HPA Wolverine Inferno Gen2 FCU Dwell einstellen

Hallo zusammen,

 

leider keine passende Antwort oder Anleitung gefunden.

auch nichts im restlichen www…

Ich habe eine HPA mit Wolverine Inferno Gen 2 FCU.

Jetzt möchte ich diese perfekt abstimmen und den Dwell einstellen. Wie das geht weiß ich, also wie man es bei der FCU verstellt.

Aber wir finde ich die richtige Einstellung!? 
Auf wieviel PSi muss der Regulator gestellt werden? Wie finde ich dann die richtige Einstellung der FCU? Spielt das BB Gewicht eine Rolle oder nicht?

Auf was muss man achten!?

Hoffe jemand kann mir helfen…

 

Schöne Grüsse

(5831 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2022 um 20:04 Uhr)

du nimmst dir dein Wunschgewicht (Na klar ist das wichtig!).

Stellst deine PSi ein das die Joulewerte wie gewünscht sind. Danach stellst du die Dwell ein, so lange bis die Werte einbrechen, rückläufig werden. dann geht ihr die Puste aus, also wieder etwas hochstellen.

Du stellst mit der Dwell time ein, wie lange das Ventil geöffnet bleibt und die Luft hindurchfließt. Ist es mehr als die BB nutzen kann, verschwendest du Luft und somit Schuss pro Flasche. Ist es zu wenig, muss die BB sich noch Luft herzaubern und saugt sich aus dem Lauf (Leistungsverlust).

Dwell zuerst auf vollen anschlag stellen!?

(5831 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2022 um 20:06 Uhr)

Kannst auch in der Mitte anfangen, wichtig ist wie gesagt ein Chrono und ein Wissenschaftliches herangehen, mit der Verstellung.

Ok, die dwell muss allerdings nicht auf jedes bb Gewicht neu eingestellt werden!?

Ist doch abhängig von der Lauflänge!? Korrekt!?

(5831 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2022 um 20:33 Uhr)

Kann man so machen, verschenkste halt Luft mit leichten BB´s und bei schweren machts *saug*.

Perfekt wäre halt auf BB´s abstimmen, Maximum Ausbeute und Minimum Luftverbrauch.

Das selbe Problem gibt es ja auch bei den Stromlern, doofe Massenträgheit. Wir Kompensieren das so gut es geht mit Übervolumen, geht bei unseren Luftpumpen aber nicht bis zum Optimum.

Das ist ja einer der Vorteile von HPA, Volumen ist nur eine Frage des Tanks :-)

Reaper stellt übrigens erst weit runter und dann immer etwas hoch, bis die Energie am Maximum ist und nicht mehr steigt.

[Thread verschoben nach: "Technik: HPA-ASGs"]
(7 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2023 um 17:16 Uhr)

Hey,

ich habe seit heute auch eine Wolverine Inferno Gen. 2 HPA und wollte die Dwell Time anpassen, komme aber irgendwie nicht in den "Tuning-Modus".

Ich habe es mit der Methode aus dem Internet probiert:

HPA angeschlossen, Waffe aus Semi, Akku anklemmen und dabei Trigger gedrückt halten. Doch wenn ich den Trigger dann wieder loslasse, wird direkt beim triggern geschossen und nicht wie es eigentlich sollte erst beim Loslassen des Triggers.

Mache ich etwas falsch?

 

Hinten in der Buffertube ist eine kleine Platine. Ich denke mal, das ist die FCU. Dort kann man anscheinend auch was einstellen?

 

Vielen Dank schon mal :)

 

[EDIT]

Ich habe eine Anleitung zur PRogrammierung mit der FCU gefunden undecided
Mal gucken, wie's läuft :)

Hi,

es gibt eine deutsche Variante des Boards. So weit ich weiß ist die nicht programmierbar.

@Puffin

Ja, es kommt mir so vor, als wäre meine FCU nicht programmierbar.
An den LEDs an der FCU kann ich zwar sehen, dass sich die Dwell-Time verändert haben sollte, aber im Chrono habe ich keine großen Abweichungen selbst bei minimaler und maximaler Dwell-Time nur von ca. +- 3 bis 4 FPS

Schade...

Welche FCU?

https://www.wolverineairsoft.com/fcu/

Bei Gen2 Premium beide Taster auf der rechten Seite lange drücken bis die LEDs blinken. Schieberegler nach oben um Dwell auswählen und dann per Taster Wert anpassen.

Trigger modes geht halt nicht...

 



Das die deutsche FCU  nicht programmierbar wäre ist totaler Unsinn und betrifft nur Burst und FA. 

Dwell kann selbstverständlich eingestellt werden. 

Einfach an die Anleitung halten und so wie am Anfang schon beschrieben vorgehen. 

Ganz wichtig,  Zeit mitbringen. Das richtige einstellen braucht Zeit und viele Versuche. 




Anzeige