Seite: 1 2

Logos gibts nur über die Umakrake. Die halten die Rechte am HK Logo und somit musst du, wenn es dir wichtig ist, eben mit den Optionen dieser Firma vorlieb nehmen. Gleiches gilt für sehr sehr viele Marken.

Du hast hier die Wahl zwischen Schrottline äh.. Sportline, irgendwas und Elite... wobei auch diese Firma lernt, das sie damit kein Hofstaat machen kann... egal...

Wie lange Jahre und wer weiß wieviele Euros und enttäuschter Lizenzopfer, bestätigen das du oft nur eins haben kannst: Ein Logo ohne spielerischen Mehrwert oder ein funktionierendes System ohne 1x alles auszutauschen.

Willst du eine Vitrienen-Sammler-sieht-toll-aus Waffe, greif zu und freu dir ein Ast. :)

Willst du damit mehr spielen als Reparieren und Zusatzgeld versenken, mach einen Bogen um Logos von echten Waffen.

Für ein G36 solltest du zusehen ein "altes" ARES zu bekommen, leider zu 95% ohne Logo. Schlichtes funktionierendes robustes System. S&T baut einen billigen Abklatsch, mit und ohne Logo. Was neue ARES taugen, keine Ahnung.

Das EBB System wirst du in beiden Fällen finden. Es handelt sich dabei um ein winziges Stück Blech, welches unmotiviert in einer Schiene zurückgezogen wird und von einer schwachen Feder vorgedrückt wird... Wirf eine leere Koladose auf den Boden… Damit bekommste ne Vorstellung...

Das Problem ist, das die "Mechanik" in die Gearbox greift. Wenn das Blech mal verklemmt kann es zu Schäden im Getriebe kommen. Es wird immer erzählt, dass der Akku verbrauch steigt... Na und? Größerer Akku, ist eh besser.

GBB Waffen sind nicht mein Thema. Der Hersteller ist VFC und ich denke es kann nicht schaden schonmal Ersatzteile bereitzulegen. Ist aber bei allen GBB Waffen so... Schau einfach mal was dich Ersatzmagazine kosten und ob die Konkurenz-Magazine passen und was sie kosten…

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 20.07.2022 um 21:05 Uhr)

@greenhawk00

Wow vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Sehr interessant. 

Also sollte ich doch lieber die Finger von diesem G36K lassen? 

https://www.kotte-zeller.de/ares-heckler-koch-g36k-keymod-idz-efc-system-ebb-blowback-s-aeg-6mm-bb-schwarz

 

@sirke

Da kommen wir zu dem Punkt, der mich als absoluter Neuling komplett überfordert. Dieses ganze „dieses Model ist zwar besser als das, dafür aber auch wesentlich älter, dafür aber auch keine Markings“ lässt schon den ganzen Tag meinen Kopf rauchen..

Jap. Das kann ich versehen.

Machen wir es so:

Ein altes System, ist mechanisch. Das modernste ist der Microschalter. Mehr wirst du in einem G36 nicht finden. (Neue ARES mit EFCS außen vor, kein Plan obs die in DLand gibt)

Ein modernes System hat elektronischen Schnickschnack aller Art. MosFet ist hier das kleinste und wichtigste Upgrade. Alles darüber hinaus ist... öhm... naja toll :)

Mach es dir nicht so schwer. Such dir was aus, schau obs Logos hat, und such mal nach Infos. Du verstehst nur die Hälfte? Aber die Leute finden es scheinbar schlecht? Dann wirst du es auch nicht gut finden. Umbauten? Muss das sein? Es ist teuer genug und sollte laufen...

Mich würde der starke Rabatt schon stutzig machen, die wollen das Teil wohl schnell los bekommen^^

Allgemein würde ich als Anfänger, der wenn was kaputt geht die Garantie in Anspruch nimmt, statt selbst zu basteln, nur bei Begadi oder Shop-Gun kaufen. Kotte und der ein oder andere Shop hat was Kundensupport/Retouren angeht, nicht den besten Ruf. 

Um die Frage aber noch zu beantworten, nein. Die hat im Vergleich zu den anderen Modelle keine Vorteile (bis auf die Markings), nur Nachteile

Mit einer S&T hast due einfach die ganzen Ares Probleme nicht. Hier wäre es evtl. noch gut zu wissen wie die verarbeitet ist. Vielleicht schreibt ja noch jemand der eine besitzt oder es steht bestimmt auch schon irgendwo im Forum. Die wäre halt interessant, da die schon echt top Internals hat, da gibts bis auf das HopUp eigentlich gar nichts zu verbessern. Hier ist auch das Federschnellwechselsystem ein großer Pluspunkt, je nachdem wo du spielst ist das schon auch nicht unwichtig.

