Hey moin, die Saison geht nun bei mir endlich wieder los.

Reaper Airsoft hat vor Monaten ein Video über Akkus und Motoren hochgeladen und erklärt wie viel Ampere ein Motor benötigt.

Laut seiner Liste müsste ja jeder mit einem falschen Akku spielen.

 

Nun zu meiner Frage ich habe eine Cm16 srs hatte dort einen shs high tourqe Motor eingebaut der laut Datenblatt 104 ampere zieht. Ist das richtig ? Oder sollte ich wieder den 18k Motor von g&g einbauen. Hatte mir ein besseres ansprechverhalten vorgestellt.

 

In der airsoft nutze ich einen Li-ion Titan akku mit 2600mah und 25c

Um die Erstfrage zu beantworten. Ja 75+% nutzen einen Akku der nicht für uns ausgelegt ist. Merkt man sehr gut wenn man 7,4 11,1 als AS Akkus mit Nennspannung vergleicht und als 3ten Akku 7,4v 2Ah 65C.

Jetzt kommen gleich wieder die Leute die auf burst Werte gehen, ja habt recht, wenn man nur aller 1sek 1bb abgibt.

Okay danke, leider ist meine Frage damit noch nicht beantwortet.

 

Habe beide Motoren hier liegen. Weiß aber nicht welchen ich verbauen soll.

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2022 um 20:46 Uhr)

Versuch macht kluch.

Die 104A sind das Maximum, das der Motor nimmt, wenn er auf maximaler Last arbeiten muss. Du kannst über Gears und Feder diese Last regulieren. Über moderen ETU kann man relativ genau auslesen, was ein Motor für Stromstärke abzwackt. Im Regelfall ist das irgendwo im Maximal Bereich von ~90A bei wirklich "harter" Belastung. -130er Feder, 16:1 Gears, Rammelfinger Semi und gucken was geht!-

Gibt der Akku nicht den Saft, arbeitet der Motor eben unterhalt des Optimums und der Akku wird hart belastet und kann gerne mal versagen...

Bau den SHS HT ein. Der arbeitet auch unterhalb seiner optimalen Stromversorgung gut genug! ;-)




Anzeige