Durchsetzung von Regeln im ASVZ
Seite: 1 2

Warum gibt es eigentlich so viele geschriebene Regeln die nicht Aktualisiert oder "Durchgesetzt" werden?

 

Beispiel A

VHK 7 d  vs  https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000439110&seite=4#post2155368

 

Beispiel B

Bilder von externen Hostern gefordet sonst wird gelöscht vs komplettes Bilderforum

 

 

 

(13546 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2022 um 19:11 Uhr)

Weil die Regeln von Menschen erschaffen wurden und Menschen die Einhaltung durchsetzen sollten.
Menschen sind aber fehlbar und grundsätzlich parteiisch und ungerecht.

Kurzgesagt: jeder Mod entscheidet wie es ihm in den Kram oder die Lage passt.

Wird sich das bessern? Lol nein, warum auch?

Spricht da der Ex-Mod?

Gibt es dazu nicht Supervisor? Mehr als einen Mod?

Oder ist hier das immer wieder unterstellte Argument Fetternwirtschaft und Freunde was zum tragen kommt?

Ich kann jetzt nur von meinem Blickwinkel berichten:

Der Thread von Schlomo lässt sich mMn nur schlecht unter VHK 7d subsumieren ("Suche nach Spielfeldern"), da der primäre Inhalt diese Threads eine Aufzählung von Spielfeldern ist mit max. einem Appell "man möge doch vervollständigen wenn bekannt". Es lässt sich da sicher diskutieren wo man die Grenze zieht, wird aber auch eingestehen müssen, dass sich der Thread alleine vom Mehrwert für die (BW) Community nicht mit der klassischen "Wo ist das nächste Feld in meiner Nähe?"-Thread vergleichen lässt. Letzte sind ja gerade der "klassische und ursprüngliche" Regelungsbereich des VHK 7d.

Sehe also persönlich hier keine Probleme und "Nichteinhaltung". Max. eine andere Auslegung unter Berücksichtigung des Sinn des VHK 7d.

 

Zum Thema Bildhost bzw. allgemein wenn " euch Usern auffällt, dass die Regeln nicht eingehalten werden":

Melden und auf den entsprechenden VHK/AGB Punkt hinweisen. Wir Mods machen das in unserer Freizeit. Täglich kommen Meldungen, Gruppen/Infopages zur Freischaltung rein, Sachen werden intern geklärt, ... Ja, da bleibt tatsächlich nicht die Zeit jeden Thread durch zulesen und jeden Post zu prüfen. Es ist nun mal kein bezahlter Vollzeitjob. Deshalb: Seht es uns nach und meldet. Unterstützt uns und wir prüfen das.

 

Cheers Caddie

Warum entfernt man das Bildhochladen nicht in bestimmten Forenbereichen?

Ich weiß, ist Arbeit aber wenns hilft weniger Moderieren Melden Anscheißen zu müssen.

Und dann bekommen Leute wie ich ne nette Info, von nem Mod (lang ist her) die Funktion nicht zu missbrauchen.

Ich war nie Mod in der Form wie es klingen mag. Aber ich behaupte mal, das ich im Laufe von +12.000 Beiträgen (und den vielen Jahren) viel Inspiration zum Regelwerk gegeben habe.

Die Mods betreuen diesen Kindergarten so gut sie können. Jeder hat seine Maßstäbe und "Vorstellungen". Daher ist nicht immer jede Entscheidung leicht nachvollziehbar oder von Konsistenz gezeichnet.

In einem Fall wird ein Nutzer "gestraft", weil er auf einem Wehrmachtsbild ein 4x4 Pixel Harken-Kreuz ist. Ein anderer Nutzer postet Bilder der Gruppe Wagner und identifiziert sich im Profil eindeutig damit, wird aber ignoriert.

Man lernt es... hinzunehmen und begreift, dass es nicht immer Absicht ist, sondern gewachsene Struktur.

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 03.03.2022 um 19:37 Uhr)

Zu Ja Go seinem Post:

Wenn ihr jemanden kennt, der programmieren kann und will: Gerne bei uns melden.

Letztendlich mangelt es an Ressourcen. So blöd es klingen mag. Es gibt einiges hier programmiertechnisch was man verbessern könnte und was derzeit abgearbeitet wird. Jedoch geordnet und nacheinander.

