9mm auf 14mm Gewinde erstellen?
Seite: 1 2

Was genau soll der schweißer machen? Wenn das nicht eh Guss ist.

(160 Posts)

(nachträglich editiert am 24.10.2022 um 14:13 Uhr)

@[OZ] Metchen

Ich habe nachgefragt und es ist eindeutig (VERKACKT)

ja ich habe ein Aluminium und Metall Schweißer in der nähe und er war da sich unsicher was für ein Material das tatsächlich war xD

Und wollte es einfach nur nicht schlimmer machen deswegen hat er es nicht Schweißen können. 

Mein einzige Lösung wäre jetzt einfach ein neuen zu kaufen oder irgend wie noch zu improvisieren. Nur beim Kaufen habe ich das Problem. F im fünfeck...

kennt sich da jemand noch besser aus oder ist es jetzt leider für mich Vorbei ?

Gedankengang: Den Außenlauf schräg, verzahnt absägen. Möglichst viel Fläche erhalten.

Ein Metallröhrchen anpassen und mit Gewinde versehen.

Stiften und zusammenkleben...

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™

beim allem Respekt. Ich habe leider nicht so ganz verstanden was du damit jetzt genau meinst :((

Dachte ich mir, selten das das Zeug kein Guss ist ...

 

Vergiss das was sirke gesagt hat, funktioniert eh nicht.

Ne wie ich gesagt hab, den Lauf in einer drehbank sauber innen ausdrehen, dann einen passenden Adapter mit Loch (und meinetwegen Gewinde) Da anfangs von 3?mm Platz zum Innenlauf die Rede waren, muss man höchstwahrscheinlich den Innenlauf kürzen

Sowas kann ich theoretisch schon machen, aber das ist schon nicht wenig Aufwand und ob die dünne Wandung das noch aushält ist die Frage

 

@[OZ] Metchen

Ich habe heute mal ein Metallwerkstatt besucht in meiner nähe. Und habe ihm alles erzählt was passiert ist. Er meinte mir, ich müsste nicht unbedingt vor bohren.Ich könnte mit einem Teflonband auch ganz Normal rein drehen. Er sagte mir es ist immer noch nicht zu spät es damit zu machen. ggf. könnte ich den 11-12mm to 14mm adapter (was ich ihm gezeigt habe) auch rein drehen und das sollte gehen. Allerdings müsste ich es irgend wie Kleben oder sowas meinte er. Ich solle auch eine kleine 11mm stift da rein stecken so das bei dem Innenbarrel keine Kleber läuft. Falls doch könne es man dan reinigen. Z.b. Heiß Kleber. Ich wüsste nur nicht ob das eine Gute Idee wäre. 

Der Meister war ganz Nett und hat mir viele Tipps gesagt wie ich es eigentlich wieder hin biegen könnte. Aber am besten solle ich mit Teflonband versuchen.

Ich bin grad so Verzweifelt.

Meine Meinung,

Kurz und knapp:

Lass es.

Mit viel Pech verklebt du inner und outer,

Geschweige denn was bei weiteren "Rettungsversuchen" noch alles schief gehen kann. 

Aber dieses Pferd ist tot.

Zum Basteln und Testen was das Material grundsätzlich hergibt noch zu gebrauchen.

@Fastjack2075 Penguin Partisanen an die Macht

habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht. Ich werde vielleicht mein letzten Chance ausprobieren wenn nicht. dann ist es ne Tote Hose. Trotzdem noch, danke an alle dir mir versucht haben zu Helfen.

Seite: 1 2



Anzeige