Moin, ich fange gerade mit Airsoft an und habe mich dazu entschlossen eine Gittermaske zu kaufen (mit Stoff an den Seiten). Ich bin dabei auf die gestoßen -Link

Als ich die Maske anprobierte stellte ich fest, dass sie sehr an meinem Kinn kratzt und drückt. Es scheint eine normale Gittermaske zu sein. Das Problem dabei ist mein Kinn der einafach zu groß ist (zu weit nach vorne). 

Ich biegte das Gitterteil und es hat auch nicht geholfen. 

Eine normale Gittermaske (ohne Stoff) kommt nicht in Frage, da ich meinen Kopf angenehm an den Stock lehnen will.

Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann? Gibt es vielleicht Alternativen?

Schaumstoff an das gitter nähen (mit garn umwickeln)

 

Moin, ich hab auch ewig Probleme mit Gittermasken gehabt und war nie wirklich zufrieden. Hab glaub ich jede übliche Bauweise mindestens einmal zuhause rumfliegen. Bin dann letztens auf den Kollegen hier gestoßen:

https://nb-tactical.com/

Die Masken sind wirklich mega, super angenehm zu tragen, und dennoch Schutzfunktion erfüllt. Würde ich sofort wieder kaufen. Funktioniert allerdings nur mit Balaclava. 

LG

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2022 um 22:26 Uhr)

Vielleicht wirst du auf dieser Seite fündig. Ist angenehm zu tragen, jedoch kaum-keinen schutz an den Backen aufgrund des sehr dünnen Stoffes. 

https://www.cygnus-armory.de/shop/face-warrior-masks/

(7 Posts)

(nachträglich editiert am 09.06.2022 um 22:48 Uhr)

Ich habe auch verschiedenste  Masken bei mir  rumzuliegen. Die Gittermaske kratzt hauptsächlich, wenn ich mich nicht rasiert habe ;)

 

Ich habe auch eine selbstgebaute, ähnlich wie von Dutch The Hooligan, aus Neopren. Die habe ich für so 7.- auf Amazon gekauft und das Gitter kannst du dir ja zurechtschneiden und einkleben.


(nachträglich editiert am 10.06.2022 um 10:41 Uhr)

Ich kann dir nach Problemen mit Beschlag der Brille und kratzenden Sitz die Dye I4 oder I5 Paintballmaske Empfehlen. Selbst bei -10 bis +35 Grad kein Beschlag und trägt sich Super. Dazu ist das Komplette Gesicht Geschützt. Neu sind die mit 200€ zwar extrem Teuer im Vergleich, aber das Geld ist es wert. Schau mal auf Ebay Kleinanzeigen und den Marktplatz, da gibt es oft Gebrauchte für die Hälfte.

Grüsse und schönes WE

Euer Rick Roll Raider




Anzeige