(196 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2022 um 09:40 Uhr)

Hallo zusammen 

Ich möchte gerne das ansprechverhalten meiner cm15 verbessern 

 

Sie läuft mit einer g&g etu und mosfet mit 11.1 volt lipo 

1200mah 30c Akku 

 

Jetzt muss ich wissen ob der Akku es aushält einen ifrit Motor zu bestromen 

Was zieht der Motor. Dazu habe ich leider keine Angaben gefunden 

 

Und weiterhin wäre es schön zu wissen ob es nennenswert wäre die getriebe Übersetzung zu ändern oder ob die stock Übersetzung ausreicht 

Eine kleinere Übersetzung würde dafür sorgen dass der Motor nicht so viel Kraft aufbringen muss um den oiston aufzuziehen ist das korrekt 

 

Also 13 Zu 1 weniger Kraft 

18 zu 1 mehr Kraft am Motor 

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2022 um 10:01 Uhr)

Du kannst bedenkenlos nen irfrit rein hauen, der zieht sogar weniger strom als der 18k weil der mehr grund kraft hat.

Gears würde ich so lassen, mit 11,1 zieht der irfrit schon super.

Kleine Steigerung bei ähnlichem Preis Wäre der SHS HT.

https://shop-gun.de/produkt/longtype-hightorque-motor-neodymmagnete-upgraded-vented-style-shs-j-tac/

Je Kleiner die Übersetzung um so schneller und um so mehr kraft braucht der motor.

Z.b. Bei fahrrad 32:1 ist 1. gangKaum kraft aufwand dafüür kommt man nciht vom fleck

18:1 wäre richtung 3. gang gesundes mittelmaß und

13:1 kommt schon in den 6. gang anstrengend aber man macht mehr fortschritt

Das verhältniss gibt an wie oft sich das erst rad drehen muss damit das oberste eine umdrehung macht.

Okay das klingt einleuchtend 

Da hab ich mir wohl einen gedankendreher eingefangen 

 

Du würdest also sagen das der shs besser ist als der ifrit 

Trifft das auch auf die energieeffiziens zu 

 

Im Grunde müsste er wenn er stärker ist als der ifrit ja weniger verbrauchen weil er nicht auf volllast dreht sondern unter seiner bemessungsstärke 

Ist das soweit richtig 

Verbrauch müsste fast gleich sein, gemessen hab ich es noch nicht.

unter Vollast ist relativ. er dreht so schnell und so stark er kann.

und je weniger Last er hat die er aufziehen muss umso weniger verbraucht er.

und theoretisch um die an die grenzen zu bekommen, muss man nachher auf federstärken von 150 aufwärts gehen.

mit 120 an 18:1 laufen beide recht entspannt.

ich hab in meinen Waffen fast nur shs motoren verbaut und die laufen mit 120er federn super entspannt, was motoren nicht so gerne mögen ist zu starkes activebreak , damit bekommt man jeden motor recht schnell warm.

Stimmt die Motor drehen immer an ihren bemessungsstärken 

Und der Verbrauch hängt dann von der last ab die der Motor schlussendlich überwinden muss 

 

Ich habe eine m100 feder verbaut die mich auf meine 1.45 Joule bringt daher dürfte der Motor definitiv keine probleme machen 

 

Wie sieht es mit dem Abstand zum bevel gear aus ( meines Wissens der Name für das erste getrieberad )

Muss dieser nach dem neuen Motor durch die motoreonstellschraube korrigiert werden und wenn ja wie sehe ich dass der Abstand richtig ist 

 

Anhand von Geräuschen? Zb kreischen der gears 

normal muss da nix gemacht werden, Motor einbauen hört er sich kreischig an langsam beim triggern die schraube minimal weiter rein, wird es schlimmer so lange raus bis es sich gut anhört.

 

never change a runing system ;)

ifrit hat aber das passendere pinion

Shs läuft aber auch ohne macken in diversen g&g waffen.

Dat passt auch.

Habe den Ifrit in meinem CA G3 und in meiner ICS UK1 lauf mit SHS 18:1 gears und M120 und M100 Feder läuft in beiden Systemen super.

Ist auch mein go to Motor wenn ich mal einen wechseln muss.




Anzeige