Problem mit Modify Mod 24: Flugbahn nach rechts

Hallo Forum,

 

Meine Modify Mod 24 macht Zicken und ich kapiere einfach nicht, warum.

Das gute Stück hat mit ner 9mm M150-Feder 2.5 Joule, Lightweight-Piston ist drin, passendes 70° Bucking und der HU-Arm vom Österreicher. Lauf ist ein passender EdGi 6.03mm Smoothbore inkl. 2 Spacern und ein Silencer.

Das Bucking ist neu (Ersatz für das zuvor installierte, gleicher Hersteller, gleiche Härte) und sitzt 100% grade. Bisher war auch alles gut, schnurrgerades Schussbild und sehr konstant. BBs nutze ich 0.46g Bios (gleicher Hersteller wie immer, der selbe wie bei den teuren BBs vom Österreicher).

 

Neuerdings ziehen alle Schüsse rechts weg. Der Streukreis auf laser-gemessene 85m ist immer noch sehr gut (Din-A6-Blatt, war es auch zuvor), aber auf die 85m ca. 30cm weiter rechts als zuvor. Sitz vom Lauf, Bucking und HU hab ich kontrolliert, sieht alles gut aus.

Hat irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte?

Ich kapiers einfach nicht, Bucking hab ich schon zigg mal getauscht und hatte noch nie so ein Problem...

 

Vielen Dank im Voraus!

Klassisches VSR Problem kommt mit der Zeit wenn die HUU verschleißt.

 

Zitat aus dem airsoftsniperforum.uk :

Stock VSR10 hopup chambers have a tendency to make the bb fire to the right. Especially as the chamber get old. This is because the plastic slider that moves back and forwards to adjust the pressure for the hopup is weak. The plastic piece that fits into the hopup arm bends as it gets old. Normally the stronger side is closer to the slider and the further side bends upward slightly. This creates an uneven downward pressure on hopup arm and the bucking. Making the bb spin to the right.

Aaaaaahhhh...wieder was gelernt....da bin ich echt net drauf gekommen.

Heißt ne neue HU oder direkt eine Umrüstung mit ner PDI HU und TDC würde das Problem beseitigen?

Oder einfach eine mit metalll arm

Hab ich noch nie gefunden.

Der Arm an sich den ich drin habe ist ja aus Metal....nur eben der Slider bzw. dieser Verbindungs-Stift über dem Arm nicht. Hatte eigentlich erwartet das irgendwelche schiefen Anpressdrücke mit dem Metallarm schon erledigr wären 

Yup hab auch gerade erst bemerkt, dass die Mod 24 nicht VSR kompatibel ist...

 

dann wird ein TDC mod vermutlich die Entspannteste Lösung sein

Jop vermutlich...mal schaun, vielleicht hat ja sonst noch wer eine Idee.

Das Ganze ist irgendwie seltsam

Das dünne Röhrchen, was wir Lauf nennen, kann man auch verbiegen.

Lauf auch gereinigt?

auf 85m DIN A6 und dann nur 30cm off? Dann ist das aber keine Kurve, also kein Sidespin vom HU.

Warum verstellst du nicht einfach dein Zielfernrohr? Das würde ich machen, die Spielzeuge werden vom dauernden Zerlegen ja nicht besser...

Jop, der ist blank gebohnert bis zum geht nicht mehr, der Lauf.

Was halt nervt ist das ee die 30cm rauskurvt und man das deutlicj sieht, vorher war die Schussbahn schnurgerade

Weil du schreibst dass das Bucking neu ist, hast du es schon ordentlich eigeschossen? So ein Bucking braucht meisten so 100-300 Schuss, bis es konstant funktioniert. 




Anzeige