Seite: 1 2 3

Guten Abend,

Ich habe vor meine G17 intern umzubauen. Aktuell hat sie mit 0,32g BB avg 80,2m/s also 1,03 Joule. Das das ist das Abbey Predator Ultimate. Oft haben die Spielfelder eine 1 Joule grenze für Backups. Wäre diese dennoch zu gelassen?

Verändere ich sie intern und komme auf mehr Joule müsste ich diese drosseln. Das ja logisch. 

Bzw, wie sind denn die Joulegrenzen im Durchschnitt? 

Würde gerne, bevor ich den Umbau anfange, mir zum Drosseln Gedanken machen und/oder die Teile bestellen.

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/ma3i-h-19c1.jpg

LG

Ist ne Backup. Zu 99% 1Joule und ehrlich, aus ner Backup .32er abzubekommen fände ich nicht toll…

Grüße.

Passt so.

.32er ist ein vernünfitges Spielgewicht.

Bitte immer mit Spielgewicht chronen.

Pauschale Aussagen sind da nicht möglich... am Ende entscheidet immer individuell der Geländebetreiber bzw. Eventveranstalter wie kulant er beim chronen mit den Toleranzen ist.

Abgesehen davon ist Gas ein Produkt das natürlichen Schwankungen unterliegt bspw. bei unterschiedlichen Temperaturen. Bei 26° in der prallen Sonne haut man dann auch gerne mal 0,2 oder 0,3 Joule mehr raus als normal üblich. 

 

P.S.: bei Umbauten aktuelle Rechtslage beachten und das ganze mit Sinn und Verstand durchführen. Wenn mal wieder ein Bleppo mit seiner 1,6 Joule SSP5 und 0.40er BB´s um die Ecke kommt ist halt der Spaß bei Mitspielern und Orga auch mal ganz schnell vorbei.

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 06:17 Uhr)

Bastel die auf 0,9J wie alle anderen auch.

Damit hast du kein Stress am Chrono. Schwächeres Gas ist auch eine Option.

 

Wirds nur etwas Wärmer bist du schnell bei 1,1 und Raus.

Die Mehrenergie bringt euch nur auf dem Papier was und macht euch Seelisch glücklicher . . .

0,4g im CQB ist Assi. Aufgrund dessen gibt es schon Gewichtsbeschränkungen auf Spielfeldern . . .

Ich finde 0,32g in einer backup zu viel 0,25g reichen auch komplett aus.

Normal nimmt man die backup fpr Distanzen 0- 35m

Das sollte jede gut mit 0,25g hin bekommen.

Das was früher die j geilheit war ist jetzt die bb gewichtsgeilheit.

 

Kommt natürlich aufs Spielfeld drauf an.

In meinem fall

Space Madness hat 0,2g max. also wir 0,20g gespielt.

Spiele ich wo anders spiele ich in meinen Backups 0,28g.

Damit habe ich für mich persönlich die besten Ergebnisse erziehlt.

Aber da muss jeder schauen wie er es mag und was er braucht. ^^

(552 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 07:03 Uhr)

Der Physik ist es egal, ob die 1J mit 0.25 oder mit 0.40g aufprallen. Beides gleich viel Energie. Da merkt man doch überhaupt keinen Unterschied aus kurzer Distanz...

Aber zur Frage: nimm schwächeres Gas und alles ist o.k., auch für die Mitspieler. Und drück nicht aus 1m Entfernung ab, das kommt meist nicht gut an...

Wtf .. nein eben der Physik ist es nicht egal...

Also ja wenn sie mit 1j aufprallen würden, ja.

Sie prallen aber nicht mit 1j auf, sie kommen mit 1j aus der mündung

Die .25er prallen nach 15m mit (geschätzt nichts gemessen) 0.4j auf und die 0.40er prallen nach 15m mit 0.8j auf. 

 

(84 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 08:09 Uhr)

Metchen, 

Genau, schwerer BBs halten ihre Energie über längere Distanzen haben aber eine langsamere Fluggeschwindigkeit.

1,02 Joule bei 0,32g BB sind 80,2 m/s.

1,02 Joule bei 0,25g BB sind 90,3 m/s.

 

Es ist übringens eine WE "Force" G17. 

