Ersatzteile für KLI/SRC Hi-Capa 5.1 Baba Yaga
(2 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2022 um 14:11 Uhr)

Servus!

Ich habe vor kurzem günstig eine KLI/SRC Hi-Capa in der Baba Yaga Version gebraucht kaufen können, bei der der Außenlauf und das Magazin fehlt. Nach Betrachtung schaut auch die Hop-Up Kammer nicht mehr so frisch aus. Da man nicht so wirklich an Originalteile für die Waffe kommt, habe ich von Begadi einen Außenlauf gekauft, welcher wie der originale Lauf mit der Hop-Up Kammer verschraubt wird, allerdings war der Lauf zu kurz und hat auch nicht richtig gepasst. In einer Review zur ASG STI Combat Master wurde gesagt, dass diese recht baugleich zur KLI sein soll und dass in die ASG die Magazine der KJW Hi-Capa passen sollen. Also habe ich auch solche gekauft, jedoch passen diese mit dem Magazinschuh nicht in die Waffe, ohne passen sie zwar, allerdings funktionieren diese nicht richtig in Kombination mit dem Schlittenfanghebel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß einer, wo ich originale (oder passende) Ersatzteile für die KLI Baba Yaga bekomme? Da die Waffe von Kotte&Zeller vertrieben wird, habe ich diese mal angefragt, ansonsten bleibt mir vielleicht noch der Hersteller zum Fragen übrig. Ist die KLI denn kompatibel zu anderen Hi-Capa Modellen im "Baba-Yaga-Look", wie der ASG oder der Army Armament R601? Dann könnte ich vielleicht die Hop-Up Kammer, Innen-, sowie Außenlauf und Magazine von diesen Modellen einbauen. In einem anderen Beitrag im Forum (https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000091528&seite=133) meinte einer der Nutzer, dass die R601 Magazine funktionieren sollten, kann das einer vielleicht bestätigen?

Entschuldigt bitte den langen Post :)

MfG Anton

Servus Anton!

 

Die R601 Magazine funktionieren mit der KLI/SRC Hi-Capa 5.1 Baba Yaga und Baba Mora einwandfrei. 

Ich hatte das gleiche Problem und mir versuchsweise die Magazine der R601 bestellt.

Die Waffe funktioniert wie am Schnürchen.

 

MfG Stefan

Danke für die Antwort auf den doch recht alten Post!
Ich gebe hier auch mal ein Update, was ich bis jetzt selbst eingebaut habe: Die Maple Leaf Hop Up Unit funktioniert, die Aufnahmeschiene, womit die Kammer in der Waffe gehalten wird, muss abgeschliffen werden. Ich hatte des Weiteren das Begadi Color Kit für die R601 verbaut, allerdings funktioniert leider die Flügelsicherung nicht mehr und der Außenlauf ragt circa zwei Zentimeter hervor. Deshalb habe ich den Begadi Twisted Outer Barrel verbaut, dieser hat die richtige Länge.
Die Magazine der R601 funktionieren einwandfrei ohne Probleme, WE Magazine funktionieren dafür nicht korrekt.




Anzeige