Kann mir jemand meine Gearbox zusammenbauen?

Hey Ihr

Ich hab mal ne frage an euch und zwar könnte mir jemand ne Gearbox zusammenbauen? Mir ist da nämlich ein Missgeschick passiert und zwar ist mir ein Teil rausgefallen. Beim Öffnen der Gerabox sind mir dann weitere Teile entgegen gekommen. Das ende vom Lied, es ist alles Rausgefallen und ich hab es in eine Kiste geworfen. Ich würde mich echt freuen wenn sich jemand erbarmt und mir helfen würde für einen Obolus, versteht sich. 

Es handelt sich um diese Gearbox 

https://www.begadi.com/ares-v3-g36-gearbox-fsws-system-semi-only-frei-ab-18-j.html

Bei weiteren Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

 

Ja, wäre möglich. Sitze Großraum München

Bei Fragen PN bitte

Spar dir das Geld. 

Schau dir das video von reaper an und mach einfach Schritt für Schritt was er tut. Dann lernst du es selber zu machen.

Jepp. Trau dich.
Da du ein Federschnellwechselsystem hast, geht es eigentlich auch recht einfach.

Der rest ist zwar fummelig, aber man kann es hinbekommen. Ganz zum schluus, wenn alles drin ist und die GB zusammengeschraubt ist, setzt du halt erst die Feder ein.

einziges Problem der Gearbox ist der Abzug :D fast durchgedreht weil immer wieder der Arl raus ist und 2 Hände zu wenig waren… aber irgendwann hats dann geklappt. Also entweder für den Schritt Geduld mitbringen oder jemanden dazu holen um die Gearbox, Arl usw. zu fixieren ;) 

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2022 um 15:50 Uhr)

Gab doch mal so ein Kunststofftool dafür?

Gibt bestimmt auch STL Dateien dafür oder ähnliche.

Was auch hilft ist einfach n kleiner magnet an der unteren GB Hälfte der den arl festhält

 

So mache ich das mittlerweile immer super entspannt. Man muss nur aufpassen, dass man den Magneten vorm Einbau in die Waffe entfernt und sich nicht permanent wundert wo es denn nun klemmt ;)

 

 

(1034 Posts)

(nachträglich editiert am 20.06.2022 um 19:21 Uhr)

Das wären diese Clips:
https://www.airtechstudios.com/products/gearbox-installation-kit-gik-aegs-version-2-9

Gibts bei diversen Händlern. Und ja, das macht es ein wenig leichter.

 

Edit:
ZB:

https://www.softairstore.de/zubehoer/werkzeug/14205/gearbox-installations-set-gik-aegs-fuer-version-2-9-airtech-studios

Funktion:

https://youtu.be/2gU-1pt8sAE?t=519

Gummi um die ARL Feder und den ARL wie man es eben frpher gemacht hat. Im zusammengebauten Zustand mit einer Pinzette das Gummi runterfummeln. ORinge eignen sich hervorragend dazu!

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Ja ich probiere es nochmal alles.  Ich bin halt eigentlich auch echt niemand der gleichen aufgibt aber wie jemand schon sagte der Trigger bringt mich echt zur Verzweiflung.

Ja das gefummel bei der G36 mit Mciroschalter kann man echt schön ausrasten. aber irgendwann hat man es drauf.

Ich lege mir immer ein dünnes Stück Pappe vor dem Abzug das er nicht wieder raus geht.




Anzeige