Die 0,32g spiele ich nicht in cqb. Die sind zu "langsam". Die sind halt eher fürn Wald oder wo es windig ist.

Aus einem Meter Entfernung, da gibt's andere Wege als den Abzug drücken. 

 

Mit dem Tuning möchte ich nur die Gas Effizienz und die Präzision steigern. Die Joule sollten gleich bleiben. Da es mir nichts bringt, wenn ich die nicht spielen kann.

Mir wurde überall empfohlen 0,32g und Abbey Predator. Schwächeres wäre nur blue gas. Denn das Greengas was ich habe, bringt das Ding auf 1,17 Joule.

Okay, ich hatte das Magazin vorher in der Hosentasche um es aufzuwärmen. Nach 30 min habe ich dann geschossen, das Magazin war gut warm. Mal sehen wie es im Sommer wird.

Ich habe nur die befürchtung, das wenn ich noch schwächeres Gas nehmen, der Schlitten nicht ordentlich repetiert, bzw nicht Mal mehr 23 Schuss pro gasfüllung rauskommen. Hat nen Metalschlitten.

Deswegen wollte ich die Umbauten erst anfangen.

Viele die ich fragte, spielen CO2, welches ja viel mehr Kraft hat als Greengas. Naja, was die so alles machen. 

Mir geht's hier gar nicht um Joule oder BB Gewichtsgeilheit. Es bringt einem ja nichts, wenn niemand mehr mit einem spielen will, weil man den Leuten Löcher in den Körper schießt.  

Die schwere BB habe ich wie oben gesagt, nur gewählt, damit bei Wind und ein paar blättern, die Flugbahn weiterhin gerade ist. Um Ecke  zu schießen ist nicht so sinnvoll. Und das Gewicht wurde mir von vielen empfohlen.

Ich habe mir Mal ein Variables Ventil für das Magazin gekauft. Mal sehen ob ich dann damit ein wenig einstellen kann, wie es sich verhällt.

So oder so, werder ich beim Umbau jeden Schritt chronen, um auch für mich selber ein paar Rückschlüsse zu  ziehen, was was macht. Am Ende sehen ich ja den Leistungszuwachs und kann immernoch drosseln.

Vid0005, es kommt drauf an, die 0,3g fliegen nur weiter. Also bekommst du ca. 5 Meter weiter weg die gleiche Energie wie eine 0,25 ab. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch Tausch des Buckings und Verwendung von einem ML I-Key  Tensioner die Energie um 0.1J sinkt, gleichzeitig wird aber in der Regel die Präzision gesteigert. 
Verwendet habe ich immer Maple Leaf Buckings, Autobot, Decepticon, MR Hop. 

mit der Kombi wird’s aber schwer leichte BB‘s zu spielen, die overhoppen schnell. 

das kostet nicht viel Geld, steigert die Reichweite und sollte die Energie etwas senken, also genau was du willst. 

und schwächeres Gas solltest du durchaus mal testen, was soll mehr passieren als das du 10€ für Gas in Sand setzt?

 

Die Fluggeschwindigkeit ist doch egal da es um die Energie geht. 
Und du schreibst es selbst, hohes Gewicht wegen Blättern.
Und die Energie die es braucht um durch Blätter zu kommen ist auch die die dein Gegenüber abgekommt.
Diese "pro Joule 10m" Regel funktioniert mit schwereren Kugeln nicht mehr.

Ums mal überspitzt zu sagen, die schwere Kugel ist der SUV des Airsoft, beim Unfall mit einem "normalen" Auto hat der SUV Fahrer durch die hohe Masse den Vorteil gut wegzukommen.
Trifft den Unfallgegner halt umso härter.

Tut mal nicht so als ob dasn Unterschied wie Tennisball zu Bowlingkugel an den Kopf is.

Es zwickt. Und is nervig weil man im Sommer nicht einfach mehr anziehen kann.

Zieht man halt was luftigeres an.

Sterben wird keiner, selbst wenn einer 0,5g aus der Pistole schießt

Natürlich ist der unterschied nicht soooo krass. Es ist aber trotzdem unnötig.

 

Es ist pur Assozial & für ne Backup absolut nicht notwendig! 

 

Seite: 1 2 3



Anzeige