Seite: 1 2
(6 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2023 um 20:00 Uhr)

Kann mir jemand was zu der Waffe sagen ? Finde nirgends etwas zu der. Lohnt Sie sich für den Anfang und wenn man ein absoluter Scar Enthusiast ist :D Vielen Dank im Vorraus.



(16 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2023 um 20:43 Uhr)

Bin zwar selber Einsteiger, aber zur Scar kann ich dir dir basierend auf einem Video von Reaper diese hier empfehlen: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/mk16/begadi-mk16-sport-fn-herstal-scar-l-upgrade-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-pro-hopup-metall-version-tan-frei-ab-18-j.html

Die kostet nur etwas mehr, ist bei Begadi, wo du auch gleich den besten Service/Shop hast (von K&Z wird hier eher abgeraten). 

Und hier findest du ein super detailliertes Review zur von mir genannten Mk16. Und die scheint richtig gut zu sein. 

Reaper Review Begadi MK16 Sport

 

Denke mit der MK16 von Begadi machst du nichts falsch.

Jo vielen Dank, sieht sehr gut aus da denke ich glatt das es die wird, Begadi hat die selbst ein wenig modifiziert und besser spielbar gemacht so wie ich das sehe richtig ? 

Ja, wenn du die Wahl hast, nimm die von Begadi

Die Externals sind OK bis gut, aber intern ist die Mist (eher für Bastler). Zudem hat ”KotZe“ sich den Namen mit schlechtem Service erarbeitet. (Garantie abwarten bevor irgendetwas verändert wird).

--> Bei Begadi kaufen

Externals sind ziemlich gut. Hat schönes Finish und alles wirkt sehr hochwertig. Natürlich kommt sie nicht an eine VFC vom Body rann, aber so was das Mittelfeld betrifft, schwimmt sie mit. 

Würde aber auch eher zur Begadi Scar tendieren wegen den neuen Core und den neueren Internals.

 

Oder du holst dir die WE Scar als GBB . Die ist nicht von schlechten Eltern.

Auch wenn viele hier wieder dagegen schießen und sagen das nur TM Kugeln Schubsen kann :-D 

 

Sorry abgekommen vom Thema.

 

Sie lohnt sich, wenn du nicht basteln willst. Um ans HU zu kommen musst du die gesammte Waffe auseinandernehmen. Die Schrauben im Body sind aus Stahl, der Body ist aus Alu. Das Ding nubbelt sich schnell aus! Ansonsten i.O.

Herr im Himmel,

Der TE ist wohl Anfänger. Er sucht eine scar für den Anfang. 

Wie in aller Welt kann man ihm eine WE Scar GBB empfehlen?

Das Ding ist nur nach verbau von Ra-Tech-Teilen "nur" brauchbar.

Im allgemeinen ist eine GBBR zu Beginn nicht demie beste Empfehlungen. 

Also out of the box macht sie ca.45 bis 50 Meter. Für weniger Streuung und mehr Reichweite brauchst NPAS und neuen HU Gummi und ggf neuen Lauf -> 6.03er ist gut.

Aber das bedeutet viel Bastelei und dafür ist der Body nicht gemacht. 
Gute GBB für wenig Geld wäre die G&G SMC9.

@Anderson, Meinst du jetzt bei der Begadi oder der WE S Aeg?

@Schneutz Hast du überhaupt mal eine WE SCAR gehabt oder ist das einfach nur typisches Forum geflame ? :-D Aber auch komisch meine läuft seit 5 Jahren ohne Ra Tech Abzugseinheit...

So was aber auch oder?

Wahrscheinlich habe ich eine GOLDENE WE erwischt oder ? :-D

 

Bei Regelmäßiger Pflege laufen die Triggerboxen ewig... Gerade wenn man immer alles schön schmiert.  

 

Ja, hatte ich.

Mit und ohne NPAS.

Triggerunit war nach kürzester Zeit verschließen. 

HopUp-Unit hat nicht wirklich toll funktioniert. 

Die Fireselector-Achse war schnell verschließen. Hatte dadurch FA. Und das verfügbare Ersatzteil war nur für FA ausgelegt.

Glücklicherweise bin ich um eine gebrochene Platte zur Stockaufnahme rumgekommen.

Also ja, du hast vermutlich ein Golden-Unit.

mein Review zur Begadi Scar L läd gerade hoch, hab also frische Eindrücke.

Die Waffe läuft schön knackig mit den schnellen Gears (13:1 12Z) braucht aber viel Leistung, heißt du solltest 11,1V Lipos nutzen. Für den Anfang mehr, als man braucht. Auch der Body und alles weitere ist top, wenn du das System über die Feder drosseln möchtest ist das Federschnellwechselsystem etwas umständlich zu erreichen aber auch das macht man ja nicht jeden Spieltag, einmal einstellen und fertig. Im besten Fall lässt du die Waffe von Begadi direkt auf max 1,3J drosseln und bist happy.

Größter Schwachpunkt ist die Hopupunit, die ist leider recht unpräzise einzustellen, dafür brauch man viel Feingefühl, aber das geht für den Anfang allemal und mit der Zeit kommt dann eine Aftermarket Unit rein.

Sry, ich hab mich zur GBB WE Scar geäußert. Mea culpa. 

Seite: 1 2



Anzeige