Moin

Ein Kollege von mir hat eine A&K Sr25 (nicht aus Deutschland) und will mir die verkaufen(ohen die Gearbox). Darf ich das Gehäuse mit einer Deutschen Gearbox benutzen ohne zum Büchsenmacher zu gehen?

Wenn unter 0,5J ja, ansonsten fehlt dir auch bei der Semi-Only Gearbox immernoch das F.

"Deutsche Gearbox" = Semi Only.

Dazu brauchts aber dann immer noch ein F im Fünfeck, Importeursmarking und Kaliberangabe auf dem Body. Sonst illegale Schusswaffe laut Gesetz.

*Inporteursmarking müssen seit Ewigkeiten (2011?) nicht mehr drauf.


(nachträglich editiert am 30.06.2023 um 07:10 Uhr)

Der Import einer Airsoft ohne Feder / GB ist zu 100% legal denn zu dem Zeitpunkt hat die "Waffe" (Die dann laut Definition keine Waffe ist / verhällt sich bei einer GBB teilweise anders, da es dort einzelne Waffenrelevante Bauteile gibt) keine "Schussenergie". Wenn du dann eine Feder bzw GB einbaust, musst du allerdings darauf achten, dass du nicht über 0,5j kommst und das gilt auch wenn du eine semi GB einbaust. Wenn du das Teil zusammen baust und es mehr als 0.5j hat, hast du zwar keine illegale Waffe importiert, allerings hast du eine illegale Waffe hergestellt und das findet unser Staat leider garnicht geil :D




Anzeige