Moin, bin derzeit dabei einen Adapter für mein Echo1 M240b zu designen.
Dafür möchte ich aber die Mount entfernen um dort dann den Adapter einzubauen, hat jemand schon mal die Mount entfernt?

Ich weiß das man die rechte seite abschrauben kann aber danach weiß ich nicht weiter

mfg



(286 Posts)

(nachträglich editiert am 22.05.2022 um 15:05 Uhr)

Hat mich interessiert, hab grad mal bei meiner nachgeschaut, ist zwar Golden Eagle sollte aber genauso aufgebaut sein:

 

Zuerst den Pin vom Verreigelungsstück durchdrücken, da ist ein Loch und der Pin ist auf einer Seite gerändelt:

https://abload.de/thumb/1szjf7.jpg

 

Dann die Schraube lösen und das im Bild linke Blech abnehmen:

https://abload.de/thumb/2bljo0.jpg

 

Nun noch das rechte Blech etwas nach links schieben und mit etwas spitzem unter jenes fahren und dieses nach oben drücken, kann sich leicht verbiegen, macht nix. Dann kannst du ganz entspannt den Montagebolzen rausziehen.

https://abload.de/thumb/3vljc5.jpg

Kann ich bestätigen, funktioniert für das Echo1 M240B auch.

Vielen dank




Anzeige