Hallo an alle Airsoft Jünger :-) 

Wir fahren im Mai das erste mal auf die DE , wir freuen uns da es unser erstes großes event wird . 

Wir werden bei der KGG sein, bei Juliet , denn wir gehen es dank mehr "masse" :-)  eher gemütlich an und feierbiester sind wir auch nicht :-) 

Bitte keine kommentare zum Kommerz , ich bin 52 und sehe das durchaus und mir ist das mehr als bewust :-) 

Mir geht es um die Kleinigkeiten die man in den Videos oder Beschreibungen nicht sieht :-( 

z.b. wie läuft das mit dem freiem Camping, ist das geregelt oder ???? 

gibt es da Toletten ? 

Gibts da Strom? oder darf man selber nen Generator mitbringen ? 

wenn man zu seinem HQ fährt nimmt man da was zum Essen Trinken mit und bunkert es da mit Rucksack oder ? 

Ich plane gerne und hasse es das drum rum nicht zu kennen im Vorfeld. 

Wenn wer noch fragen hat gerne auch hier rein , dann kann ich und andere die hinfahren auch davon profitieren. 

Gruß Straubi

seit wann hat die DE mehr zu bieten als das Pimmelrad und die Freudenmädchen auf der Bühne

Ich war das erste mal auf der DE10, also ist das noch gefährliches Halbwissen. 

Das freie Camping ist vorm Marktplatz wo es Toiletten gibt (ca. 100-300m vom freien Camping), ansonsten gibts da auch noch teilweise Dixiklos. 

Strom ist vorhanden, aber ein Kabeltrommel solltest du definitiv mitnehmen. 

Trinken solltest du dir definitiv mit einpacken wenn’s zum HQ geht, am besten noch eine 0,5L Flasche die du am Mann trägst. 
Essen kannst du dir auch mitnehmen, ich hatte ein paar Snacks dabei und bin für ne warme Mahlzeit zum Marktplatz gelaufen, ist aber ein gutes Stück. 

Es gibt 2 HQs das eine ist weiter entfernt, da gabs auch einen Shuttelservice, ich weiß aber nicht ob die während des Spiels gefahren sind.  


(nachträglich editiert am 19.01.2023 um 10:14 Uhr)

Nette Antwort #Süd, uns so sinn befreit wie ein Kropf. 

Ich überlasse es jedem selbst da zu Spielen wo er will, und mit wem. 

 

Beim freien Camping solltest du schauen, dass du so schnell wie möglich vor Ort bist, denn wenn der Platz weg ist, isser weg.

Kabeltrommel mitnehmen, und gleich als erstes aufbauen. Manche Leute kommen mit Surroundanlagen und Flakscheinwerfer, weil sie ohne 5000 Lumen den Zelteingang nicht finden. Die anschließenden Diskussionen, dass 5 Mann keine 10 Steckdosen belegen müssen sind ermüdend.

Ohropax, ganz wichtig, falls die Nachbarn meinen um 3 Uhr den Generator anschalten zu müssen, weil man vor lauter Saufen noch nicht die Lipos geladen hat.

In den Rucksack kommen Ersatzakkus, Gas, Wurstsemmeln/MRE und Wasser. Den legt man dann am HQ ab und da geht auch keiner ran.

Das Wichtigste.

Ich kenn eure gesundheitliche Verfassung nicht. Ihr werdet laufen, laufen laufen. Anständiges Schuhwerk ist Pflicht. Nicht die billigen Miltec Stiefel kaufen und am Tag der DE das erste Mal anziehen. Das gibt Blasen ohne Ende. Schaut dass eure Stiefel mind. 10 Kilometer auf den Tacho haben (am Stück!)

Know your limits. Ansonsten viel Spaß.

Meine gängige Einschätzung. 

Relevante Fragen zu einem Event-> Veranstalter fragen.

 

Nachher stehst du da und schaust in die Röhre, weil manch einer seine Ansicht der Dinge und/oder veraltete Informationen teilt. 

 

 

Seitdem Süd nicht mehr mitmacht isses wohl besser geworden tongue-out

War letzte DE das erste mal dort und mir hats gefallen. Bin auch ebbes älter (53) und viel laufen solltest du wollen. Evtl mit einem kleinen Sprint zwischendurch. Frag deinen Zugführer nach Missionen, dann hast auch ein klein bisschen LARP dabei.

Frag deinen Zugführer nach einer Zugparzelle, evtl hat er noch was frei. Kostet halt ein paar Euros, dafür gibts sicher einen Zeltplatz.

Zum Essen Snacks/Notration (Ich hatte ne Flasche This is food dabei und die hat ziemlich gereicht) und viel zu trinken wenn es warm wird. Kannst viel im HQ oder VP (Vorposten) lagern.

Man trifft sich (bin GOF Delta cool)

Danke für eure Antworten, 

genau das hat mir gefehlt. 

und ich hab die Airsofthelden schon angeschrieben , aber die Geduld auf die Antwort zu warten hab ich nicht :-) 

Ich hab die auch gefragt ob ich meinen RC Buggy mit Granatwerfern mitnehmen darf , da muss ich auf die Antwort warten :-(

Laufen ist nicht meins :-) gehen geht :-)

Ich/Wir  spielen schon mehrere Jahre, Hauptsache in Tirol von daher weis ich zumindest was mich Airsoft technisch erwartet :-) 

Die auf die Dimensionen bin ich gespannt, kann es mir aber schon vorstellen wenn man die Landebahn über dem Feld sieht surprised . 

Ich freu mich auf ein cooles Wochenende mit lauter verrückten und meinem Sohn , mehr erwarte ich nicht. 

Man trifft sichlaughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Also ich habe ja auch 1,5 DEs gespielt und muss sagen, daß ich im Vergleich zu anderen FunGames kaum mehr gelaufen bin.

Die Distanzen sind verglichen mit der Border War ein Witz.

 

Der gesunde, erwachsene Mensch sollte das eigentlich schaffen. 

Auch wenn sein gesamter "Sport" aus einmal Airsoft im Quartal besteht.

Im Zweifel passt man die Bewegung der eigenen Fitness halt an.

RC Buggys dürften nicht erlaubt sein. Steht im Regelwerk.


(nachträglich editiert am 19.01.2023 um 18:55 Uhr)

Jo steht drin , sogar ziemlich am Anfang . Steht aber auch drin das es Ausnahmen geben kann . Deshalb hab ich sie überhaupt angeschrieben . 

Die Nutzung von funkferngesteuerten Geräten wie RC-Autos, Hubschrauber und Drohnen ist während dem gesamten Zeitraum aller Airsoft Helden Events auf dem Eventgelände und
dem Spielfeld untersagt. Ausnahmen müssen im Vorfeld schriftlich genehmigt werden.

 

 Sollten sie nein sagen kein Problem, wenn aber ja wird es lustig




Anzeige