Upper Reciever Kompatibilität Begadi Nova

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Servus,

Falls ich hier falsch bin oder die Frage schon irgendwo beantwortet wurde dann tut es mir leid.

Also. Für ein aufkommendes Projekt wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht hat, welche Upper von welchem Hersteller ohne viel Bearbeitung auf einen Begadi Nova Lower passen, da Begadi die Dinger ja nicht einzeln anbietet.

https://www.begadi.com/begadi-sport-m4-nova-cqb-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-kurz-frei-ab-18-j.html

Vielen Dank schon mal im voraus.

Kann ich gerade auch so nicht auf Anhieb beantworten aber mal kurz die Frage eingeworfen welchen Mehrzweck es hat, einen recht Standard M4/416 Upper zu tauschen? Das Frontset ( RIS/RAS) lässt sich ja tauschen ohne der Upper zu wechseln. 

 

Hast recht aber ich wollte mir für verschiedene Loadouts verschiedene Upper besorgen (z.B. für ein Mk 18 Block II, URG-I, ), oder für CQB Felder ein kürzeres Setup und für offene Gelände ein längeres. So wie ich das sehe wäre das jetzt die beste Möglichkeit ein Gewehr für verschiedene Szenarien umzurüsten.

Ich habe mir das von einigen Real Steel Setups abgeschaut und ich hoffe das sich das mehr oder weniger fürs Airsoft umsetzen lässt.

Aber wenn jemand eine bessere Idee hat sowas umzusetzen bin ich natürlich immer für bessere Ideen offen :-)

Bedenke das du mehrere Hop Ups, Läufe und Federn brauchst um für die entsprechende Lauflänge das beste raus zu holen.

Bei der Nova ist außerdem noch zu bedenken das ein gestroketes Gearset verbaut ist. Da geht dir bei längeren Läufen schnell die Luft aus…

Vielen Dank für die Antworten

Stimmt, hab ich nicht bedacht. Dann habe ich es mir doch einfacher vorgestellt als es dann letztendlich ist (ich bin jetzt kein großer Tuner).

Aber ich meine das ein Lauf eine Hopup und eine Feder immer noch günstiger sind als eine komplett neue Waffe. 

 

Lauf, Hop up und Feder ist das kleinste Problem!

Das gestrokte Gear ist wesentlich schlimmer vom Aufwand, da der Piston nicht voll aufgezogen wird und dir so weniger Luftvolumen für den Lauf vorhanden ist .

Für 400mm oder was eine "normale" M4 hat, ist da genug Luft, wenn man auf "Commando" gehen will, für OHK, wirds nur kürzer.

Hatte ich mir auch gedacht. Vor allem da es die selbe ja auch in Länger gibt

https://www.begadi.com/begadi-sport-m4-nova-carbine-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-lang-frei-ab-18-j.html

Mit 392mm Lauflänge 

Soweit ich das jetzt gelesen habe ist sie jetzt von den Internals nicht anders als die Kurze. Deswegen würde ich mal davon ausgehen das das Volumen reichen Sollte

Nur weil es sie gibt heißt das nicht dass sie super läuft. Man müsste mal das Volumen Verhältnis ausrechnen aber ich glaub ich hab noch im Hinterkopf das der Reaper das damals im Review auch bemängelt hat mit dem Volumen bei der langen Version…

Ich habe mir noch mal das Video vom Reaper angeschaut.

Laut ihm hat die Nova ein Verhältnis von 1,8 bei der langen Version mit 392mm Lauflänge
Der längste Lauf den ich verbauen würde wäre maximal 36cm lang. Laut ihm würde das in Ordnung gehen, wenn ein 6,03 mm Lauf verbaut wird und 0,30g Kugeln verwendet werden.

Mal davon abgesehen dass das vom Grundgedanken der Performance absoluter Quatsch ist, warum nicht ne zweite Hopunit, Lauf und nen Schalldämpfer zum verstecken?

[Post von Fleep Juice (02.08.2022 12:16) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ein 6,03er Lauf ist bei der Nova Carbine schon verbaut

Wenn du damit nicht mehr als 0,3g spielen kannst lohnt sich das lange Setup nicht wirklich. Dann würde ich bei der MK18 oder der URGI bleiben, die Länge ist sehr angenehm zu spielen. Es sei denn es geht nur ums Aussehen?

Das längste was ich mir bauen würde wäre eine URG-I 14.5 Zoll als normales Sturmgewehr (also keine DMR oder so wo es um maximale Reichweite mit möglichst schweren Kugeln geht). Da würde es eher ums aussehen gehen.

Soweit ich weiß macht die Lauflänge beim Airsoft normalerweise eh keine riesigen Unterschiede. Das einzige was ich verhindern wollte ist, dass dem Lauf irgendwann die Luft aus geht und die Flugbahn und Reichweite dadurch negativ beeinflusst wird

Ich habe mir eure Ratschläge nochmal durchgelesen und habe wie gesagt das Video von Reaper noch mal angeschaut. Wenn ich die Nova dann mit 0,3g spielen würde (auf normale "Sturmgewehrdistanz") und mein Lauf nicht länger als 36cm ist sollte es (so habe ich das jetzt verstanden) funktionieren. 

Und noch mal vielen Dank für all die Schnellen Antworten und Ratschläge :-)

Seite: 1 2



Anzeige