(373 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2023 um 23:32 Uhr)

Guten Tag liebes Forum und seine Nutzer

Aus dem AS Val Thread ist bei mir die Idee Entstanden für die LCT VSS ebenfalls einen alternativen Stock zur Auswahl zu haben. Da der Holzschaft für sich mega ausschaut soll dieser auch ganz bleiben und bei dem Vorhaben auch keine Rolle spielen.

Bisher konnte ich mit meinen Fertigkeiten die Schaftaufnahme nachzeichnen. Leider fängt es jetzt schon an das meine Fertigkeiten im CAD an ihre Grenzen kommen. Im angefügten Link könnt ihr die Aufnahme als .STL Datei herunter laden. Werde auch die Fusion360 Zeichen Datei noch nachreichen. Vielleicht gibt es jemanden hier mit mehr Skill und ebenfalls VSS Besitzer. 

Längerfristig ist mein Ziel ein Adapter für Buffertube, RIS sowie ein AK Klappschanier umzusetzen. Wird aber sicher Zeit kosten. Sollte ich fortschritte machen werde ich diese hier updaten. 

https://www.thingiverse.com/thing:5817523/

 

Update: 

Das erste Teil habe ich schon passend. Wie man dem Fotoalbum auf meinem Profil entnehmen kann muss jetzt der AK Griff soweit passend gemacht werden. Die Verriegelung von der Basemount muss ich noch überprüfen. Die basemount muss noch minimal in der Zeichnung geändert werden damit diese auch auf den Holzschaft passt die unten Halbkreise hab ich mit der Zange entfernt. 

Herausforderung wird es sein den angepassten Griff ins Cad zu übertragen. 

Wenn der Griff sowie die Verriegelung zum Gehäuse passt geht’s an die verschiedenen Schaftaufnahmen. 



(373 Posts)

(nachträglich editiert am 12.02.2023 um 19:49 Uhr)

Das Projekt nimmt inzwischen Form an. Verweise hier auf die Fortschritte zu meinem entsprechenden Fotoalbum. 

Bei der AK Schaftaufnahme müssen noch kleiner Anpassungen gemacht werden. 

Werde als nächstes die Buffertubeaufnahme anfangen zu Zeichen. 

Nebenher hab ich auch die Grundmaße vom Sicherungshebel angelegt. Es steht die Idee eines taktischen Hebels wie bei AK im Raum. Bin mir aber unsicher in der Material Belastung. 

Der finale Universal Stock Adapter (USAvss) wird aus PLA+ oder ASA gedruckt. 
ABS mag ich nicht verarbeiten wegen der Giftigkeit beim drucken. 
ASA scheint relativ einfach zu benutzen. Meine bisherigen Erfahrungen begrenzen sich auf verschiedene PLA Hersteller. 
Nylon mit Carbon wäre nice aber dafür braucht mein Drucker erst eine neue gehärtete Düse. 
Richtig nice wäre es den USAvss aus Alu fräsen zu lassen. Hierbei wäre der Kostenpunkt die wichtige Frage gerade wenn man nicht nur 1 USAvss herstellt. 



2sachen

1. Vergiss 3d Druck ausm würstlleger für sowas.

2. Stocktube Zeug gibt es mittlerweile direkt von lct (nur zur Info)

 

Zum entwickeln und gucken reicht 3D Druck alle mal und mit dem richtigen Martial und Einstellungen bekommt man es auch so stabil das es für ein paar spiele hält und wenns doch bricht druckt man sich eben wieder ein ;) 

Aber ja die beste Lösung wäre es aus Metall machen zu lassen... 

zu Punkt zwei ja gibt es aber für die AS Val und nicht für die VSS ;)  

Wäre nur Sch., wenn es bricht beim rennen, man bekommt es nicht mit und nachher fehlt der ganze Schaft. Also vll irgendwo versteckten Angelsehne lang legen, um Body und Schaft zu verbinden.

Moin, irgendwelche updates zu dem vss stock adapter? Der thingiverse link ist leider down, wollte mir sowas aus metall fertigen lassen




Anzeige