Seite: 1 2

Hi,

 

hab den Fehler gemacht mir eine GBB als Anfängerwaffe geholen. Nun hab ich gemerkt, dass ich mit dem Teil meine Schwierigkeiten habe. Mal klemmt das Teil oder es hat einfach einen Totalausfall, weil das Magazin undicht ist.

Ein paar Tipps und Erfahrungsberichte würden mir helfen, mit meiner GBB etwas klarzukommen.

 

 

[Post von Minen Matthias [Funk Team 6] (01.09.2022 14:27) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Hallo David,

was hilft, um dir zu helfen (neben dem strikten ignorieren vieler Beiträge) wäre, wenn du sagst:

- Was für eine GBB du verwendest

- mit welchem Gas und welchen Kugeln

- indoor / outdoor

 

GBB Lang- und Kurzwaffen unterliegen je nach Hersteller, was ihre Zuverlässigkeit angeht, einer riesigen Bandbreite von Faktoren, die die Funktion negativ beeinflussen können.

Fühle dich also ermutigt ins Detail zu gehen.

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 15:06 Uhr)

Moin David, 

Anfänger und GBB ist schwierig, das hast du richtig erkannt.

Wie lange hast du denn die Waffe in deinem Besitz? Hast du noch ein Rückgaberecht?

 

Ansonsten sei doch so lieb und verrate uns - am besten mit Link falls online gekauft - welche Waffe du besitzt, welches Gas du verwendest und was genau nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.

 

Beste Grüße 

Edit: OT

GBB's braucht Pflege,  fast wie Echte Waffen .

Waffe Säubern (regelmäßig)

Fetten/Öl 

Magazin IMMER mir Gas Füllung Lagern

Falsche Entscheidung hmmm.

So lernt man , mit bedacht und gezielt zu schießen. Und nicht gleich Spray and Pray SAEG gerotze ;) 

Für Kältere Jahreszeit würde ich mir vielleicht noch eine SAEG besorgen. 

Weiterhin viel Erfolg !

Mfg.Cash 

 

 

(5855 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 14:49 Uhr)

https://m.youtube.com/watch?v=apcTw87fU_E

Gbb kann man als Anfänger schon machen, nur Eigeninitiative und Wissen schöpfen aus dem Brunnen des Wissens sind da essentiell.

Die Suchfunktion steht dir zur verfügung, genau wie schon Tausende von Fehlern anderer die dir helfen können.

(1187 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 15:07 Uhr)

Zuallererst, willkommen im Forum. 

Jedenfalls musst du uns mit mehr Informationen füttern. Welches Modell, welches Gas, welche BBs, wann gekauft, wie befüllt. Was klemmt, Abzug, Schlittenfang, Schlitten? Wie äußert sich die Undichtigkeit des Magazins?

 

Edit: OT

Hab mir auch als allererste Waffe eine GBB gekauft. Eine TM FNX 45. Macht absolut null Probleme. Mittlerweile gut 1000 Schuss durch. Da GBB doch mechanisch anspruchsvoller sind als einfache AEG Konstruktionen, kann ein billiges Modell hier sparen am falschen Ende sein.

Hatte selbst auf jedenfall noch keinen einzigen Klemmer, noch nie feedingprobleme o.ä. . Auch Verschleiß ist bisher nicht wirklich sichtbar.

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 19:12 Uhr)

Danke für die nette Aufnahme ^^

Das ist einmal das gute Stück:

 

https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-mod-39c-idz-version-open-bolt-gas-blow-back-6mm-bb-schwarz

GBBs machen spaß, von daher hast du eigentlich nicht alles falsch gemacht ;)
AEGs sind nicht unempfindlicher oder simpler

Es gibt aber Eigenschaften von GBBs, die man im hinterkopf haben sollte.
Beim verdampfen des Gases entsteht kälte, also bei jedem Schuss. Wenn du schnell hintereinander schießt, kann es zu einem Cooldown-Effekt kommen. Das bedeutet, das nicht mehr genug Gas verdampfen kann, und das Gas tritt in der flüssigen Phase aus. Das Magazin und/oder die Mechanik des Gewehres kann einfrieren.

Zusätzlich würde ich mal empfehlen, die Mechanik des Gewehrs zu reinigen und zu fetten. Anleitungen bei Youtube.

Als Gas am besten Gas OHNE Öl nehmen. Das verschmiert dir eher das HopUp als das es dahin kommt, wo es eventuell nützen würde.. Zum lagern der Magazine sollte man es allerdings nutzen, da ansonsten die Gummidichtungen austrocknen könnten.

(4153 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2022 um 19:36 Uhr)

Tja, das war wohl ein Fehlkauf.

 

Magazine von hochwertigen GBBs werden deutlich weniger schnell undicht. Aber man kann auch WE Mags abdichten, dafür gibt's entsprechende Tutorials auf YT, beispielsweise Reaper Airsoft. 

Mechanische Problem lassen sich ggf beheben, aber dafür musst du den Fehler erst lokalisieren und Ersatzteile finden. 

Das verlinkte Modell ist, wenn ich richtig informiert bin, seit einer Dekade auf dem Markt. Das ist nicht unbedingt ein Vorteil, zumal man am Sale Preis erkennen kann, dass es vermutlich eine ganze Weile im Lager lag. Zumindest ist aber die Ersatzteillage noch gut, was bei GBB extrem wichtig ist. Stichwort brechende Nozzle und RaTech Austauschteile.

Wie es schon gesagt wurde: GBB reinigen, alle beweglichen Teile (Mit PTFE) schmieren, Greengas korrekt in das Magazin einfüllen und dann erneut die Funktion prüfen. Sollte trotz gewissenhafter Reinigung und Schmierung die GBB weiterhin bei Zimmertemperatur ein Magazin nicht vollständig verschießen können sollte eine Reklamation versucht werden.

 

Hi, du kriegst bestimmt bessere Tipps, wenn du deine Probleme und Fehler so genau wie möglich beschreibst. Klemmen und undicht ist ja schon ziemlich allgemein.

Na kommt, das WE G36 gehört noch zu den brauchbaren Modellen im GBB einsteigerbereich… ein kompletter griff ins Klo, ist das Ding definitiv nicht.

kann hier ein popeliger bedienerfehler  oder etwas schnell fixbares sein, womit OP Probleme hat. (Meine TM Hicapa DOR hat vorm Einlaufen auch Klemmer gehabt, wenn man das nozzle nicht richtig ölt)

Aber ja, nähere fehlerbeschreibung und Bilder wären toll wenn man helfen soll…

"hab den Fehler gemacht.."

 

Du hast kein Fehler gemacht. Eine GBB ist anfängerfreundlich, aber eben pflegeintensiver und man muss eben selber Hand anlegen können und die Technik, die viel leichter zu verstehen und zu reparieren ist, als der SAEG Kram auch zu handeln wissen ..Der Fehler ist vor den Kauf einer GBB diesen Sachverhalt mit Selbsteinschätzung nicht überprüft zu haben.

Seite: 1 2



Anzeige