(4138 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2022 um 18:01 Uhr)

Mahlzeit. 

Ich google mir die Finger wund. Ich nutze eine Vector Optics Shortdot mit 30mm Mittelrohr. Möchte die Linse mit einem Killflash gegen BBs schützen aber finde kein 30mm Killflash. 

Hat jemand eine Empfehlung oder irgendwo was gefunden? Ich seh nur 40mm, 52mm.. Etc. 

Greez

Moin Moin,

zum Aufstecken oder innen einschrauben?

(mein) Aliexpress (Algorithmus) ist gut gefüllt mit 30mm. z.B. dieser hier!

Das bei den schraubbaren auf das Gewinde geachtet werden will muss ich Dir ja sicher nicht sagen ;)

...zum Aufstecken hab ich auf die schnelle auch keinen 30mm gefunden...

 

Beste Grüße 

Alex

 

Was ist sonst mit der Lösung Objektivschutzkappe + 30mm Schutzlinse aus Lexan oder einem ähnlichen Material?

(410 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2022 um 19:37 Uhr)

Ich machs auch meistens mit der Schutzklappe. Dazu hab ich mir noch ne Polycarbonat Platte 4mm dick gekauft, da kostet 0,5 qm nicht mal 10€ im Baumarkt dann schneid ich mir das aus was ich brauche und feile es zurecht bis es passt.

Hab auch schon mal so einen Schutz über einen Oring fixiert, bei mir hats gut gehalten und hatte keine Probleme damit.

Alternativ gäbs noch das hier aber ich bleib lieber bei meinen 4mm Platten^^

https://www.taiwangun.com/red-dot-sights/bb-shield-30mm-acrylic-plate-set-vewar

Btw. Ich wusste gar nicht dass TWG mittlerweile Vector Optics Scopes führt. 

Gibts schon länger. Hab schon mein 2. da gekauft.

hätte ich nicht aus Hong Kong liefern lassen müssen und scheiß Zoll zahlen. Naja, Lehrgeld :)

Die verlinkten Schutzgläser haben eine Stärke von 1mm. Das ist aus meiner Sicht zu dünn. 3 oder 4mm sollten es schon sein, um einen möglichst umfassenden Schutz zu gewährleisten.

Hab ich auch extra dazu geschrieben^^ Sie werden zwar als Schutzgläser beschrieben aber naja ich weis auch nicht…

Hab dasselbe Problem wie Hawkeye, LPVO mit 30mm-Tube auf dem Weg und kein Killflash zu finden.

Zu den verlinkten 1mm Scheiben hab ich 2 Fragen:

1. Wie muss ich mir die Befestigung vorstellen (in der Beschreibung steht "ring stickers")?

2. Und meint ihr nicht, dass 1mm ausreicht, um die BBs genug zu bremsen, damit das Glas der Optik ganz bleibt? Und dann klebt man eben ne neue Scheibe ein?

(5842 Posts)

(nachträglich editiert am 18.10.2022 um 06:37 Uhr)

Das mitgelieferte dürften Kleberinge sein. Besser ist es die Scheiben ins Dustcover zu integrieren.

 

1mm sind zu wenig. Für eine oder ein paar BB's reichts, bei 25-50 RPS Monstern, die ständig anklopfen ist es Staub und die Optik nimmt Schaden. Gerade die Begadi Klappscheiben sind dank Sollbruchstellen, wegen den Schrauben, äußerst fehleranfällig.

3-4mm reichen um nicht zu brechen und bekommen maximal eine kleine Beule (Sniper), die gar nicht weiter auffällt.




Anzeige