Wann soll ich zum Event erscheinen
(1 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2023 um 18:16 Uhr)

Handhabt jedes Feld anders. 

In der Regel ist es kein Thema auch später dazuzustoßen, da es gerade bei Tagesspielen zwischen den Modi Pausen gibt. 

Wenn Orga aber keine Lust drauf hat zwischendurch nochmal zu Chronen hast pecht. 

 

Lifehack: Schreib den Eventleiter eine PM und frag einfach mal nach :) 

„werde ich Dan ausgeschlossen“

 

nein, du Benedikt wirst ausgeschlossen

Das Spiel soll 7 Uhr starten und du bist 11 Uhr anwesend, angezogen, Akku angeklemmt und hast geladene Magazine dabei? Dann startest du also mit allen anderen ganz normal in den Spieltag.

Es ist normal das letzte später kommen oder vorzeitig gehen. Bei manchen spielen ist das wirklich ein Problem, bei anderen herzlich egal.

Vor allem wenn man einfach beim Spielfeldbetreiber/Veranstalter fragt wie er das bei seinen MilSim, oder Fun Event handhaben wird, vs ich Frage in einem Forum mit tausenden Spielern und (vllt sogar) hunderten Veranstaltern

Am Anfang werden halt im Regelfall die Regeln des Feldes und die Spielmodi erklärt sowie die Waffen gechront.

Als “erfahrener” Spieler ist das nicht so das Problem, gerade wenn du das Feld schon kennst. Aber auch hier musst du erst jemanden finden der nochmal den Chrono aufmacht.

Pünktlich kommen empfiehlt sich immer :)

Faustregel für mich, min. 30 Minuten vor Ticketverkauf da sein. Kannst nen Parkplatz finden, deinen Krempel aus dem Wagen packen und anderen Kram.

Hatte bis jetzt nur einmal mitbekommen, das Leute die zu spät kamen, nicht mehr teilnehmen konnten. Aber die waren auch 3 Stunden zu spät.

Am besten bereitet man sich schon vorher vor, Sachen ordentlich schon zusammengepackt und alles rausgesucht was man braucht.

(5854 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2023 um 10:20 Uhr)

Du bist doch Deutscher?

Plan-Realität

9:00 Anreise -Optional

9:30 Chronen -mach ich Später

10:00 Briefing -who cares

10:30 Spielstart -eh 11:30

Spieltag versaut. Danke dafür.

Das Schlimmste daran, es spielt sich ein und bleibt so . . .



Auf den Spielfeldern wo ich bisher war gab es immer einen Ablaufplan, wer zu spät kam musste draußen bleiben, wegen Torschließen usw. Es ist gerade als Anfänger ziemlich ungünstig die Ansage mit den Regeln zu verpassen.

Direkte Antwort auf die Frage: Das steht in der Beschreibung zum Event. Wenn da steht:"Anreise ab 0800." dann solltest Du um 08.00 Uhr da sein. Das nennt sich "Pünktlichkeit".

Niemand sagt etwas wenn man "mal" später kommt, Einiges kann man ja auch nicht beeinflussen. Aber beim ersten Event das "zu-spät-kommen" schon einzuplanen, das finde ich - gelinde gesagt - "seltsam". Wenn Du keine Zeit hast solltest Du vielleicht ein anderes Event anpeilen...




Anzeige