Guten Tag,

 ich habe mal eine Frage. Und zwar ist meine geliebte M9A3 nach ein paar Jahren Einsatz und Lagerung optisch etwas mitgenommen worden. Daher nun meine Frage: kann man den Schlitten und andere Teile der Waffe ohne bedenken einfach neu lackieren? Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor? 
Lg



(13538 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2022 um 13:13 Uhr)

Weiches Baumwolltuch, ein Tropfen Waffenpflege Öl und abreiben.

Nun zu dem "Problem" Ich seh da nix. Kannst du mal Bilder machen, auf denen man was erkennen kann und diese Extern hochladen, damit die Auflösung nicht Matsch wird. Bitte.

Ansonsten wie immer: Abschleifen, Grundieren, Lackieren oder Brünieren. Je nach Wunsch. Pass aber aufs F auf. Das ist wichtig.

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2022 um 13:26 Uhr)

Klassisch mit feinem Schleifpapier geht nicht? 
bitte nicht haten wenn die Frage sehr dumm ist ^^

 

Das F kann man dann nachlackieren oder wie gehe ich damit um?

 

Die Bilder: https://ibb.co/yYwTJKB
https://ibb.co/TgvmH8m

Abschmirgeln, entfetten, lackieren - geht sicher.

Das F abkleben und im Original erhalten.
Nachträglich aufbringen dürfte das nur der Importeur oder ein Beschussamt.

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2022 um 13:38 Uhr)

Brauche ich einen bestimmten Lack? 
kommt Klarlack drüber dass ich erstmal Ruhe habe oder wie schaut’s aus?

 

entfetten mit bestimmten Reinigungsmittel? Ich kenne es mit bremsenreiniger.

Bremsenreiniger geht bestimmt. Ich nehme Aceton oder Isopropanol.

Welcher Lack gut funktioniert? Probiere es aus. Auf der Innenseite, würde ich empfehlen. ^^

(552 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2022 um 15:02 Uhr)

Kleine Ergänzung: kein Aceton auf Kunststoff, viele Sorten mögen das gar nicht...

Kunststoff lackieren geht oft mit einem Kunststoff-Primer am besten, die Montana Gold sind dafür ganz gut, gibt es in extrem vielen Farben. Danach noch mit Mattlack drübernebeln und fertig.

Gehe davon aus, dass das Ergebnis aber nicht dem entspricht, wie sie ab Werk war. Die neue Lackierung wird wahrscheinlich noch schneller Macken bekommen und wenig langlebig sein.

Ich würde vielleicht nur die schwarzen Teile mit Begadi Schwarz lackieren. Der Rest sieht doch schön used aus und die Markings und Beschriftungen gehen auch nicht verloren.

(5824 Posts)

(nachträglich editiert am 31.10.2022 um 18:09 Uhr)

Für 150 flocken mache ich mir keine gedanken. Rahm sie dir ein und kauf eine neue.

Wenn lackieren, dann alle Teile die in gleicher Farbe sein sollen. Markings abkleben wird ein graus.

Wenn es nur kratzerchen sind, kann auch schon ein Lackstift helfen. Welchen RAL Ton musst du durch try and error rausfinden, zu viele variationen. Gibt aber auch magische die sich die Farbe holen, noch nie auf Airsofts ausprobiert.

 

Oder du findest gefallen dran. Es gibt viele M9er, aber diese mit demKratzer ist definitiv meine.




Anzeige