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Selbst mit 150 Euro Tuning ist die VFC zu dem Preis noch ein Schnapper. Extern den anderen Herstellern weit überlegen. 

Dass VFC es mit den Motoren nicht auf die Kette kriegt ist in der Tat seltsam, ich erinnere mich dass sie damals auf der IWA 2020 oder 2019 schon ein System mit Brushless Motor dabei hatten.

Möglicherweise hier einfach ein Problem der Kosten und der Weitergabe an den Kunden, die meisten Käufer sind von einem höheren Kaufpreis wohl abgeschreckt, auch wenn das Modell dann durchaus besser wäre. 

Seit der mosfet generation verbaut vfc keine Selbstshimmenden gears mehr,

ist zwar avalon, aber da ist die gleiche gb drin wie in den neuen 416.

b-vfc-avalon-general-internals-core-upgrade-edition-v2020-details24.jpg

und ich hab bei meiner noch die selbstshimmenden drin und habn da garkeine probleme mit.

Die rennt jetzt schon fast 10 jahren damals mit eigenbau mosfet und aim top motor, mittlerweile mit titan und warhead.

ich weiß nicht wie die aktuelle switch sich von vfc verhält aber der Motor ist mist und läuft zu stark nach und dreht zu langsam, und der jam kommt durch zu weites drehen oder zu kurzen antippen des triggers,

Ersters wird sogar noch durch einen zu starken akku verschlimmert.

 

Muss nochmal stören...

 

Hab mich jetzt ein wenig in das Thema Motoren eingelesen. Ich möchte irgendwann vllt mal auf 10:1 - 13:1 Gears wechseln, dann wäre HT vermutlich besser. Die aktuelle GB hat ja 18:1 und dieses Jahr hatte ich nicht vor, diese zu tauschen. Merk ich einen eklatanten Unterschied zwischen HT/HS bei 18:1, oder ist es sinnvoll direkt auf HT zu gehen, mit dem Ziel, irgendwann eine 10:1 - 13:1 GB zu verbauen?

Folgende 3 Motoren hab ich mir rausgesucht, bräuchte aber noch etwas Hilfe bei der Entscheidungsfindung:

 

SHS HT:

https://www.kotte-zeller.de/shs-high-torque-motor-long-type

Begadi Mamba Balanced:

https://www.begadi.com/begadi-mamba-30k-19-tpa-neodym-balanced-torque-motor-orange-lang.html

Warhead:

https://badagency.de/1379/warhead-base-35k-rpm-brushless-aeg-motor-long-type

Oder doch eher Richtung 27k gehen? Der Motor ist vergleichsweise teuer und ich bin mir unsicher, ob ich den Mehrpreis wirklich merken würde...

 

Ich möchte mit einem neuen Motor erstmal die Jams beseitigen, später soll dann ein Titan dazu kommen.

 

Ich hoff, dass meine Auswahl zumindest halbwegs passt.

 

Vielen Dank für die Hilfe :)

Ich würde die Standart-Gears erst einmal drin lassen und dafür den Warhead Base mit 35k oder 45k einbauen. Der Stromverbrauch hält sich durch die bürstenlose Bauweise auch in Grenzen.

Im Endeffekt hast du einen ähnlich kurzen Schusszyklus wie bei 13:1 Gears mit einem High Torque Motor. 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass z. Bsp. Feedingprobleme auftreten können, wenn man es mit der Minimierung der Zyklenzeit zu weit treibt ;)

 

 

Danke für die Info!

Darf ich fragen warum 35k oder 45k? Ist hier mehr RPM besser?

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2022 um 22:38 Uhr)

Mit 35-45k brauchst längere Übersetzung

13;1 super ht Motor

ich würde wechseln auf wh aber von warhead wurde mir abgeraten 

 

rpm sind höher bei 13:1 etc

Der 35k soll mit 13:1 schon teils feeding Probleme machen.

Wir haben in der 416 mit stock gears den black verbaut mit 30k bei 11,1.

Der 35k wäre z.b. für mich das Optimum bei 18:1.

Dann läuft das System sauber und trotzdem sehr schnell.

@Nico Och:

Warum wurde dir vom WH abgeraten?

@Loki:

Also sollte der Base 35k reichen oder doch besser den Black 36k, für das extra Moment?

Soll Probleme mit dem begadi Core geben wegen active Bremse.

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 26.04.2022 um 11:26 Uhr)

Ich verwende den Begadi 19K HighT und Dazu Gate Aster/Titan finde nicht das die eine schlechte Investition sind da mal auslesen kann welches problem vorliegt und mit bisschen erfahrung spart mir das teil mega viel zeit beim fehlersuchen....

Warhead finde ich zu teuer bzw einfach nicht nötig finde den Begadi absolut ausreichend.

Setup:

1:

Begadi 19k mit Gate Titan und 18:1 bei 1,5 J

2:

Begadi 19k mit Gate Aster und 13:1 bei 1,2 J

 

Beide gutes schussverhalten und das 2te setup läuft schneller als man triggern kann selbst mit binary

(178 Posts)

(nachträglich editiert am 03.06.2022 um 21:13 Uhr)

Statt der Specna Arms H20 kannst auch ne H21 zb kaufen. Die unterscheiden sich nur otpisch und ggf. in der Länge.

Intern sind die immer identisch.

Hab das Begadi Mag5 Bucking drinn, 13:1 Gears, M120 und bin auf 1,8J in meiner H20 und spiele 0.30 - 0.32.

Bevor du bei Begadi den Mamba Motor kaufst (rot) kauf ihn direkt bei Chihai auf Aliexpress. Hab meinen dort 15€ billiger bekommen. Hat aber auch 27 Tage gedauert.


Mit 1,8J brauchst du auf kein Spielfeld mehr ....

Genau, vor allem nicht auf die, wo 2J Grenze ist . . .

@Undead darum spiel ich auch vermehrt Paintball. Da wird nicht so viel geheult wegen der Joule-Höhe wie beim Airsoft xD
Rumlaufen wie Seal Team 6 sein Vater tun hier alle, aber heulen dann wenn man mit 2J aus 5m getroffen wird laughing

Genau, dann bleib gleich da ! Beim Airsoft geht es um den Spaß an der Sache und nicht um ololololol ich hab drölftausend Djschoule. Also die „alten“ so wie ich die vor 16 Jahren schon Airsoft spielten hatten meist 0,8 - 1,2J weil technisch damals garnicht mehr möglich war und wir hatten alle unseren Spaß. Auch wurde garnicht erst dran gedacht auf Köpfe zu schießen so wie es heute Gang und gebe ist. 
Das Hobby und die Menschen die dies betreiben haben sich nunmal geändert - darum spielen Leute wie ich auch nicht mehr sondern sammeln nur noch. Ich habe keine Lust darauf mich von nem Spinner mit 2J auf 5m beschiessen zu lassen um deinem Beispiel zu folgen.

Braucht kein Mensch 

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