Ich verstehe, dass der Gedanke verlockend ist "Ach kommt, macht das doch schnell!". Aber ja, so banal es klingt... Es fehlt einfach an Leuten, die sich um die "Prio 1" und eben auch diese Sachen kümmern.

Das ist jedoch nur mein Blickwinkel und was ich mitbekomme. Das will ich klarstellen. Ich bin eben auch kein Programmierer hier. Ich kriege nur mit, wenn plötzlich wieder ein großer Block plötzlich abgearbeitet wurde und funktioniert ;)

Mal davon abgesehen, ob eine Sperrung der Bilderhochladefunktion ein angemessenes Mittel wäre oder nicht. Die Möglichkeit zur Umsetzung müsste erstmal problemlos gegeben sein.

 

Cheers Caddie

 

(367 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2022 um 17:59 Uhr)

Jago es ehrt mich ja fast dass mein Thread zum politikum wird aber mal als Frage so allgemein was soll es dir bringen jetzt gegen meinen Aufwand zu kämpfen und den Thread im Zweifel löschen zu lassen? 

Ich habe mal Folgend den entsprechenden VHK Auszug:

Es werden keine Themen geduldet, die eine Suchanfrage nach Teamsund Spielfeldern (z.B. in der Umgebung) beinhalten.
Dazu ist die Suchfunktion im AirsoftVerzeichnis zu nutzen. Für die Suche von Mitspielern kann das entsprechende Forum im Anfänger-Bereich verwendet werden.

 

Ich habe den Thread eben nicht als Frage geschrieben sondern als Antwort. Wer ihn ergänzen will kann das gerne tun aber der Hauptteil der Recherche geht von mir persönlich aus, da ich einen Mehrwert darin für alle sehe und zusätzlich und das ist in meinen Augen eben das wichtigste,

ich sorge im Zweifel dafür Threads die unter VHK 7 fallen zu vermeiden. 

Das ist immernoch ein Forum hier und da sehe ich es kritisch sowas wegstreichen zu wollen.

Und mal so nebenbei sei noch angefügt, dass auch etwas da sein muss das über die Suchfunktion gefunden werden kann. Und das ist dann halt mein Thread zB oder eben die Threads zu Erfahrungsberichten. 

Gruß Schlomo

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2022 um 18:37 Uhr)

Den Feld Threat finde ich eher positiv.

Ähnlich dem aus der Hamburg Gruppe.

Das problem ist das man einige Felder nur durch gewisse Umstände findet.

Z.b. durch ein Sammelteam oder auch durch Team Freundschaft wenn nicht sogar noch andere Wege.

Und es ist wirklich ein großer schwarzbereich an spielen die man nicht einfach über die feldsuche findet.

 

Andere Sachen mit Verstößen ist so eine Sache gerade mit den Bildern in den Bilderforen.

Es ist einfach so einfach kurz auf auswählen zu gehen und es hoch zu laden.

Was ich besonders nervig finde sind sammel Verkäufe.

Laut vhk ist im Preis der Gesamtpreis zu nennen.

Sprich hab ich 5 teile a 5€ ist der preis 25€.

Und das klappt oft nicht.

Selbst wenn man das meldet wird das ignoriert.

Moin, 

 

wie wäre es mit einer anderen Forensoftware die mehr Einstellungen und bessere Verwaltung ermöglicht? 

 

besten Gruß 

max 

Wenn das dann wer erstellt, alles übernimmt ins neue System und Fehler ausbügelt, natürlich in seiner Freizeit und kostenlos ohne Ansprüche, steht dem bestimmt wenig im Weg.

Moin,

 

es gibt immer eine Möglichkeit und Mittel. Alleine durch die Werbeinnahmen. Ich glaube, dass auch hier die Administratorenschaft auf ein Wachstum und Verbesserungen setzt. Zudem besteht auch die Möglichkeit der freiwilligen Spende für ein neues System, welchem einige hier bestimmt nicht abgeneigt sind.

 

Außerdem bieten neuere Softwaren die Möglichkeit einen besseren und sicheren Marktplatz sowie allg. mehr Informationen bereitzustellen. Auch eine übersichtlichere Moderation wäre möglich. 

 

Lieben Gruß

Max

wie oft willst du es noch probieren

Halt,stopp ! Es bleibt alles wie es ist !

 

Seite: 1 2



Anzeige