Folgendes Problem:

Ein Kollege hat vor kurzem eine gebrauchte SAEG erstanden. Die Knarre wurde vom Verkäufer bei Begadi gekauft und ist ca 1 Jahr alt. Es wurden Umbauten seitens Begadi gemacht und hat noch eine Rest-Garantie von etwa 3 Jahren.

Beim Testen ist nun aufgefallen, dass die Abzugssicherung nicht funktioniert. Es scheint, als ob die Sicherung sich nicht gänzlich vor den Trigger setzt. Es ist zwar ein kleiner Widerstand da, allerdings lässt sich trotzdem abkrümmen.

Greift die generelle Begadi Garantie? Und greift sie auch in dem Fall, dass der Verkäufer womöglich die Gearbox geöffnet hat? 
Wollen vermeiden, die einzuschicken und am Ende greift die Garantie nicht… Falls es keine generelle Fakten dazu gibt, bleibt nur selber bei Begadi fragen, ich weiß, aber wollte vorher nochmal hören ob hier etwas dazu bekannt ist. 

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2023 um 22:48 Uhr)

Kontaktiert Begadi und

sicherlich eine 

Ich habe auch gerade eine gebrauchte eingeschickt die ich hier im ASVZ gekauft hatte. So lange die Rechnung vorliegt ist das kein Problem. Wenn die Gearbox schonmal offen war (außerhalb der Begadi Werkstatt) sieht’s aber schlecht aus. Beim HopUp ist es allerdings egal so lange es nur um die Gesrbox geht. 

Da liegt das Problem…wir können ja nicht wissen, ob die schon geöffnet wurde. Von uns zumindest nicht.

Kann man das denn irgendwie vorher prüfen, ob die aufgemacht wurde? Und wie will Begadi das ggf nachvollziehen? Solange die nicht mit dem Brecheisen geöffnet wurde…oder gibt’s da einen Garantiesticker o.Ä, der durchtrennt werden muss?

Hatte mal auf einer meiner Ics Lower und Upper Gearbox Shells einen kleinen gelben Sticker drauf. 

So groß wir eine CR2520 Knopfzelle.

Ich glaube das stand QC oder QS drauf, das war genau auf der Mitte positioniert, das beim Aufschrauben diese Siegel zerreißt.

wie Miller schon sagte,

 

einfach mal Support anschreiben und Sachverhalt schildern.

hatte die Jungs schon einige male am Telefon. Die sind immer Kundenorientiert wenn es um solche sachen geht!!!




Anzeige