Seite: 1 2

Erstmal das boxmag mit nem warhead und 11er Lipo betreiben das es Patricks Quadsektor HTI feeden kann

Nein... Wir bauen aus ner Wasserspenderflasche einen Toploader Trichter.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 02.02.2023 um 22:41 Uhr)

In freudiger Erwartung auf Airsoft Hopper - Bald auch in deinem Shop!

Genau, ein 12:1 hat ein besseres Ansprechverhalten mit 5 Zähnen als ein 9:1 (aka 18:1 DSG). Logisch.
Aber doofe Sprüche kloppen.

Damit der Beitrag nicht wegen Off topic geblockt wird. 12:1 geaeset von G&G gibt ne vernünftige Rof ohne die Belastung zu hoch zu schrauben. Außerdem wirst du das bei der Lauflänge brauchen.

Und nu Mal nebenbei:

Wozu überhaupt so ne rof? N MG ist als Unterstützung zum Niederhalten gedacht. Ein konstanter und genauer Kugelregen über einen längeren Zeitraum ist doch wesentlich sinnvoller als schnell brrrr brrrr oder? Wenn der gute Ingenieur 2300 rpms macht ist das Magazin nach nichtmal ner Minute leer. So ne Runde Airsoft kann sich aber ziehen, vor allem wenn der Gegenspieler nicht freiwillig offen ins Feuer rennt und im Airsoft braucht es meistens schon n paar mehr mumpeln bis eine trifft. Also nochmal die Frage, wozu immer dieses ROF geflexe. Und nein, ich habe mich bisher auch im CQB noch nicht von der P90 des Ingenieurs beeindrucken lassen, denn mit der muss er auch aus der Deckung schauen um mumpeln loszuschicken und dann ist er sichtbar, da nützt dir rof nix. Und wenn jetzt hier einer mit Ansprechverhalten im Millisekunden Bereich kommt dann bekomm ich n Lachflash weil die Reaktionszeit des Schützen und des Anvisierten viel entscheidender sind als irgendwelche mechanischen Vorgänge in der Kniffte.

Ist doch immer das Gleiche, alles nur Pimmelfechterei. Wie im Modelbausegment.

 

Hab ne Stock M60, nen RPK und nen M249. Normale Kadenz reicht, viel wichtiger ist wie damit gespielt wird und ob man das MG richtig nutzen kann.

Hey Caboose,

ich ziele hier nicht auf das "Absolute Maximum an RoF das Physikalisch irgendwie machbar sein soll" sondern auf eine RoF die ein Noob wie ich Relativ Easy erreichen kann. 

Ich hatte mir die M249 gekauft und war ehrlich gesagt von der RoF etwas enttäuscht, was aber okay ist da das ein Serienmodel ist. 

Bezüglich Mags bin ich noch am Überlegen.... ich hatte dies hier Entdeckt: MK43 Heavy Machinegun with Ammo Backpack
Das mag etwas Overkill sein, besonders macht mir der "druck" auf die BBs etwas Sorge.... Ich werde vermutlich einfach eines der mitgelieferten Magazine vergrößern.... 




Mit dem Mamba 39k kommt das mitgelieferte Boxmag hinterher. Auch ohne Lipomod. Also bei 7,4V im MG

Mit 40rps sind wir noch weit weg vom "physikalischen Maximum", keine Angst.

Da geht Noch viel viel mehr

Das ist absolut "basic" mit DSG. Die Belastung der Teile dadurch ist kaum anders als bei 12:1. Timingtechnisch kann das bei 0,5ern sogar der Weg sein, damit der Bumms überhaupt Dauerhaltbar wird. Hatte bereits eine Werks 0,5er die gern ihren Piston rasiert hat, weil die Feder so schwach war, dass der Vollzahnpiston so lange brauchte wieder nach vorn zu kommen, dass die Gears irgendwo eingegriffen haben. Möglichst kurzer Hub mit möglichst harter Feder ist hier "the way to go". Die Belastung bleibt trotzdem gering, weil die Feder ja nur ein Bruchteil so weit gespannt wird.

 

 

Hey Salty, 

Mein Post wa nicht auf dich bezogen, sorry wenn das so rüber kam. Natürlich versucht jeder sein Gear für seinen persönlichen Bedarf zu optimieren und da spricht auch überhaupt nichts dagegen, allerdings sollte man sich immer die Frage stellen, wozu man welche Schritte unternimmt und welche Konsequenzen das hat, auch in Bezug auf die eigene Spielweise und die Gegenspieler.

