Technische Daten:

-LCT SVD, RS/Cyma Klon.
-Etwa 2 Monate.

-Akku: 11,1v 20c Begadi Amax mAh

-700mm Lauf (wahrscheinlich mein größtes Problem)

Was wurde bereits gemacht?

-Mosfet eingelötet

-Gearset wurde gewechselt mit „Begadi Silverline low noise Gearset“

Natürlich ordentlich geshimmt und geölt.

-M130 Feder

Fehlerbeschreibung:

Also wir haben uns dieses Projekt gewidmet.

Da Geld anfangs keine große Rolle spielte wollten wir erstmal versuchen diese SAEG auf 80 Meter Reichweite zu kriegen mit etwa 2 Joule da wir hauptsächlich auf den Rapax Events spielen.

Ich habe sie leider nie ohne Updates gechront aber laut Beschussamt und Original Verkaufer (Gunfire) hat das Ding 1.7 Joule gehabt.

Wir haben also das Teil auseinander genommen und das gemacht was meiner Erfahrung nach mit jeder LCT sofort passieren sollte: Shimmen, Ölen & Mosfet rein. Wir haben auch sofort die Gears gewechselt da ich mir sagen gelassen habe das die Begadi Gears ordentlich sind und sich Lohnen.

soweit so gut, kreischt nicht mehr so furchtbar, der Trigger bzw Abzugsverhalten ist sofort angenehmer also hat das soweit ja alles gut funktioniert.

Dachte ich zumindest, wir haben danach leider zu wenig Zeit gehabt um nochmal was zu machen wodurch ich nun hier sitze und das Ding durch den Crono gejagt habe.. von 1.7 Joule mit 0.2ern ist das Teil jetzt bei Konstanten 0,9 J mit 0.28ern..

Wir kamen jetzt noch nicht dazu weiter zu machen dennoch bitte ich jetzt schon um Meinungen von Technikern die sich besser auskennen als ich.

Was könnte zu dem Immensen runtergehen der Kraft geführt haben?

ich rechne damit das die Nozzle das Problem ist und habe eine neue in Aussicht. Sonst kann ich mit meinem Wissensstand nicht wirklich was anderes als „Undicht“ als Problem erkennen. Lauf und HUU sind noch Stock. Habt ihr Ideen um das Problem zu lösen und vielleicht noch Anregungen was man angehen sollte basierend auf der RS und Cyma?

Kann sein das die TP an den Gears schleift.

Die TP schon an der Front und Fahne so bearbeitet, das sie maximal vor geht? Feder auch schon bsl gekürzt?

Beides noch nicht getan. Schreib ich mir auf die Liste.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2022 um 20:45 Uhr)

Begadi Silver Gears sind da notorisch für. TP Timing bei allen 3 Sets, die ich in Benutzung habe suboptimal. Habe ich durch einen Federring um die Sektorgearnocke gelöst. Gearclips funktionieren hier leider nicht...

Was für einen Piston verwendest du? Wenn du den RetroArms drinnen hast, klaut der auch erstmal Energie, weil dir hier ~2cm Vorspannung fehlen! Denk an das Cylinder/LaufVloumen-Verhältnis. Die SVD hat einen generell zu langen Lauf! Bau dir maximal einen 540er Lauf rein. 509/510 wäre noch besser! Da gehen bei vielen die ersten paar % Leistung flöten! Real Sword hat hier noch mal die Nase vorne, denn RS hat noch mal mehr Zylindervolumen, durch einen höheren Innendurchmessers des Zylinders.

Pass mit diversen Federn auf. Evtl. kriegst du den sogenannten Coil Lock und schredderst dir Gears, Piston oder Lager.

T3 Gearboxen sind super - brauchen aber viel Feinstabstimmung, Verständnis und Liebe.

 

Edit: Noch mal zum Klarstellen: AUch wenn die Cyma ein RS Klon ist, gibt es Unterschiede. Der Außen und Innendurchmesser des Cyma Zylinders und des Pistonheads sind standard AEG Maße! Die Tapetplate von RS hat dementsprechend andere ABmaße und ist daher nicht kompatibel. Die Realsword Pistons sind ca. 2mm kürzer als die Cyma! Das ganze sorgt bei der Gesamtkomposition für ander Performance und schafft Probleme beim Basteln. Die RetroArms T3 Gearbox ist nur für RS geeignet. Die CombatUnion T3 Gearbox nur für Cyma!

Welches System LCT genau geklont hat, wüßte ich gerne. Ist 50/50, denn LCT ist ne faule Saubude, die einfach die RS 1:1 Klonen (Extern) und Intern keine wirklich  eigenen Wege gehen werden. Aber auf der anderen Seite, haben die die 7mm Lager auf 9mm Lager angepasst, einen Piston mit Stahlzähnen verbaut und eine FSWS System in die GB gestrickt! Evtl. hat dann LCT auch, in typischer LCT Manier, die besten Vorteile der RS über Bord geworfen und nimmt aus anderen Produktionslinien die Pistonheads und spart so ein paar Cents.. Wer weiß?! Wenn du beim Basteln an deiner LCT bist, kannst du mir nen Riesengefallen tun und mal den Innendurchmesser des Cylinders vermessen? Würde mich wahnsinnig Interessieren!!!

Danke dir für den Input!

Ich checke Anfang Juli das mal damit wir ein paar Info's zu dem Zeug veröffentlichen können. Da schicke ich dir dann auch gerne gezielt nochmal eine Nachricht. Wollte eh mal gucken ob ich Irgendwo mal details zu dem Ding veröffentliche da LCT's Heimlichtuerei über die Internals völlig Wahnsinnig ist.

Bin ich mal gespannt! Wenn du generell Fragen zum T3 System hast, schreib mir einfach. Turne seit 10 Jahren auf dem System herum und stricke damit gerne "DMR" Setups zwischen 2J und 3,7J.

Kann dir nachher mal n paar Builds/Partslists schicken!

Hört sich super an darauf komme ich gerne in Zukunft drauf zurück ^^




Anzeige