GBLS DAS Waffen wieder nach Deutschland?
Seite: 1 2 3 4
(126 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2023 um 21:40 Uhr)

Ein guten Abend in die Runde,

 

Gibt es hier denn, den ein oder anderen Interessenten an GBLS DAS (Direct Action System) Waffen?

 

Für diejenigen die nicht wissen worum es sich handelt, in Kürze zusammen gefasst es handelt sich um die wohl realistischsten Nachbildungen von Scharfwaffen mit elektrischem Antrieb. 

Der Mechanismus ist vereinfacht gesagt eine Kombination aus AEG und GBB.

 

Aber der interessierte kann sich hier gern selbst schlau machen:

 

https://m.youtube.com/watch?v=jTSLei9crFo&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.gblsusa.com%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo

 

Instagramhttps://www.instagram.com › gblsusaGBLS USA (@gblsusa) • Instagram photos and videos

 

https://www.gblsusa.com

 

https://m.facebook.com/gbls.co.kr

 

 

Wichtige Anmerkung:

Die Waffen gibt es schon gut 4 Jahre allerdings hatte das System Anfangs noch einige Schwachstellen, die nun aber durch die neuen Versionen (2022 u. 2023) behoben sind.

 

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

In Deutschland gibt es aktuell keinen Vertrieb für diese Waffen.

Ja die DAS Produkte sind durch ihren extrem hohen Preis von bis zu 2500€, sicher nichts für jedermann aber gerade für Milsim Enthusiasten oder GBBler die es leid sind immer mit Temperaturen zu kämpfen sind diese Waffen sehr interessant.

 

Ich bin gerade daran mit einem Shop evtl. Ein paar dieser Waffen nach Deutschland zu holen, es wäre natürlich eine Erleichterung wenn sich evtl noch ein paar Interessenten finden die auch gern so ein Modell besitzen würden?

 

Bei ernsthaften Interessen könnt ihr mir gern dazu eine PN zukommen lassen.

 

Bis dahin euch allen noch ein schönen Sonntag.

 

Grüße Jonas

Viel Glück auf jeden Fall auf deiner Suche. Aber ich seh da wenig Erfolgschancen da noch ein paar Interessierte zu finden. Das System ist einfach zu teuer. Da krieg ich ne fertige Daytona und noch ne GBBR für den Preis von einer M4, die noch 50$+ pro Magazin will.

Also ich wäre nicht abgeneigt. Es wäre halt gut noch zu wissen was GBLS im dieser Zeit alles für Optimierungen gemacht hat.

Wenn man Bruce sein Video so sieht denkt man sich: hoffentlich hat meine nicht das Bot Problem und die Zahnräder drehen durch...

Welche militärischen Einheiten nutzen deren Kram denn weltweit? Wäre ein wahnsinniger lore drop

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2023 um 21:18 Uhr)

Ich VERMUTE mal das sie von irgend einer Einheit mal gekauft und getestet wurde. 

Und Schwups kannst sagen das sie Militärisch zum Training verwendet wird. 

Das diverse Militärische Einheiten - insbesondere Spezialeinheiten aus den USA - so ziemlich alles testen was auf den Markt kommt ist ja bekannt.

Ähnlich gab es das mal wohl bei der Magfed Paintball T15 welche wohl mal ne kurze Zeit beim DEVGRU training war wenn man Rob O´Neil hier glauben schenken möchte. 

Warum eine Militärische Einheit jedoch mit 6mm Plastik schießen sollte entzieht sich mir. Schießt du auf Menschliche Ziele nimmst Paintball oder Platzpatrone, schießt du auf Scheibe dann scharf. 

Bin aber total offen für ne Erklärung - man lernt nie aus!

 

EDIT: Laut deren Website wurde es von dem bekannten EX SEAL Ken Rhee verwendet. Ob das so korrekt ist lässt sich natürlich schwer prüfen. 

@Max Payne:

Auf Anfrage hab ich die Antwort bekommen, dass wohl die Schalteinheit, der Motorguide und der Motor selbst optimiert wurden. 

Ausserdem sollte halt auf die Akkuwahl genau geachtet werden also 11,1er mit hohem C Wert. 

daneben hat Perun und Ctech oder wie auch immer in Zusammenarbeit ein integrierbares Mosfet extra für die GBLS entwickelt.

Mit einer integrierten Sicherung, die resetet werden kann und Akkuüberwachung. 

