Hallo miteinander,

ich bin derzeit auf der suche nach einem vernünftigen Zielfernrohr bis circa 250 €. Vergrößerung cariabel bis 12 fach.

Welche marken sind da so emfpehlenswert?

 

Gruß

Franky

(656 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2023 um 07:28 Uhr)

Ich bin bisher mit Vortex und VectorOptics gut gefahren. Nicht so teuer wie "echte Real Steel" Markenoptiken, aber viel besser als das No Name Asia Zeug.

Nutze auf der Sniper ein Crossfire 2 3-12x56. Ordentlicher Klopper, aber selbst bei Dämmerung noch hell genug und sehr gutmütig was die Augenposition zur Optik angeht.

Preislich muss man da aber halt zb mal auf'm Marktplatz gucken. Da zb Vortex eine lebenslange Garantie gibt, kann man auch gebrauchte recht sorglos kaufen. Selbst eventuelle Schäden durch BB Treffer werden anstandslos repariert.

(553 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2023 um 11:44 Uhr)

Habe ein Hawke Vantage 2-7x32 im Einsatz, kostet 90 Euro und ist nicht optisch nicht wahrnehmbar schlechter als ein günstiges Vortex für 250 Euro.

Zur Vergrößerung: keine Ahnung, was du machen willst, aber selbst zur Fernbeobachtung kann ich keinen Sinn in 12x sehen. Zum Spielen ist für mich 2-3 fach ziemlich ideal, ein Short Dot (LPVO) 1-4 würde für AS genauso reichen.

Hawke ist nicht von schlechten Eltern und hält auch jede GBB locker aus. Ich habe ein Hawke Vantage 3-9x50 aufm LG und bin super zufrieden.

Vector Optics sind auch ganz brauchbar da auch aus dem Reel Steel Bereich.

Vortex soll auch gut sein. Schau mal nach was du du so findest. 




Anzeige