Mit einem 12:1 Gearset kommst du auf eine 30er Rof mit einem 25k Ifrit Motor. Eigentlich ist eine ROF zwischen 20 und 30 für ein effektives Spiel ausreichend, denn beim Airsoft wird nicht selten am Lauf vorbei gezielt und per Blick nachjustiert. Da schickst du mit ner hohen rof einfach sinnlos viel PLA in die Heide.

DSG Tuning wie Patrick es vertritt ist nicht unproblematisch, da du dafür die Tappetplate richtig bearbeiten musst, das kann auch schonmal schief gehen. 

Ganz Relaxed c: Glaube wir Sind hier alle alt und erwachsen genug um hier nicht alles an sich Ran zu lassen :D 

Ich danke euch allen für eure Tipps, ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen die Gearbox wieder zusammen zu bauen, habe jedoch einen Fehler meinerseits gefunden..... Ich hatte normale V2 Kugellager installiert, die passen in die Gearbox nicht. Oops. Ich hole mir die Tage die richtigen.... 

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 03.02.2023 um 18:49 Uhr)

Einfach nur Geil... Nem Einsteiger zum DSG Build raten. Way to go. Mit dem Ziel ne Wankergun zu bauen, die der TE auch aktiv gegen andere Spieler nutzen möchte.
ROF Monster sind als Machbarkeitsstudie nett, als Spielgerät ungeeignet. Ist aber ne andere Diskussion.

Wenn du deinen Piston schredderst, dann mach dir Gedanken, ob es evtl sinnig ist, das Gewicht des Pistons zu reduzieren. Evtl. kommt der dann schneller vorne an. Just sayin.

Wie bei 0 Last die Rechnung aufgeht ist eine Sach, wie ein DSG Build mit 150er Feder arbeitet eine andere.

An den TE:

Die 18:1 er Gears in deiner GB sind vollkommen i.O.! Bau dir einen 39k Mamba oder einen 45K Motor ein. Die angegebenen Drehzahlen beschränken sich übrigens auf den Betrieb mit 8,4V. Mit einem 11.1V(12.6V) geht das noch mal nach oben. Wenn du einfach nur eine spielbare, knackige Möhre haben willst, in die du nicht alle 15000Zyklen Wartung, Geld und Arbeit stecken willst, mach die Min-Max Lösung, zu der dir hier alle raten, die dich nicht mit irgendwelchen "Schau mein geiles Set-Up Video" linken wollen.

Wenn du dich in das hier als High End Zeugs dargestellte Zeugs reinbasteln willst, behalte im Kopf, das du viel Lehrgeld zahlen willst, dich Niemand auf dem Feld deswegen mehr mag, oder gar respektiert (eher das Gegenteil!) und das der Aufwand/Nutzenfaktor einfach nicht gegeben ist.

You decide. Sei kein Stör.. Spiel Airsoft!

 

(90 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2023 um 06:59 Uhr)

Ein Shortstroke ist unbedingt erforderlich, da sonst der Plastepiston so langsam aber sicher abgehobelt wird. Meiner war nach einem Game Kaputt. Mein Build war damals:


12:1 Gears mit 7 Zähnen(10 Zähne bietet Begadi an und funktioniert ebenfalls)

Epes HUU(Gen 2 HUU von A&K villeicht)

G&G 25K Motor(Der Stock geht auch)

Begadi Sport Piston mit Stahlzähnen

(Absolut empfehlenswert)

Maple Leaf 50 Grad(Ein muss)

Lauf auf alten Vectorlauf umgebaut(Damit verlierst du keine Reichweite)

Falls du mit der Teileauswahl probleme haben solltest, schau mal bei der Begadi Upgradeserie vorbei

Lief mit 7,4V Super und mit 11.1V 1A

Shortstroken, Laufkürzung und ordentlich Fetten ist bei den Fullautobestien ein absolutes Muss

Ich hoffe das hilft dir etwas

M249 Gearboxen sind wirklich kein Grauss, nur das Seitliche Feedingsystem

Hättest du dir die von Softairzone mit V2 geholt, siehe die Welt ganz anders aus.

 

 

 

Seite: 1 2



Anzeige