EU/US Anschluss bei Kompressor?

Hallo!

Ich bin Neuling im Bereich HPA. Könnt ihr entschlüsseln, ob dieser Kompressor einen EU oder US Anschluss hat? Danke euch!

https://www.vevor.de/hydroponische-anzuchtsysteme-c_10037/vevor-selbstabschaltung-1800w-kompressor-hochdruckluftpumpe-kompressorpumpe-p_010372610953

Dem Füllnippel an der HP Flasche ist US oder EU egal, oder willst du mit Kompressor auf dem Rücken spielen?

Hahaha ich Noob!

Ok. Also den Schlauch der am Kompressor dran ist schließe ich an die Füllstation an. Gibt es hier nicht auch verschiedene Verbindungen? Würde der Schlauch also direkt an so eine Füllstation passen?

Hpa Füllstation für Paintball/Airsoft Flasche . in Wegberg

Also, die Füllstation brauchst du wenn du die HPA Flasche über einen Taucherflasche befüllen willst.

High Tech Diving Tauchflasche 5 Liter 300bar komplett mit Ventil und  Standfuss weiß : Amazon.de: Sport & Freizeit

 

Beim Kompressor, wird der Schlauch direkt mit deiner HP Flasche bzw dem Regulator der HP Flasche verbunden und befüllt.

First Strike Hero HP-System 1,1l / 300 Bar - unbegrenzte Lebensdauer

 

Zur Veranschaulichung, der Kompressor den du verlinkt hast (Yong Heng, alles die gleichen nur mit ReBrand)
https://youtu.be/WSeVL6kC8IQ?t=967

 

Hoffe ma des schafft Klarheit.

Puuh was eine Verwirrung. Also schließe ich den Kompressor direkt am primären Druckminderer an. Danke für die Aufklärung!!!

Ich belebe den Thread einfach mal wieder. Ich habe die Möglichkeit meine HPA Flaschen bei meiner lokalen Feuerwehr auffüllen zu lassen. Brauche ich hierfür irgendeinen Adapter um meine Flasche mit deren Atemschutzflaschen-Kompressor zu befüllen?

@Johannes Mein Kompressor hat einen üblichen US Anschluss/Ausgang. Das wird bei den "großen" Kompressoren durchaus anders sein. EInfach mal nachfragen, welchen Anschluss und ggf. welche Adapter die da haben.

Noch am Reande: Manche öffentlichen Einrichtungen stellen sich etwas an, Flaschen ohne gültiges TÜV-Siegel zu füllen. Vielleicht ist es deiner Feuerwehr aber auch egal.




Anzeige