Kaufempfehlung S-AEG und Meinung der G&G CM16 SRL

Servus, bin neu im Thema Airsoft und wollte mir nun mal eine Primär und Sekundär zulegen. Ein ganz wenig Erfahrung hab ich schon, habe die letzten Tage viel hier im Forum und Internet verbracht um mir ein wenig Wissen anzueignen.

Gerade ist meine Idee die G&G CM16 SRL mit Tuning von softairstore (Gearbox shimmen, R-Shop Modifikation und T-Plug anbringen)

G&G CM16 SRL with ETU

In Zukunft wäre aber auch eigenes Basteln nicht ausgeschlossen.

Und als Sekundär die Hi-Capa CM.128 ohne Tuning.

Hi-Capa CM.128 Metalslide

 

Danke schonmal im Vorraus <3


1. Wie alt bin ich?

19

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

Waffen + Tuning max. 499€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

wahrscheinlich schon, waffen sollen aber erstmal reichen, Budget eher für Ersatzteile/Equipment etc

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr und Pistole

5. Welches Modell kommt infrage?

M4,AR15,M16,M27,HK416,M4A1

Pistole/Sekundär egal

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall

3-4


b) Präzision

4-5


c) Reichweite

4-5


d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen

3


e) Verfügbarkeit von Tuningteilen

3


f) Originalmarkings

Weiß nicht was das ist, wenn es um die Annäherung an die Original Waffen geht dann 4

g) Qualität der verbauten Teile

4-5


h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

3-4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1.4-1.5 Joule

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Bestenfalls Batterie und Ladegerät sowie ein Magazin, Federschnellwechselsystem wäre cool aber kein muss

ETU und Mosfet

vielleicht auch blowback

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Schwarz die Primär, Sekundär eig egal, vielleicht silber

11. Ich habe noch folgende Fragen:

-

Meine Empfehlung 

 

arcturus Hybrid , hat kein weiteres Tuning nötig

Akku und Ladegerät müsste man noch dazu kaufen. Die Performance ist bei der arcturus aber echt super und der Nylon Body (Handguard ist Metall) ist extrem geil verarbeitet ! 

Sekundär würde ich eher eine CM.127 nehmen das ist aber reine Geschmacksache was man optisch mag. Eine Cyma AEP ist immer gut :) 

Hi, Ich hätte da ein paar Fragen an dich.

1. Hast du schon mal gespielt?
2. Wo hast du dir dein Wissen angeignet?

Und jetzt kommt nen gut gmeinter rat. Kauf dir bitte deine erste S AEG von Begadi oder Shop Gun.

Ich sag nicht das Softairstore scheiße ist, sondern du willst deine erste S AEG nicht unbedingt direkt dran basteln. Begadi hat ne gute Reihe an AR Gewehren. Shop Gun auch. Ausserdem repariert Begadi sowie Shop gun deine Waffe (solange du die Finger von der Gearbox lässt)

Wenn du später basteln möchtest, kauf dir eine Bastelwaffe. Du willst nicht dein einziges Gewehr aufmachen, verbasteln und dann nicht spielen können, bis es gefixt ist. Das ist scheiße.

Pistolen kannste gerne auch bei Begadi oder Shop gun gucken.

Ansonsten kann ich dir die Amoeba Reihe empfehlen. Ich selber habe mit einer AM 008 angefangen und ich mag sie sehr gerne, hab den Lauf getauscht und das Hop up gummi und nun ist sie mein go to für CQB und kleinere Felder.

Bei Begadi gibt es den Modellberater, probier ihn aus https://www.begadi.com/productadvisor

https://shop-gun.de/

Bei deinem Bugdet solltest du was passendes finden.

Aber ich würde dir erst raten, geh mal auf paar Spielfelder, nimm die Leihausrüstung und probier das spielen aus (wenn du natürlich schon gespielt hast, kannste anfangen dir was zu kaufen)


(3 Posts)

(nachträglich editiert am 23.07.2023 um 13:36 Uhr)

Danke euch beiden für die Antworten muss nochmal meine Nachricht schreiben, die wurde irgendwie nicht ganz abgeschickt. Tut mir leid wenn es bisschen kurz gefasst ist.

Zu dir Kibi,

gespielt habe ich bis jetzt nur privat in einem großen Garten mit einer ausgeliehenen Waffe von einem Freund. Geplant sind aber Spielfelder im August, bin einer der letzten der sich eine Ausrüstung noch zulegen will.

 

Das Wissen habe ich größtenteils von Begadi, die haben ja Guides, zum Beispiel für Magazine, hier im Forum, YouTube und Freunde.

 

Mit dem Basteln hast du recht, werde erstmal das lassen und dann mit einer bastelwaffe anfangen. Ich werde auch dann auf Begadi oder shopgun wechseln, bei Begadi gibt es teils ja 4 Jahre Gewährleistung.

exakt was Jonas empfiehlt...

Ich besitze beide Modelle, sie laufen problemlos und sind sehr gute Einsteigermodelle.

Die Arcturus muss sich sogar hinter meiner doppelt so teuren HW4 Premium nicht verstecken.

Viel Spass beim Hobby!




Anzeige