Ares Striker AST mangelnde Leistung
Seite: 1 2

Hallo, ich habe vor 2 Wochen meine Ares Striker AST-01 bei Kotze gekauft: https://www.kotte-zeller.de/ares-amoeba-striker-tactical-ast-01-bolt-action-snipergewehr-springer-6mm-bb-schwarz

Ich bin neu im Sniper- und v.a. dem Federdruck-Bereich (bisher nur GBB gehabt).

Da ich weiß, dass sie out of the box mit den 1,5J oder den angegebenen 1,7J bei K&Z nicht auf längere Distanzen spielen kann, habe ich gleich Tuningteile besorgt. Orientiert habe ich mich dabei an Reapers Airsoft.

Ausgetauscht wurde: 

Zylinder - https://www.kotte-zeller.de/ares-c-p-s-b-spring-cylinder-komplett-f-ares-striker-serie-edelstahl-upgraded-version-large-volume

 

HopUp unit von ActionArmy

Orga Lauf 6,00x550mm ohne Brücke

Begadi VSR5 60° Bucking

 

Damit habe ich also mehr Volumen und weniger Laufdurchmesser. Nach meiner Rechnung entspricht das mehr Leistung, da weniger Luft um die Kugel entweichen kann. Dennoch überschreitet sie kaum die 1,4J. Egal ob mit Standard zylinder und M130 Feder sowie Standard Lauf in 570mm oder M150 mit Großvolumigen Zylinder und 6,00mm Lauf. Egal ob Standard oder ActionArmy HU-Unit. Die Energie will nicht steigen. Ich hatte auch einen TNT AirCushion mit 6,03mm und passendem TNT T-Hop montiert, ebenfalls mit dem selben Ergebnis.

Bei 0,20g habe ich ca. 115m/s gemessen und bei 0,36g 89m/s.

Ich würde behaupten das System ist dicht, selbst nach mehreren Sekunden entweicht die Luft immer noch mit einem Pop und der Piston bewegt sich während dess Zuhaltens nur langsam nach vorn.

 

Was kann ich tun, welche Faktoren könnten das Problem noch auslösen, hab ich einfach Montagsware erwischt?

Hast du mal geguckt ob das hop up bucking richtig abdichten 

Eventuell gibt es da Probleme durch die fehlende Brücke 

 

Oder die nozzle ist zu kurz 

 

Eventuell kann auch die tapetplate nicht bis zum maximum ausfahren und das nozzle kommt somit nicht in die hintersten endlage

 

Zusätzlich würde ich mal schauen ob an dem nozzle ein o Ring ist denn wenn nicht ist das auch ein großes leck für die Luft 

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2022 um 20:13 Uhr)

Das ist ne sniper und Keine S-aeg

Brücke muss bei den maple leaf / begadi gummis weg sein.

Ist dein Tensioner passend?

Das ist aber ein Generelle Problem bei den Ares snipern.

Was für ein Fett im zylinder?

Für dieses "Pop" hältst du da den Lauf oder die Nozzle zu?

(196 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2022 um 20:15 Uhr)

Oh sorry das hab ich übersehen.

Aber warum muss die Brücke weg sein 

 

Ist das ausschließlich bei snipern so ? Denn ich habe meine maple leafs in bridge laufen drin und die funktionieren gut 

Bei den Begadi soll es auch mit brücke gehen, aber die Meisten Anderen Gummis mit großer Patchfläche brauchen ohne Brücke

z.b.

Also erstmal habe ich die Nozzleform, die bei den Begadi buckings als sehr gut bezeichnet wird. Ich habe das Gewinde auf del diese sitzt mit Teflongband umwickelt, ebenso den Übergang zwischen Bucking zu Lauf und das Gewinde vom Zylinderhead, obwohl der einen Oring hat.

Gefettet habe ich mit einer dünnen Schicht Syncolon.

Ich werde mal das passende PTFE Öl probieren ob das abhilfe schafft

(218 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2022 um 21:43 Uhr)

Ich bezog mich bei der Wahl der Teile auf Reapers Video, er nutzte erst keinen Large Volume Zylinder und hatte mit einem 6,01mmx550mm Lauf trotzdem mehr Energie als ich in jeglicher Lauf-Zylinder-Hopup Kombination je ereichen konnte



(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2022 um 22:22 Uhr)

ich würde jetzt erstmal auf das fett tippen.

Silikonfett.

oder Techt gun sav

Teflonfett ist für die Gears

Das Fett ist das beste für eine Airsoft, Silikonfett ist von der Konsistenz das gleiche nur schmiert es schlechter. Ich habe etwas Öl hinzugefügt, das brachte keine Abhilfe. Auch habe ich mal den standard Lauf in die neue HopUp unit verbaut, aber immer noch nichts, sogar etwas weniger Energie als mit dem 6,00mm.

Als Tensioner habe ich sowohl das standard der Unit als auch dieses hier verwendet: https://www.begadi.com/prometheus-hopup-tensioner-set-bridge-version-2er-pack.html

 

Welche BB's und welche Hop-up-Einstellung? Da kann man auch noch Werte Manipulieren.

(49 Posts)

(nachträglich editiert am 06.11.2022 um 18:30 Uhr)

Also nach dem ersten Feldeinsatz und einigen Tests habe ich das Problem gelöst.

Sowohl der Standard, als auch der Upgrade Large Volume Cylinder haben eine Macke. Ich kann es nicht erklären, sie sind absolut dicht, dennoch keine Performance.

Daraufhin habe ich die AS02 gekauft, den kurzen Außenlauf wollte ich ohnehin haben.

Die Waffe schaffte out of the box 1,8J mit 0,36g. Ich habe dann die beiden anderen Zylinder in das AS02 Gehäuse montiert und erneut beurteilt. Gleiches Ergebnis, magere Energie.

Es konnte also nur am Zylinder liegen.

Bestellt habe ich mir deswegen einen Upgrade Zylinder mit Standard Volumen.

Als Lauf einen Lambda 6,05 x 430mm mit Brücke! (Wie auch der Standardlauf)

Tatsächlich muss die Brücke bei meinem Modell verbaut sein, sonst bekomme ich Undichtigkeit am HopUp.

Das Begadi Pro Bucking funktioniert mit einer Brücke und dazu noch ein Kunststoff-Nozzle mit der empfohlenen Form. Tatsächlich machte aber die Form der Nozzle kaum einen Unterschied bezüglich Dichtheit aus.

 

Als HU Unit habe ich die Originale verwendet, da diese Dichter wird als die Action Army.

So erreichte ich jetzt im Schnitt 2,35J mit eingestelltem HopUp und 0,36g.

Nun folgt noch ein Federtuning, ich werde M140 und M150 probieren und dann erneut beurteilen.

Aber das hat noch Zeit, momentan muss ich mich von einer OP erholen (offene Wundheilung)

Fazit kommt dann dementsprechend vielleicht in einem Monat.

Eventuell konnte ich aber damit anderen Striker besitzern weiterhelfen. 

 

LG Niclas

Mal Blöd gefragt, du hast die Cylinder getauscht Aber auch den Piston Head? Grade der Bore up braucht den passenden Head sonnst passiert da gar nichts. 

Zylinder immer komplett, die habe ich nie ausrinandergebaut und irgendwas durchgetauscht. Ganz doof bin ich auch nicht ;). Die Upgrsdezylinder kamen immer vormontiert mit allen passenden Tuningteilen.

Seite: 1 2



Anzeige