(802 Posts)

(nachträglich editiert am 02.06.2022 um 23:33 Uhr)

Servus zusammen, 

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal wieder eine TM MP7 gegönnt, welche vom Vorbesitzer wohl intern ein wenig "veredelt" wurde... Schoss zu dem Zeitpunkt auch einwandfrei und landete dann für mehrere Monate im Schrank. 

Als ich jetzt wieder ein paar BBs verschießen wollt,e, hab ich plötzlich extreme Feedingprobleme..soll heißen, die Bbs bleiben teils im Lauf stecken, es kommen 2-3 auf einmal raus, rollen aus dem Lauf oder kommen aber ab und zu auch einwandfrei raus. 

 

Ich habe alles mal zerlegt, konnte aber weder an HU noch an der GB irgendwas auffälliges feststellen. 

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Nozzle nicht immer an der selben Stelle stehen bleibt

 

Gibt es hierfür irgendwelche Anhaltspunkte, was ich mir nochmal genauer anschauen sollte oder kennd vielleicht sogar jemand das Problem bzw die Lösung dafür? 

Das Nozzle hat einen kleinen Steg an der Seite, welcher in die Kerbe der Tappet Plate eingedreht werden muss.

Nach Deiner Beschreibung klingt es so, dass das Nozzle nicht mehr in der Tappet Plate hängt.

Wie sieht ansonsten da Nozzle aus? Ist noch das Original drin? Foto wäre ganz hilfreich.

(802 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2022 um 10:18 Uhr)

Anbei ein paar Fotos. Das Nozzle ist eingehangen und soweit ich das beurteilen kann aich original.... bleibt aber immer in der hintersten Position stehen - muss das so sein?

Ich verzweifle langsam mit dem Teil... 



(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2022 um 10:53 Uhr)

Nozzle ist definitiv original und es ist normal, dass es in der Regel hinten bleibt.

Wenn das Nozzle sich ansonsten normal bewegt, würde ich zumindest an diesem einen Defekt ausschließen.

Ob die TP in der Shell richtig eingesetzt wurde, kann man schlecht bewerten, aber wenn Du sagst, dass die MP7 vorher richtig geschossen hätte, würde und ich den Fehler doch ggf. beim HU suchen, wenn die GB nicht zwischendrin zerlegt wurde...

Hätte jetzt noch den typischen GB Shell Riss vermutet, aber auf Deinem Bild kann ich da keine Anzeichen dazu erkennen.

Was kann noch beim HU nicht stimmen:

  • Der HU Arm ist nicht richtig im Rädchen
  • HU zu weit reingedreht
  • HU ragt zu weit in der Kammer
  • das Gummi ist zu alt, kaputt oder zu hart (besonders bei Ersatzgummis das Problem)

Wenn das Nozzle hinten ist und Du die Waffe so drehst, dass Du von oben in die HU Kammer schauen kannst: Wenn Du eine BB in die Kugelzuführung legst, fällt diese in die Kammer rein oder musst Du mit Druck nachhelfen? Schaut evtl. das Bucking zu tief in die Kammer?

Evtl. sind die Magazinfedern zu sehr ausgeleiert oder, wenn es 3. Anbieter Magazine sind, nicht 100% passend zur HUU.

 

EDIT:

Schon mal den Original Cylinderhead verwendet? Evtl. passt der jetzige rote von Nineball nicht so ganz zur Hop Up Unit.

Noch ein anderes Ding: wenn du die GB in den Body einsetzt, hast Du auch den schwarzen Abstandhalter drin? (dort, wo auch das Plättchen mit der Fake Seriennummer rein kommt)

 

EDIT 2:

Meine Erfahrung mit den Tuning Teilen zur MP7 AEP sind, dass quasi alle die Waffe schlechter machen - das originale TM Zeug ist schon das beste, was man finden kann.

Das schlechteste an der MP7 AEP ist eigtl nur die Shell und - dem Alter bedingt - der Motor... von den abweichenden Außenmaßen zum RS Vorbild abgesehen.

(802 Posts)

(nachträglich editiert am 04.06.2022 um 18:08 Uhr)

Mir wäre es ja auch am liebsten wenn sie komplett original wäre.. Aber man kann halt nicht alles haben.. Originalteile hab ich leider auch nicht mehr!

 

Ich habe jetz auf jeden Fall alles nochmal mehrmals geprüft und augenscheinlich ist die HU usw alles passend.

 

Ich hab auch die GB nochmal zerlegt und den Oring des Piston-heads gedehnt und mit Marui-Feen-Fett gefettet... Und als ich die GB dann nach gefühlt 100 Versuchen wieder zusammen bekommen habe, waren die Schussergebnisse auf einmal super.

 

Ich werde das Ganze morgen nochmal beurteilen (ob der Effekt über Nacht gehalten hat) und wenn dem so ist, war vermutlich der Piston-Head der Übeltäter... Vielleicht wäre da ein original TM eine Überlegung wert... 

 

Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Hilfe

 

Update: Am nächsten Morgen wieder alles wie gehabt.. Feedingprobleme durch und durch

 

Update 2: Es war die Feder der Tappet Plate... War scheinbar zu schwach... Jetzt läuft sie wieder einwandfrei! 




Anzeige