 

Ich hatte mir damals die Cyma G60 gekauft und auf K umgebaut, bin bis heute zufrieden mit dem Teil. Da sie nicht viel kostet, kann man dann etwas von dem gesparten Geld in ein paar nette Tuningteile investieren aber trotzdem kannst du sie erst mal spielen bis du irgendwann mal doch Lust hast zu basteln, dann ist die ne super Grundlage. Aber es ist auch nicht nötig gleich was zu machen. Hat halt leider kein FSWS und die Internals sind ein bisschen schlechter als bei der S&T.

Es ist die EFCS Version. WEnn die da nicht denselben Mist wie in den Amoebas gemacht haben, ist es eben ein Gerät in das man etwas PTFE Band steckt und ne kleiner Feder.

Wenn man dann noch laufende G36 Magazine bekommt...

Oh man mein Fieber haut wieder rein. Schon einmal jetzt vielen Dank für die kurzfristige Hilfe. 

Ich gehe morgen noch einmal alles in Ruhe durch. Habe aber schon den ganzen Tag gemerkt, dass fast alles was ich nur annähernd haben möchte, nicht lieferbar ist. 

Wie gesagt, danke euch Jungs.
Das ist mir besonders beim Einstieg ne Menge wert :) 

 

 

Zur GBB: Nimm die VFC 416 A5 und achte drauf, dass es eine v2 ist. Diese hat ein extern verstellbares HopUp und ein NPAS System, mit dem du die Energie verstellen kannst. Sie loest auch intern ein paar Probleme. Daher drauf achten.

Gemacht muss erstmal nichts. Man kann ein Maple Leaf Autobot Gummi einbauen, aber gewoehn dich erstmal an die GBB mit ihren kleinen Mags, dem Rueckstoss usw. Wenn du das drauf hast, dann versuch mal vorsichtig den Inner Barrel rauszubehmen, um das Bucking zu wechseln. Am Ende dann die HU Unit mit einer TNT Unit mitsamt Lauf wechseln.

Der Markt ist absolut leer gefegt. Gruselig zu sehen. Daher aktuell nur Gebrauchtkauf. Und das als Anfaenger ist halt auch ... bissl riskant. Daher vielleicht Leute suchen, die dich bissl unter ihre Fittische nehmen und bei Fragen und Problemen helfen koennen, bevor du ne gebrauchte GBB kaufst.

@Rene

Spielfeld zu empfehlen im Raum Berlin/ brandenburg:

AO Dark Zone

RSA HArnekop

Area51.eu (Falkenhagen) könnte man auch noch dazu nehmen, je nach dem aus welcher Ecke man kommt.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 21.07.2022 um 13:48 Uhr)

Ich bin im Bereich Groß Glinicke / Fahrland ansässig :) 

 

Hab leider auch noch keinen Kontakt zu Leuten die hier möglicherweise in der Nähe sind. Es gibt zwar einige Teams die hier im Umfeld gemeldet sind, aber bis man wirklich Reaktionen erhält, hab ich das Hobby schon fast wieder aufgegeben. :D 

[Post von Minen Matthias [Funk Team 6] (21.07.2022 13:36) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Hatte 2019 schon einmal versucht ein paar umliegende Teams zu kontaktieren. Ging aber irgendwie dran vorbei. 

Jetzt versuche ich es halt wieder.. :D 

 

 

Fahr auf ein Spiel, da können sie nicht weglaufen. So lange du die Netiquette wahrst, wird dir auch keiner vor den Kopf stoßen.

Was nutzt dir ein Imaginäres Team, was nicht spielen geht.

@Ja Go

Das wird auch die nächste Konsequenz sein. 

Hatte nur gedacht, dass es sinnvoller ist, vorerst im kleinen Rahmen alles mal durchzugehen etc. bevor man mit euch Pros in ein Spiel reingeht. :D 

Auf einem Spieltag mit 100 Leuten, kannst du schon froh sein wenn wenigstens 95 Leute den Tag überstehen ohne sich selbst anzuschiessen...

Häufige Sätze: "ups, das wollte ich nicht" und "Sorry, keine Absicht..."

Geh hin und hab einfach Spaß :)

 

Seite: 1 2



Anzeige