Kreuzdominanz – Erfahrungen zur Lösung
Seite: 1 2

Moin zusammen,

 

als Einsteiger im Schießsport (und damit auch bei Airsoft :-D ) habe ich mich kürzlich auch mit dem Thema Augendominanz beschäftigt. Ich bin auch kreuzdominant, daher möchte ich mich herzlich für alle Beiträge bedanken. Da ich mir erst gerade eine Langwaffe gekauft habe (gebraucht mit Optik), habe ich jetzt auch einige Hausaufgaben:

- Ich würde jetzt Linksschießen mit Kurzwaffe und Langwaffe trainieren.

- Ein passendes Reddot ausprobieren (zunächst mal auf meiner SSE18).

- Zukneifen des dominanten Auges beim Schießen mit Optik trainieren.

 

Ich denke man/frau muss am Ende eine Entscheidung treffen, ob rechts oder links geschossen wird, denn davon hängt es ab, wie das ganze Loadout angeordnet wird.

 

Ich bin sehr gespannt, wie das bei mir funktioniert und dann später, beim ersten Spiel :-D.

 

Herzliche Grüße!

Du kneifst beim Schießen kein Auge zu. Selbst ein ZF sollte mit beiden Augen offen geschossen werden.

Seite: 1 2



Anzeige