 

 


Das sind doch die gleichen werbefloskeln, mit denen zb KWA versucht sich so kringelig wie möglich abzuheben… am Ende zählt das, was der Endverbraucher nach x Betriebsstunden zu berichten hat.

 

imho ist DAS, im Vergleich zu anderen funktionierenden Alternativen, zu teuer. Sieht man auch wunderbar bei deren neuen 1911er GBB, nach der absolut kein Hahn gekräht hat.

 

aber ja, viel Erfolg bei der Suche… Alternativen sind immer gut zu haben und sorgen für Bewegung 

Wie sieht es den mit der Zulassung in Deutschland aus? F auf den Waffen verfügbar? Oder muss man dich dann selber drum kümmern. 

(126 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2023 um 21:36 Uhr)

Ja also wie gesagt wollte hier keine Diskussion starten über Details ;-) oder wer und ob diese Waffen tatsächlich von irgendwelchen Einheiten benutzt werden oder wurden. 

Ich habe an Technik im Airsoft Bereich lediglich alles durch und suche schon lange nach was Neuem. 
finde das geil wenn Firmen neue Wege gehen als alles abzukupfern. 

Kurzum ich werde mir eine solche Waffe auch aus Interesse beschaffen und wollte Fragen ob sich noch 2-3 weitere Enthusiasten dazu finden denn das wäre für uns zusammen dann leichter. 

Grüße 

 

edit:

@goose wenn sich eine Hand voll käufer findet würde der Shop die Waffe regulär importieren und auch im Shop anbieten natürlich alles Gesetzeskonform und mit dem begehrten F ;-)

Bei einer Hand voll Leuten (also 5-6?) lohnt sich eine Musterzulassung bei der PTB nicht wirklich. Da kann man auch einfach über einen Einzelimport gehen und dürfte je nach verhandelten EK damit preislich wahrscheinlich aufs Gleiche oder sogar günstiger rauskommen...

 

bei dem Preis brauchst du locker mal 20 Leute dass sich das lohnt gegenüber ner Einzelzulassung. Seh ich nicht.

 

(1086 Posts)

(nachträglich editiert am 09.07.2023 um 23:55 Uhr)

Hätte auch Interesse, besonders an der neuen Slim Version. Vielleicht finden sich ja hier ein paar zusammen, um das Projekt zu verwirklichen.

The M4A1 is the next evolution of the

DAS platform. With the same solid performance and shooting experience out of the box this model adds:

  • ambidextrous fire selector
  • slim receiver
  • steel BCG
  • battery in stock tube

The redesigned gearbox is fitted into a receiver forged and CNC machined out of

AL-7075 and finished with Mil Spec Type Ill hard coat anodising.

https://www.instagram.com/p/Ctg-hcLI67p/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

.

 

 

 

 

Ich finde das Teil auch interessant, aber wie bereits geschrieben wurde:

- teuer, lohnt sich eigentlich nur über Einzelabnahme Die neue M4A1 kostet wohl ca. 2500  USD.

- Ersatzteile sehr teuer und nicht immer easy verfügbar.

- Über die Zuverlässigkeit lässt sich wohl auch streiten.

Sniper hat das Ding ja mal zugelassen. Ich glaube die hatten allerdings aufgrund der Punkte Zuverlässigkeit und Ersatzteile keine Freude daran.

 

Was war eigentlich der Grund für die 1911? Elektrisch war die ja nicht. Mit Realismus und Gas hätte ich wenigstens Hülsen erwartet.

@Hugo89:

Naja zum Thema sniper brauch ich glaube ich nicht viel zu sagen. 
wenn man sich da GBLS UK oder the Cage anschaut dann ist das eig das was man als Kunde an Service erwartet genauso emperion.

und ja die ersten Generationen hatten definitiv ihre Probleme, aber gerade die GRD416 die bereits mit Steel und Alu-boltsystem geliefert wird scheint ganz gut zu laufen. 

Gibt aber aufgrund des extrem hohen Preises nur sehr sehr wenige Reviews.

 

@Ja Go:

das mit der 1911er versteht glaub niemand das Ding ist einfach nur komplett überflüssig, da hat GHK mit ihrer Stahl Glock ein deutlich besseren Job gemacht(meine Meinung) aber auch hier ist Gas einfach keine gute Antriebswahl Sondern mit dem Samoon CO2 Kit deutlich besser. 

 

 

Seite: 1 2 3 4



Anzeige