(15 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2022 um 15:53 Uhr)

 Hallo Hallo Zusammen, habe in meine jing-gong g 36 K  Durch einen Bekannten ein neues mostfet  mit der dazu gehörigen selector plate einbauen lassen.  Die kniffte funktioniert seit dem nur noch im automatik Modus. Wenn ich in einzelschuss schalte funktioniert garnichts mehr.  Gibt es hier jemanden der mit den Fehler beheben kann? Über (Positive) Rückantwort würde ich mich freuen.

Hallo,

Infos wären sinnvoll. 

Welches mosfet wurde eingebaut? 

Handelt es sich ggf um ein efcs? 

Warum wurde die selectorplate getauscht? 

Wie stark ist die knifte?

Ist eine 0,5 er. Leider hatte ich das mosfet über meinen damaligen Verein gekauft und komme an die Daten nicht mehr ran.

(235 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2022 um 19:01 Uhr)

Das ist schlecht :/ 

 Jedoch klingt es für mich so, als ob die selectorplate in einer falschen Stellung eingebaut wurde. D.h. im semi steht diese auf Safe und im fullauto auf semi. Dafür müsste bei fullauto auch nur semi Betrieb möglich sein. Dies kann beim Einbau gerne Mal passieren, wenn man nicht aufpasst.

Edit: natürlich meine ich den fireselector, da die selectorplate bei v3 keine Sicherung bedient.

Ansonsten kann es auch sein, dass es eine alte gearbox ist, indem die selectorplate den Stromkreislauf schließt. Dann muss man die Kontakte der Switch unit etwas biegen, damit genug Anpressdruck auf den Kontakten ist. Evtl den Mist einfach überbrücken und ein stück Kabel einlöten.

Mein Vorschlag: lass es deinen Bekannten überprüfen.  Dies hätte er zwar vor Rückgabe machen sollen. Aber wer weiß wie dieser gearbeitet hat :D 

Ich würde, da es sich vermutlich um ein einfaches Mosfet ohne Zyklusüberwachung handelt, den Cut-Off Lever auf Eingriff am Sector Gear sowie am Switch Trolley überprüfen, alle beteiligten Komponenten auf Beschädigungen und eventuell die Funktion einmal komplett ohne Selector Plate (sollte dann nur Semi können).
Sind intern weitere Veränderungen (Gears, Switch, Motor, etc) vorgenommen worden?

Das Problem ist,  das ich kein großer Bastler bin,  deshalb hat den Umbau auch ein ehemaliger Vereinskamerad vorgenommen. Da ich kein Mitglied mehr bin habe ich auch keine Chance da nochmal nachschauen zu lassen. Such nun jemanden der mir die kniffte wieder gangbar macht.

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2022 um 20:33 Uhr)

Shop-Gun macht das auch.

Vorher mal Anrufen und Beraten lassen.

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 16.06.2022 um 22:03 Uhr)

quark, Beitrag verwechselt. sorry




Anzeige