Frei (schwingendes?) Ende beim Sniperlauf

MoinMoin, 

auch wenn es eigentlich eher eine allgemeine Frage ist, hier einmal die spezifischen Teile, um die es geht:

Well L96 in der Standardausführung (siehe hier: https://www.kotte-zeller.de/well-l96-snipergewehr-inkl-zielfernrohr-springer-6mm-bb-schwarz), dazu habe ich MadBull BlackPython V2 Lauf (6,03mm, 590mm Länge) und eine entsprechende HopUp Unit von AirsoftPro (Gen2) verbaut sowie das ganze System nach bestem Wissen abgedichtet. Da der Lauf nun länger ist als der Standardlauf, ragt er vorne eine Stück heraus, weshalb ich noch einen Schalldämpfer angeschraubt habe. Dadurch hängen aber die letzten 90mm des Laufes (wenn auch nach außen hin geschützt) frei in der Luft. 

Nun zeigt das Ding auch nach längerem Einschießen (und mit verschiedenen Kugelgewichten und HopUp-Einstellungen) kein konstantes Schussverhalten. Die Mündungsenergie ist zwar einigermaßen gleichbleibend (Schwankung um ca. 0.07J), aber der Streuradius auf 35m Entfernung beträgt ca. 40cm. Dabei weichen die Kugeln sowohl nach rechts und links als auch nach oben und unten ab.

Kann das daher kommen, dass das Laufende quasi frei schwingen kann? Oder ist der Lauf einfach ungeeignet bzw. muss ich den Fehler wo anders im System suchen?

 

Falls da jemand Erfahrung oder Ahnung hat, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar!

Gruß Solly 


(nachträglich editiert am 18.04.2023 um 04:15 Uhr)

Wenn der Innenlauf durch die Gegend schwabbeln kann, dann wirkt sich das unglücklich auf die Präzision aus. Am einfachsten ist das zu lösen indem du dir selbst Barrelspacer baust, sprich den Innenlauf an 2-3 Stellen so lange mit Tape umwickelst bis der sauber im Aussenlauf sitzt und sich nicht mehr viel bewegen kann.

Allerdings hat auch der L96 Aussenlauf oftmal Spiel, da er nur über das Gewinde im Gehäuse gehalten wird und sonst keine weitere Verbindung mit dem Schaft hat.

Mit einer Well L96 hast du dir übrigens auch nicht unbedingt einen Gefallen getan, das Modell dazu bekommen sichere Manntreffer auf 80 Meter zu leisten braucht viel Bastellei und Feinabstimmung...

Die Airsoftpro Hopup Kammer ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Bessere Ergebnisse hab ich mit der Action Army Hopup Kammer und einem S-AEG Hopup Gummi erzielt.




Anzeige