Hallo zusammen, 

 

Ich mach es kurz und knackig.

Besagte MP5 "zerstört" sich selber!

Wieso? Durch die open bolt Funktion (was eine mp5 normal gar nicht hat) werden follower und nozzle zerstört, da die nozzle auf den follower schlägt nach der letzten Kugel. Ob es gewollt ist weiß ich nicht, aber dadurch wird euer follower und eure nozzle stark beschädigt das die mp5 nicht mehr richtig funktioniert.

 

Lösung 1: follower mit z. B. Einem dremel bearbeiten, heißt einfach die Lücke für die erste BB am follower größer machen sodass die nozzle vorbei läuft.

 

Lösung 2 (nicht für lange Zeit) : von now Master gibt es eine cnc alu nozzle und cnc alu follower. Problem hierbei ist das alu auf alu schlägt und das vermutlich auch nach einer gewissen Zeit zu Verschleiß führt.

Man könnte aber z. B. Nur die alu nozzle einbauen sodas die alu nozzle euren Plastik follower so weit Verschleiß das sie von alleine irgendwann vorbei läuft. Problem hier bei ist das euer follower in der Mitte bricht wo die feder geführt wird, was nicht schlimm ist und nichts machen sollte aber ich wollte es gesagt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Dollgrimm

Ist dir das passiert oder nimmst du es an, weil es so "funktioniert"?

Bilder vom Problem/Schaden würden interessant sein.

 

Viel interessanter, Problem direkt VFC gemeldet?

Das Problem gibts schon seit der Gen1, wurd nie seitens VFC behoben...

Ich nehme das nicht nur an es ist auch passiert.

Wie gesagt nach ca. 80-100 Magazinen.

 

Ich habe das VFC nicht gemeldet und ich denke auch nicht das es was bringen wird weil der Fehler so offensichtlich ist, dass die sehr wahrscheinlich keinen F drauf geben. Vorallem wenn wie AK_85 sagt das bei der gen. 1 so war.

 

Ich habe jetzt noch weitere Probleme trotz neuer nozzle und bearbeiteten followern, aber da muss ich noch schauen an was es liegt. Höchstwahrscheinlich die nozzle von bow master bzw das Ventil das dabei war. 

Und ich hab auch komische feeding Probleme.

Habe heute nach einer komplett Reinigung mal ein Magazin durchgejagt und dabei ist nach dem 20 Schuss der kick + power verloren gegangen (normal bekommt man 3-4 magazine raus) und dann beim checken, also magazine raus ist mir eine Kugel entgegen gekommen und eine war in der hop up kammer.

Vllt liegt das am bearbeiteten follower das die halt nicht mehr so perfekt gehalten werden.

 

Naja für die Leute die was bisschen verfolgen wollen, ich hab jetzt bow master cnc alu follower bestellt und nochmal die originale vfc nozzle und probier rum wie ich das System langlebig zum laufen bekomme. 

 

Aber sind wir uns mal ganz ehrlich dafür das die Waffe original 350€ kostet und gen. 2 ist, ist das eine mega Frechheit auch wenn die externals sehr gut verarbeitet sind. 






Anzeige