Hey

Habe neu mit Airsoft angefangen nur machen mir die Lipo Akkus irgendwie sorgen. 

Würde mich über Tipps freuen wie ich sie am besten Laden und Lagern sollte habe auf YouTube einige Videos gesehen wo die Akkus Feuergefangen haben und bin mir jetzt ziemlich unsicher 

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2022 um 08:17 Uhr)

Okey vielen Dank hat mir schon weiter geholfen sollte ich die lipo‘s aber zuhause noch in lipo bags packen für die Lagerung ?

Alles klar vielen Dank 

Die typischen LiPo Beutelchen kannst du knicken. Die reichen für den normalen LiPo Akku nicht aus. Auch hierzu gibt es genug Videos bei YT.

Warum bieten Shops dann sowas an? Gegenfrage: Warum wird bis heute Siliconspray empfohlen?

LiPos einfach auf "Lagerung laden" und wenn du Angst hast, kauf dir eine Box und fülle die mit "Löschgranulat". Sollte ein Akku thermisch durchgehen, schmilzt das Granulat und schließt den Akku Luftdicht ab. Ein "Feuer" wrid schon im entstehen beendet.

Vermeide mechanische Schäden und erlebe das neue Akkus nichts mehr mit den Dinger von vor 15 20 Jahren zu tun haben...

wie genau lade ich die Akkus auf Lagerung ? Dafür brauche ich ein hochwertigeres Ladegerät um das einzustellen oder ? 




Anzeige