den Events gesehen die ich Besuchen könnte (keine 0,5j Felder) - daher meiner Frage kennt jmd eine Halle o.ä die Spaß machen :D 2h Fahrzeit wäre für mich ok. Für jede Info bin ich dankbar.

Lg

CQB nähe HH? Da fährst du nach IZG zum Hungrigen Wolf (rechtzeitig Platz sichern! ansonsten ab 48h vorher reinschauen). 

Und für alles andere zu uns nach Stelle ;) 

Danke für die zwei Tipps, leider ist Hungriger Wolf für mich nicht Spielbar mit 0,9j bei HPA. Hast ein Link zu eurem Feld?

Die meisten cqb gelände liegen bei 1j rum auch z.b. space madness.

Und izg ist bei hpa max 1j. Schöner wär natürlich etwas drunter. 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=12480

Cqb direkt in Hamburg.

In einer lasertag Arena.

 

In ihrer Beschreibung steht 0,9j. Die CQB Felder auf den ich spiele oder gespielt habe ist die Joul grenze zwischen 1,5 & 1,6 was völlig ok ist. 

Bei beiden Feldern kommst du auch mit 0,5J bestens zurecht, die Schussdistanzen sind selten besonders hoch, gerade bei der Space Madness maximal 5m, da muss man sich nicht mit großartig über 1J oder schweren BBs beballern.

Schau dir beides mal bei YouTube an und du wirst verstehen :)

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2023 um 09:57 Uhr)

Cqb ist normal immer um 1-1,2j rum

Bei größeren Feldern gehen sie teils mittlerweile schon auf 1,5j für sturmgewehre runter.

Was man noch machen kann wäre paintball dithmarschen.

Dafür da ne Anfrage stellen:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=team&teamnummer=011103

Die haben max 1,5j und ist cqb angehaucht.

Ansonsten auch in Burg (derzeit aber ausgebucht):

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=event&eventnummer=021023

burg = Paintball dithmarschen.

Ich danke euch für eure Beteiligung - hab mich jetzt für Junkyard und Modern Viking entschieden. Die CQB Felder die ihr genannt habt sprechen mich jetzt nicht so an mit den Regeln.

Hallo,

Ohne da gewesen zu sein: 

In Walsrode gibt es die Adrenalin Zone.

LG

naja muss  nicht immer viel energie sein, Ich spiele seit über 10 jahren Airsoft und Hungriger Wolf ist mit das beste Spielfeld was ich bisher bespielt habe.

(637 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2023 um 09:14 Uhr)

CQB in Hamburg?

ab zu SpaceMadness!

gibt kein besseres CQB

GHG Greenhell in Stelle ist zwar kein direktes CQB aber auch sehr schön zum spielen.

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2023 um 22:09 Uhr)

Wenn dir das gefällt so zu spielen mit der Energie bitte - jedem das seine :) meins ist es nicht! Ich spiele auch seit über 10 Jahren - und jetzt? Zu CQB fallen mir viele gute Felder ein auf denen ich schon war und ich auch weiterhin sehr gerne Besuche... Next Level - Weeze 1,5j / The Bloc 1,4j / Airsoftpark Tirol 2j / CQC Intense 1,6j / Bachron BEL 1,6j 

Musst meine Neigung nicht gut heißen, aber dennoch akzeptieren wenn ich sage das diese Felder nicht für mich in frage kommen auf Grund ihrem Regelwerk was die Joul betrifft.

 

 

(2389 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2023 um 22:23 Uhr)

@[T-04] zneeL*

 

ich glaube wenn du direkt von Anfang an erklärt hättest, was du unter „CQB“ verstehst, dann würden die helfenden User hier dich nicht mit ihren Spielfeldern nerven, die ebenso sinnvolle Spielregeln aufstellen.

Weeze und airsoftpark Tirol zB würde ich nicht als reines „CQB“ Spielfeld betiteln… es sind eher „urbane“ oder „mischspielfelder“ wo deine genannten energiegrenzen (für mich zumindest) nachvollziehbar werden, da teilweise deutlich höhere distanzen zu überwinden sind als in wirklich kompakten „CQB-Hallen“, wo man kaum weiter als 10m schießt.

Aber vielleicht ticke ich nur so…

¯\_(ツ)_/¯

Seite: 1 2



Anzeige