Moin, ich wollte mich schonmal im vorhinein über das oben Beschrieben Modell erkundigen, ob es was Taugt oder nicht.

 

1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.
Begrenzte bis leicht umfassende Kenntnisse
1.1 Wie alt bin ich?
Noch 21
1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? Deutschland

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? Egal, aber am liebsten nicht mehr als 450€

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)Nur für die Waffe + 2 magazine dazu

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Ja, aber ungern

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? UST 45 S-AEG

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides. Beides

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule? 1,1-1,3

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)? UST 45 S-AEG

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)? Strom

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus) 1
b) Präzision out of the Box 3-4
c) Reichweite out of the Box 3-4
d) Haltbarkeit der Internals 4
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 4
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
g) Originalmarkings 1
h) Qualität der verbauten Teile 4
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3
j) Robustheit des Bodys 4
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht) 1


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)

Hat alles was ich mir Wünsche


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional) Erstmal nicht, da hoffe ich erstmal nicht nötig

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? Nein
10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc? Höchstens Akku's welche da abgesehen von Begadi's Akku's passen

11. Ich habe noch folgende Fragen:

- Das einzige Manko an der ganzen Knifte wäre für mich der Abzugsweg. Habe Begadi schon geschrieben ob sie das ändern könnten, aber das möchten die nicht, da so ja Schäden am EFCS kommen könnten.

- Wäre es also möglich auf dem Abzugsteil ein stück ausn Bucking oder z.B. einer Kreditkarte aufzukleben? Und könnte man sowas ebenso auch als Anschlag machen, dass man den Microschalter nicht beschädigt?

- Ist dieses Modell überhaupt Empfehlenswert oder Lieber z.B. die DE UTR 45?

LG Finn und vielen Dank schonmal für jede Antwort

Schau dir das Reaper Review an würd ich sagen, da wird alles und noch mehr erklärt.

Abzug kann man machen, einfach was unter den Abzug kleben oder oben dran. Könnte mit der Sicherung fucken. Oder nen einstellbaren Abzug reinmachen. Dann geht halt die Garantie flöten.

Wie das von außen geht, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Evtl ne Art Stopper im Triggerguard 3D Drucken?

Aber am Ende vom Tag kann man das auch mit Gewöhnung machen nicht den Abzug komplett loszulassen nach jedem Schuss.

Okay, ja Reviews habe ich alle gesehen, die auf Begadi verlinkt sind, abgesehen von Reapers patreon Video. 

Wollte mich sowieso erstmal nur im Vorhinein erkundigen, weil mir das Modell richtig gut gefällt. Ob ich sie letzten Endes auch kaufe überlege ich mir dann noch 

Also das mit dem abzugeben verkürzen kann ich nicht nachvollziehen 

Da geht überhaupt nichts kaputt 

Natürlich ist es theoretisch möglich den Abzug so weit zu drücken das man den microschalter weiter reinstecken könnte als es normalerweise der Schalter ist 

Allerdings wird das kaum möglich sein ohne da mit brutaler Gewalt ranzugehen 

 

Also wenn begadi das nicht ändert dann kannst du das auch einfach selber machen vorausgesetzt du kannst dich damit abfinden die Garantie dadurch zu verlieren.

Ein Speer Träger macht soweit ich weiß auch nichts anderes als das man mit einer madenschrsube den Weg zum microschalter zu verkürzen 

Zusätzlich dazu ist meistens noch eine zweite madenschraube um den Stopper am Träger der hinten an die gesrboxschell aufliegt zu verkürzen um den trigerweg durch beide Positionen gleichmäßig zu verkürzen 

Und genau das kannst du auch selber machen indem du eine Distanz auf die beiden stellen klebst oder ein gewinde bohrt und da eine schraube reindrehst 

So hab ich es gemacht und da kannst du drücken so fest du willst 

Da geht gar nichts kaputt 

Vlt möchte Begadi das auch nicht, weil die UST in einer bestimmten Trigger Position Bumpfired. Und das FA gefährlich nahe kommt. 

Was ist den mit den DE UMP Modellen?

Die haben noch das Gate Titan an Bord und da kann man den Abzugsweg programmieren.

Aber wie gut die im Vergleich zur S&T sind kann ich nicht sagen. War jetzt rein bezogen auf den Abzugsweg verkürzen.

 

Gruß

Vielen dank für eure Hilfe.

Die DE UMP habe ich mir garnicht angesehen, habe nur seit relase der Begadi s&t UST richtig bock auf diese knifte.

Hast du das mit dem Gewinde reinschneiden undso bei deiner ust 45 so gemacht? Wenn ja hast du davon Fotos? Hätte wenn's dann soweit wäre erstmal probiert auf der Triggerplatte nh Stück bucking oder irgendwie nh dünnen kunstoff aufzukleben.

Am liebsten möchte ich die Garantie nicht verlieren, aber ich glaube ich würde die knifte sonst einfach so ootb erstmal testen, wie der Abzug etc ist. 

Normalerweise braucht man ja erstmal keine Tunings bei diese knifte oder? Mir scheinen die internals sowie hopup Einheit gelungen zu sein.

