G&g CM16 SRL- Bessere Performance

Hallo zusammen, 

gerne würde ich ein wenig mehr Leistung bzw. mehr Reichweite und konstante Flugbahn wünschen.

Mit eingestellte Hop Up komme ich nicht über die 50m, vorallem streuen die Kugeln auch ein wenig. Laut Chrono komme ich bei eingestelltem Hop Up auf ca. 1,3J.

Aktuell ist alles Stock und wollte mit nicht allzu viel Geld ein wenig mehr Performance rausholen... Was könnt ihr, speziell bei diesem Modell empfehlen?

Ich dachte vielleicht an ein 6.03 Tuninglauf und ein anderes Gummi...

Jemand eine Idee? Vielen Dank und Gruß 

Spar dir den Tuninglauf.

Mach den Originallauf ordentlich sauber mit dem Putzstab, ein paar Papiertüchern und etwas Alkohol.

Danach tauscht du das Bucking & den Tensioner aus. Einen guten Ruf hat die Mapleleaf Macaron & Omega Nub Kombination.

Ich selbst mag ganz gern das Begadi Fly 5 Bucking in Kombination mit dem Begadi Tensioner.

Und benutze hochwertige BBS und schwere BBS. Lonex, Green Devil, BLS sind zum Beispiel 3 gute Marken. Mit den oben genannten Buckings kannst du 0,3g BBS verwenden und solltest in der Lage zu sein Manntreffer auf ca 60m zu landen.

Maple leaf Macaron 60° + Omege nub.

SHS 21,4mm Airseal nozzle. (orriginales ist super undicht)

Sowie einen Neuen Piston+ Head.

dann solltest du bei rund 1,6j landen.

und weit aus mehr reichweite haben.

Der lauf macht jetzt nicht so viel.

 

Bekomme ich den Maple Leaf in die Std. Hop Up Unit? 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2021 um 20:13 Uhr)

Ja. arbeitet in der "alten grauen" als auch in der Neuen Rotary super.

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/hopup-systeme-und-gummis/maple-leaf-60-macaron-aeg-flat-hop-bucking-gummi-gelb.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/hopup-systeme-und-gummis/maple-leaf-omega-hop-up-tensioner-schwarz.html

https://www.begadi.com/shs-super-shooter-alu-double-o-ring-nozzle-fuer-m4.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistons/fps-softair-zero-shock-regular-vollzahn-piston-hell-pm04.html

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistonheads/fps-softair-advanced-alu-pistonhead-tpavn.html

Wichtig etwas fett. z.b. Silikonfett außen auf das Gummi das es leichter geht und auch auf den Nozzleguide das das nozzle leichter läuft.

Ich Keine diverse leute die G&G m4 Modelle haben mit dem Macaron sowie SHS nozzle. Alleine bei uns im team haben wir 7 G&G Modelle die mit dem Macaron und shs nozzle super laufen.

Top! Hop up unit selbst ist in Ordnung? 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2021 um 20:22 Uhr)

Wenn es die Graue ist ist sie ok, wenn du etwas geld über hast kannst du gegen die Rotary tauschen, VFC geht z.b. auch super. ist dann nur besser von der Haltbarkeint und Einstellbarkeit.

https://www.kotte-zeller.de/gg-m4-m16-hop-up-chamber-rotary-style-schwarz

 

@Loki: Wirklich, vielen lieben Dank dir! Ich werde mir die genannten Komponenten mal bestellen, vor allem für das Geld wirklich noch erschwinglich! 

Und im grunde ist est Vorerst Erstmal Alles was wirklich not tut. Solltest du irgendwann mal etwas Besseres Ansprechverhalten Benötigen, wäre ggf noch ein SHS HT Empfehlenswert.

 

@Loki: Wenn die Gearbox sowieso mal auf ist, macht es Sinn, auch direkt den Spring guide auszutauschen, wenn ja, Empfehlung? 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 25.12.2021 um 12:54 Uhr)

Sinn nicht wirklich aber schadet auch nicht. würde mehr vorteile als nachteile bieten.




Anzeige