Reichweite von 100m

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Guten Tag,

ich habe bereits mehrfach nach der maximalen Reichweite gefragt und welche Knifte die höhste hat. Es hießt immer: 60-70 Meter ist schon gut. Mehr als 80 ist unrealistisch. 

Jetzt die ich, dass die Umbrella Armory 308 die 100 Meter schafft. Woran liegt, dass? Und warum habe viele solche Kniften nicht auf dem Schirm?

Gut, dann sage ich jetzt dass meine Novritsch SSG10 120m schafft.

 

Lehne mich zurück.

 

Und genieße die Show.

Kieran: 100 Meter schaffen. Auf 100 Meter ein Fussball treffen? Oder auf 100 Meter geht die Kugel zu Boden?

Mit Rückenwind?

Erhöhter Standort?

Da spielt vieles mit rein. Sicher auf 100 Meter hab ich schon wen mit meiner S-AEG getroffen. Aus dem Fenster eines mehrstöckigen Gebäude raus auf ein frei stehendes Ziel und hat nur das ganze Midcap gebraucht....

Welcher Influencer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt? 

 

Klar 100 Meter, hab extra meine Schritte gezählt :D

Kein Wunder bei der Werbung . . .

 



(249 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2023 um 17:46 Uhr)

Realistische Gegenfrage:

Auf welchen Spielfeldern in DE hast du mehrere Abschnitte auf denen du die Reichweite nutzen kannst?

Auch viel Spass mit den Sicherheitsabständen.  

Rein technisch event. für den versierten Bastler möglich? Aber zum Spielen unbrauchbar. Dementsprechend gibt es solche „Reichweiten“ im AS nicht wirklich.

Die meisten solcher Behauptungen haben zur Erfindung des berühmten Airsoft-Meters geführt.

(4151 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2023 um 18:19 Uhr)

Ich stell einfach mein Hopup so ein, dass die 0.25g einen riesen Bogen fliegt und dem Gegner auf 100m auf den Kopf fällt. Reichweite =100m. Alles zwischen 70 und 95m treff ich halt nicht mehr weil ich eher mörser als schiessen. 

Und der Gegner merkt die BB nicht, weil sie keine Energie mehr hat. 

 

Deswegen gibt es effektive und maximale Reichweiten. Eine hohe maximale Reichweite bringt dir nichts wenn sie nicht effektiv ist. Wirklich effektiv und "präzise" ist eine Airsoft eigentlich nur 'vor-Hop' und das Hoppen beginnt so zwischen 35 und 50m je nach dem wer wie wo was womit. Alles danach ist beeinflussbar von Wind, Blätter und dem guten Willen der Airsoft-Heiligen.

 

Eine präzise Airsoft ist also eine, die durch ihr Hopup die "meistens schwere" BB so hoppt, dass der Hop-Bogen sehr flach verläuft und möglichst konstant ist. Nur so kannst du sicher dein Ziel treffen. Und die daraus resultierende Reichweite ist die präzise Reichweite einer Waffe.

Wenn Leute mir also erzählen, die Waffe schießt 100m glaube ich das gern, nur treffen die meistens nix damit.

Alles über 50 Meter ist schon einmal recht ordentlich. Es gibt genug Deppen, die Hopup nicht können, falsche BBs nutzen und vielleicht auf 35-40 Meter kommen.

Haben uns vor paar Monaten mal aus Spaß auf ca 100 Meter mit snipern und .46 bbs beschossen, da habe von 50 Schuss vil 5 oder so gehittet und wenn dein Gegenüber sich noch bewegt wird das erst recht nichts

100m sind im Airsoft unrealistisch. Mit einem Super System bist du bei 80m auf Mannziel. Aber auch nur wenn alles passt. Eine BB schafft das rein physikalisch nicht zuverlässig. 

Glaub es gibt nen Test auf yt dass es mit Full Thrust grad so geht

 

(1083 Posts)

(nachträglich editiert am 10.06.2023 um 23:12 Uhr)

Lee aus der Long Range Airsoft Group (UK) trifft mit seinem Tanaka Gas Sniper Manngroße Ziele auf 150 - 180 yards = 137,16 -164,6 meter.

Edit: Mit 1,6 Joule, er hat auch eine spezielle Vorrichtung fürs Scope gebaut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da gab es mal einen italienischen Rekord: 1J,  81m ein Papier mehrfach getroffen. Nur mal gegen den verbreiteten Fehlschluss, das für Reichweite Joule entscheidend sind.

Praktisch hat das keinen Nutzen, selbst 0.45er sind bei 3J 2,5s unterwegs und Wind und Zweige tun ihr übriges. Nicht umsonst sind die meisten Treffer im Spiel bei 40-60m max.

Hier ist das Video dazu, wen es interessiert: https://youtu.be/d53PcsMugmw

 

Seite: 1 2



Anzeige