1. Wie alt bin ich?
27


2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

400€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

ja 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? 

Pistole

5. Welches Modell kommt infrage?

verschiedene Glock Modelle oder CZ 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas und CO2

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 4

b) Präzision 4
c) Reichweite 5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 4
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1,00 Joule +

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Was haltet ihr vom GHK Glock 17 Gen 3 Alu Modell? 

Mit der GHK Glock habe ich keine Erfahrungen, aber mit der von VFC. Die Gen. 5 gefällt mir gut, und man kann günstige Magazine von einem anderen Hersteller benutzen (müsste ich aber nochmal schauen von welchem, manche passen, manche nicht).

Da bist du auch mit 400 locker flockig im Budget, sogar weit drüber.

Die CZ P09 von ASG ist ein klassisches Einsteiger-Modell, weil sie ootb echt gut spielbar ist, und man sie schon für um die 120€ bekommt. Gibts in zwei Versionen, einmal mit Metalschlitten und einmal mit Kunststoff. Der Kunststoff ist auch super verarbeitet, hält aber wohl den CO2 Betrieb nicht lange aus. Dafür habe ich mit meiner mit Metalschlitten Probleme mit den Gasmagazinen, da läuft sie einfach nicht rund. Hab sie aber auch gebraucht gekauft, eigentlich sollte die auch mit Gas laufen. Mit CO2 rennt sie aber ohne Probleme.

Lg!




Anzeige