Seite: 1 2 3

Hi,

nur ne kleine Fragerunde, hatte in einer CQB Halle mal ab und zu Leute die teilweise mit weichen Sachen (Plüschbälle, Würfel aus Schaumstoff oder Plüschtiere) auf Spieler geworfen haben. Hit haben viele erkannt aber waren verwirrt oder auch genervt davon.

Orga sagte dazu nichts, weil es auch keinen so sehr genervt hat. Es war jetzt auch keine feste Regel dafür vorhanden wenn die Frage aufkommen sollte.


Auf der einen Seite denke ich mir "ja besser als mit 1,2J drei Schüsse auf den Kopfbereich von 3 Metern zu kriegen" aber auf der anderen Seite ist das dann kein Airsoft mehr.

Würdet ihr sowas als hit anerkennen oder nicht?

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 20:35 Uhr)

Meiner Meinung ist was wir machen: wir spielen airsoft. mit einer airsoft waffe werden Airsoft BBS Verschossen.

Werde ich von einer BB getroffen bin ich hit.

Alles andere ist meiner meinugn anch in gewisser weise witzig aber eher in unsinnig/schwachsinn ein zu stufen.

Gleiches gilt z.b. auch für schilde. und fremdauslösungen.

Wenn ich ein Regelwerk machen würde alles was ne bb schießt und aktiv vom bediener ausgelöst wird. macht hit

Sprich Waffe, Granazte mit BB auswurf und 40mm launcher.

alles ander sollte man weg lassen. Gleiches wie bangregel.

da wäre das höchste der gefühle ein angedeuteter aufgesetzter schuss von hinten als silent hit.

umd um meinen Teamkameraden zu zitieren: " Ist Mayonaiese auch ein hit?"

(5851 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 20:34 Uhr)

Kann man machen, muss man nicht.

Fairness halber, er hätte ja auch schießen können.

Hardruler: Keine BB, kein Hit

 

Wenn es ein Gummimesser mit spitze gewesen wäre, warscheinlich. Bei allem anderen nicht.

Kollege hatte mal eine Konfettikanone mit. Der Bang war unbeschreiblich schön.

Konfettipistole | Günstige Party Popper bestellen

Gummimesser, wenn bitte ein richtiges gummimesser. Eins was in der Hand drücken kann wie so ein Stressball. So ein "Dummy" Messer kann schon ordentlich aua machen.

(5851 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 20:58 Uhr)

Völkerball vibe

Soll ja nicht an 3 Wänden abprallen sondern in einer Großzügigen Bogenlampe auf dir landen . . . Werfen und Werfen halt.

Nicht zu verachten ist auch wie „treffsicher“ (nicht) viele sind wenn sie direkt um die Ecke jemand hitten möchten… viele können vor Nervosität eine Silhouette um dich schiessen… also alles was nicht unbedingt ein Gummimesser oder Gummiaxt oder etwas ist was bb verschießt, sollte möglichst kein Hit sein… mal abgesehen von nem aufgelegten Hit? Aber selbst da kann man auf den Plattenträger Abdrücken in so fern vorhanden.  

ja mai, ich hab auch schon mal einen Tannenzapfen als fake Granate in ein Raum geschmissen. Fands nur lustig wie 5 Leute aus dem Raum rausgekommen sind, diese haben sich dann noch mehr gewundert warum ich sie mit der Backup hitte. Sie fanden aber die ganze Aktion lustig. 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 21:06 Uhr)

Wenn ich das Wurfobjekt behalten darf, akzeptiere ich es (Snickers oder sowas ist immer gern gesehen als Wurfobjeckt).

Ab wann zählt eine Granate als gezündet, sobald sie losgeht. Kommt aus dem Kuscheltier keine BB beim Aufschlag, wars ein Blindgänger, somit nein.

Wurde tatsächlich mal mit einer Gummiente beworfen. War witzig.

Aber prinzipiell stimme ich Loki zu. Hit erst mich eine BB trifft.

Nutze aber auch alles mögliche um etwas in einen Raum zu werfen(was man vorort findet). Einfach als Ablenkung. Manchmal gehen da auch Gegenspieler raus. 

Ja Go davon hab ich noch paar im Keller *_*

 

Und jo, finde man sollte sich nicht zu ernst nehmen. 

Wurfsnickers gibts auf diversen Feldern. Treffer = Hit und Opfer darf auf dem Weg zum respawn mampfen. 

Ich mein, die Kollegen die das gemacht haben, einer hatte sich als Pikachu verkleidet und hat Pokebälle geworfen. Die waren natürlich ein Plüschball, da hat das gepasst. Es ging sich mehr um das generelle, ob ihr sowas akzeptieren würdet.

Persönlich wenn der Spielstil des jenigen nicht nur daraus besteht und das selten passiert. Geht das für mich fit, aber nur so lange bis es wirklich nervig wird.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 21:57 Uhr)

Generell ist es nicht schlimm wenn mal was anderes fliegt (kann auch mal witzig sein) muss aber mit in den Regeln verankert werden und was halt schlimm ist, wenn das ganze dann überhand nimmt.

ich benutze auch dummy granaten, aber auch nur warum soll ich ~50€ granaten werfen wenn bei nem 5€ plastikteil der ganze raum auch hit ist. gab das das eine granate in einer runde nur einmal geworfen werden durfte, udn dann gab es da einen spieler der ettliche dummy granaten im beutel hatte.....

(Feldregelungen)

Bin selber z.b. auch schon mit ner nerf im cqb gewesen.

(2876 Posts)

(nachträglich editiert am 11.07.2023 um 22:13 Uhr)

*Kopfschütteln* NEIN ...

 

Wie wär's mit entwaffnen und als Schild verwenden?

Hatten auch schonmal nen konfettikanonendude aufm Feld, wenn der hinter dir steht und das Ding in den Nacken pustet ok... Ja... Witzig.... Er hätte ja offensichtlich auch schießen können.

Aber ne Gummiente in den Raum geworfen bleibt ne Gummiente

Wenn sich hartgesottene Wochenendkrieger mit männlichen Spielzeugwaffen beschießen, kann man da keine Plüschbälle werfen. Da geht ja das ganze Testosteron flöten.

Das muss vorher in den Regeln verankert sein, dreiseitig, erst dann ist es zu akzeptieren.

Wenn es ein Fungame ist ist es wirklich schnuppe. Wir haben uns schon mal mit nem Wasserball abgeworfen, der plötzlich auf dem Feld lag, und uns totgelacht.

Bei einem MilSim/Larp Game ist es etwas anderes, da reißt sowas einen aus der Immersion.

Bei Fungames musst du damit rechnen dass dich ein Typ im Hundekostüm abschießt, da sind ja Pokebälle harmlos. 

Seite: 1 2 3



Anzeige