Wie sind denn ansonsten die Erfahrungen mit diesen Modell? Läuft die grundsolide oder macht die irgendwelchen Problemen 

 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2022 um 14:34 Uhr)

Das Problem beim Triggerweg verkürzen mit dem Core ist vermutlich, dass dadurch der Mikrotaster kaputt gehen könnte. Es kann passieren, dass der Schalter sich im Gehäuse verklemmt oder der Schalter von der Platine abbricht. Das Verklemmen hatte ich tatsächlich auch schon mal bei einem V3 Core mit verkürztem Abzug. 

Das ist bei mechanischen Mikrotastern tatsächlich selten mal ein Problem.

Der Abzugsweg wird wahrscheinlich dadurch verkürzt, dass ein wenig Material auf den V3 Umlenker geklebt wird, welche wiederum gegen den Mikrotaster drückt. Drückt man jetzt den Abzug komplett durch lastet das gesamte Gewicht auf dem Mikrotaster selbst. Im stock Zustand müsste da noch eine Art "Anschlag" sein, welche die Last aufnimmt, dieser wird durch den verkürzten Weg aber nicht mehr erreicht. 

Hier will sich Begadi wahrscheinlich einfach selbst schützen, da das erstens eine "Bastelei" und kein Drop-in-Bauteil ist und zweitens durch falsche Anwendung (zu starkes Drücken) kaputt gehen könnte. 

Abgesehen davor kannst du mit Mikrotaster auch ohne verkürztem Abzugsweg schnell triggern. Darfst halt den Abzug nicht nach jedem Schuss wieder komplett nach hinten fahren lassen. Mit bisschen Übung kennst man seinen "Druckpunkt", dann hast du deinen einstellbaren Trigger eben im Fingern :)

 

Edit:

Welche die DE UMP.45 hat kein Gate Titan verbaut. Du meinst eher die UTR.45, richtig?

Zu denen gibts auch ein Review vom Reaper, einfach mal reinschauen. Die scheinen Preis/Leistungs technisch echt super zu sein. Die "normale" DE UMP finde ich eigentlich auch ganz cool, da die recht günstig ist und einen guten Body hat. Die eignet sich mmn. aber nur als Tuningbasis, ootb. ist die weit weg von den Internals der neuen S&T. Oder habe ich was verpasst und es gibt ne neue Version? 

(37 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2022 um 14:35 Uhr)

Ja genau, das habe ich mir auch gedacht, dass Begadi deshalb nichts daran ändern wird. Gibt es denn keine V3 Trigger mit der Umlenkung, sodass der Anschlag vom Trigger länger ist aber der die umlenkung schneller am Microschalter drückt? Eine V3 Gearbox ist ja eigentlich nichts seltenens

Wenn's sowas nicht gibt ist es dann eigentlich auch egal. Dann würde ich mich halt einfach an dem langen Weg gewöhnen müssen. Wäre vielleicht dann eh nur eine Ersatzknifte oder wenn ich dann mal gerade lust auf die hab

Ne gibts nicht, hab ich zumindest noch nie gesehen.

Es ist ja auch so dass nicht jede V3 GB den gleichen Trigger hat, ne AK hat nen anderen Trigger als ne UMP und bei einer AUG ist's noch mal ganz anders.

 

Abzugsweg kann man mit einem Stück Kreditkarte oder ähnliches Plastik verkürzen. Und dann noch ein Hardstop am Abzug verbauen. Ich bohre dazu bei V3 GBs ein 1,8mm löchlein und drehe eine M2 Senkkopfschraube rein, so kann man sauber justieren wenn der Schuss bricht und man belastet die Microtaster nicht .

 

https://abload.de/thumb/img_20220823_132220gted6.jpg

 

Ansonsten: die UST45 ist für den Preis und Lieferumfang TOP! 

Danke für eure Hilfe.

Das Foto hilft ungemein.

Hey, bin Anfänger und überlege mir die als erste Waffe zu holen, hätte aber gerne noch eine Feder um bei ca 1,5 joule zu sein. Könnt ihr mir da eine empfehlen ?

M130 und ggf 1-2 feder shimms ran

Servus zusammen.

Such ja etwas handliches was ich taktisch aufbauen will und was ein scharfes Vorbild hat.

Da mir die UMP bisher durch den langen .45 Magazinen zu unhandlich erschien, habe ich diese nicht beachtet.

Nun hat Begadi aber die 9mm Magazine im Sortiment die das Thema Unhandlichkeit zu nichte machen.

Da ich möglichst viel an Energie abdecken will (von 1J bis ca. 2J) stellt sich mir die Frage, wie hoch komme ich ca. mit einer M140 Feder?

Laut Begadi ist das die stärkste Feder die geht.

Kenn mich leider nicht mit Short Stroke Kniften aus und bin da auf eure Erfahrungen angewiesen.

Auch würde mich interessieren ob jemand wie AK85 Probleme mit lösenden Gummiteilen hat oder die anderen angesprochenen Probleme aus seinem Review.

Wie sieht es den mit den Kunststoff aus? Gibt es da inzwischen langzeit Erfahrungen ob der wirklich so gut ist wie in den Reviews erwähnt?

Dank euch für eure Erfahrungen.

 

Gruß

Dennis 




Anzeige