Wie werden Bio BBs kontrolliert?
Seite: 1 2

Servus,

Hab mir neue Lonex Bio BBs zugelegt wegen technischen Problemen, also zum schauen ob es an den schlechten BBs lag oder an der Knifte, ist aber auch egal.

Naja kurz gesagt hab ich sie schon aus testzwecken geöffnet, aber da es bei mir in kürze zu einem ersten Spieltag kommen kann, war ich danach unsicher, ob ich die benutzen kann? Ich mein ich kann da ja alles reinfüllen wenn die Verpackung nicht mehr versiegelt ist. 

Muss ich mir neue BBs kaufen und sie bis zur Kontrolle am Spieltag versiegelt lassen oder wie läuft das an einem Spieltag?

 

LG

Normal läuft das auf Vertrauen.

Kann ja auch sein das man n Sack anfängt und dann z.b. nicht mehr zum spielen kommt. 

Dann kannst du nen kompletten Sack wegwerfen.

Und das mach mal bei >0,40g

100/1000 Schuss verschossen Sack weg werfen weil Spieltag vorbei.

Ich hab hier aktuell  1x0,2 4x0,25 1x0,28 2× 0,3 + 4 Sack tracer angebrochen alles weil beim Spiel angebrochen da kommt das benötigte wieder mit und gut ist.

Airsoft basiert einfach auf Fairness... das fängt beim callen der Hits an und hört bei der Verwendung von Bio-BB´s auf Outdoor-Feldern auf.

Natürlich könnte man sich jetzt noch trefflich über den aktuellen Zustand der Airsoft-Szene auslassen... aber, ach lassen wir das...

Wird eigentlich nur auf Großevents verlangt (DE) und selbst da sind die Kontrollen "eminent" . . .

Naja im Moment sieht es sowieso mit Airsoft nicht gut aus.. In (Süd- und Mitteldeutschland) alles ruhig. Aber danke. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.

Anzünden. Bio brennen nicht, sondern tun andere Dinge. Plaste brennen wie... Äh... Plastik und Richt auch so.

Alles klar ich zünd dann morgen mal fleißig die BBs von den Teilnehmern an, fleißige Orga kontrolle und so xD

[Post von Kibi (05.08.2023 13:59) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Die Idee mit dem anzünden ist tatsächlich eine der besseren um das Material zu ermitteln. Jemand geübtes kann dir problemlos erkennen ob das PLA, ABS, PE oder PA ist usw.

Und es geht nur drum ob es Pla (brennt aber schmilzt nicht) oder eben jede andere Form von kunstoff ist, ob man da nun geübt ist eh Kack egal... Kannst ja Keramik oder Glas BBS nehmen .. auch Bio.

[Post von User 188545 (05.08.2023 21:42) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Arbeitsbeschaffung für arbeitslose Chemiker? Da kann man mal sehen wofür Airsoft so alles gut ist... damit dürfte die gesellschaftliche Anerkennung ja auch endlich in greifbare Nähe gerückt sein.

Aber mal Spaß beiseite... wer soll das bei Veranstaltungen bitte testen? Allein das chronen nimmt bei größeren Tagesspielen schon mehrere Arbeitsstunden in Anspruch. Wenn jetzt auch noch BB´s getestet werden sollen dann kann man direkt ins Nachtspiel starten. 

In der Theorie alles schön und gut, praktisch aber für kaum eine Event-Orga realisierbar.

Hier würde es nicht um 100% Kontrolle, sondern um Stichproben gehen. Auch die sorgen dafür, dass erheblich weniger probieren sich gegen die Regeln zu stellen...

Wir sollten auch die Profiltiefe bei der Anfahrt und den letzten Steuerbescheid prüfen!

Meine Fresse wie blöd kommt man sich da vor wenn beim Chrono noch die BBs angezündet werden weil einem komplett 0 Vertrauen gegenüber gebracht wird.

Um dann festzustellen welche Sorte BB, die sich eh nicht aufm Felm auflöst, man wirklich im Mag hat.

Seite: 1 2



Anzeige