Grüße 

 

Ich überlege mir diese Waffentasche zu holen.

 

https://nb-tactical.com/products/ghost-bag-avarus-3-0

 

Bei der Beschreibung steht ein Maß

von 77x14x43 cm

 

Ist damit der Teil der Tasche gemeint  in dem man seine Gewehre einlagert ?

 

Falls ja, ich habe ein 416 was mit Schalldämpfer 85cm lang ist 

Hat jemand Erfahrung ob das dennoch passen würde wenn man das Gewehr schräg in die Tasche legt.

 

Weiterhin suche ich allgemein Erfahrung 

lohnt sich der Kauf oder nicht ?

 

Wie viele Spieler muss ich alles einzeln auf das Feld schleppen 

mit der Tasche scheint ein Traum wahr zu werden 

Die Tasche ist ein Konkurrent für den 5.11 Cams. Der 5.11 ist natürlich für behördlichen Dienst ausgelegt und sehr Robust, kostet aber auch nochmal eine Schippe mehr. 

Habe den von NB selbst noch nicht vor mir liegen gehabt aber die Maße sind normalerweise Taschenaussenmaß. Rechne mal damit, das du durch dicke Wandung nochmal 1-3cm innen weniger hast.

Praktisch und gut sind diese Taschen alle mal und wenn man häufig raus fährt rentiert es sich schon.

Würde den Schalldämpfer sind ab abmontieren oder die Schulterstütze je nach dem. 

(1253 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2023 um 22:05 Uhr)

Aus meiner Sicht zu teuer... und zu klein für die meisten Langwaffen.

Alternativ kann man auch einfach jeden x-beliebigen Rollkoffer nehmen solange das Ding auf irgendeine Art und Weise abgeschlossen werden kann. 

Hier z.B. deutlich größer und gut 2/3 günstiger:

Amazon Basics Ripstop Wheeled Duffel, 95 cm, Schwarz : Amazon.de: Fashion

 

Reicht für Airsoft-Plunder allemal. 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2023 um 05:49 Uhr)

Lesen wird wohl nicht mehr gelehrt?

"

  • Gesamtgröße: 82x40x43 cm
  • Oberes Fach Innenfläche: 77x26x43 cm
  • Unteres Fach Innenfläche: 77x14x43 cm
  • Vordere Taschen(x2): 30x16x6 cm
  • Hintere Taschen(x1): 64,5x16x6 cm"

Diagonale der fläche 77x43 = 88,193cm

nimmst du die Höhe mit dazu sollte es passen.

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2023 um 07:57 Uhr)

> Hat jemand Erfahrung ob das dennoch passen würde wenn man das Gewehr schräg in die Tasche legt.

Jetzt waere der Moment gekommen, in dem du deinen alten Mathelehrer stolz machen koenntest, in dem du diese Frage mit dem Satz des Pythagoras loesen wuerdest ;)

... oder du machst den Schalldaempfer ab.

Ich frag mich zwar noch immer warum man so unfassbar viel Kohle für nen Rolli ausgeben mag , nur weil airsoft draufsteht.....aber gut. 

 

Artikelbeschriebung komplett lesen oder halt den Schalldämpfer abdrehen. 

Oder du kaufst dir für 30€ ne 0815 TWG Tasche die auch Jahr hält und welche nochmal 20cm mehr in der länge hat. 

Ich habe mir die Tasche damals vorbestellt noch im Angebot für 299€ als sie noch nicht offiziell im Shop war. Mir ist wichtig, dass mein gesamtes Equipment inklusive Langwaffen vernünftig gepackt und transportabel ist. 
Wer airsoft lebt und liebt und mehrere Tausend Euro in seine Ausrüstung steck, der sollte auch das Geld für eine vernünftige Tasche ausgeben. Ich hätte keine Lust mit fünf kleine Taschen und drei Plastiktüten aufs Spielfeld zu fahren. 
Aber das mögen andere anders sehen.

Sicherlich ist die Tasche nicht so hochwertig wie eine 5.11 aber dafür kostet sie auch dem entsprechend weniger und erfüllt ihren Zweck im Airsoft Bereich. 
Ich bin zufrieden und bereue den Kauf nicht da es genau das ist wonach ich gesucht habe für einen moderaten Preis. 

Lol, nein.

Ich habe mir eine vernünftige Waffentasche gekauft. Davon habe ich inzwischen mehrere im Besitz.

Am einen Spieltag, bei dem ich vermute "weit" vom Auto zum Rüstplatz laufen zu müssen, hab ich mir für'n schmalen Taler ein Einkaufstrolley mit so einer Treppensteigfunktion beschafft. Dazu einen zweiten mit großen Rädern. Besser auf echt schlechten Wegen.

Die Waffentasche kommt dann in den Trolley. Zusammen mit einem Dämpfer am Boden.

Zusätzlich ist Platz für weitere Ausrüstung, die Weste und Plunder.

Da die Trolleys faltbar sind, kann ich in Falle da ich nur Mitfahrer bin, mein Zeug einzeln verladen. Sicher Kisten und Koffer sind doch Recht sperrig.

Wichtig ist auch, das man bedenkt, das ein einzelner Koffer, sehr schwer ist und eh nie alles reinpasst.

Öfter habe ich auch schon diese Dinger gesehen. Unglaublich praktisch.

 

So ein hab ich immer im Auto. Geht auch. Ist aber nur für "glatte" Wege

Geschenkt bekommen habe ich auch ein Modell mit Sitz. Sehr oft gibt's ja keine Stühle und man sitzt auf dem Boden oder "im" Kofferraum ...

Ja, ja. Uncool wie ein Fahrradhelm und ne Warnweste.

Gehst du auf ne Kohltour 😂🤣 oder Airsoft spielen Pew pew. 




Anzeige