Magazinwechsel Durchladehebel ziehen
(19 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2021 um 00:06 Uhr)

Hallo Zusammen, 

Als Neuling bin ich was Waffenkunde angeht nicht sehr bewandert, daher mal eine Frage die mich seit gestern beschäftigt:

Ich habe mehrere Videos von M4 GBBs gesehen wo das Magazin reingesteckt wird und offenbar direkt losgeschossen wird. Auch nach einem Magazinwechsel wurde direkt weitergeschossen.

Dann habe ich dieses Video hier gesehen:

https://youtu.be/YME8Gw_Ba14

Das ist ein Gameplayvideo mit einer GHK 74 AK. Jedesmal wenn der Spieler sein Magazin wechselt zieht er den Durchladehebel und schießt erst danach weiter. (in den ersten 15sek und bei minute 0:51 zusehen)

Warum tut der das? Und warum wurde das bei den Videos zur M4 nie getan? Liegt das am Waffenmodell das man bei der AK jedes mal den Ladehebel ziehen muss?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. 

Lg

 


(nachträglich editiert am 17.12.2021 um 10:50 Uhr)

Eine Gasblockback Airsoftwaffe ähnelt in ihrer Funktionsweise einer echten Waffen. Eine BB muss in die (Hopup)Kammer geladen werden und der Hammer gespannt werden. Erst dann kann man feuern.

Die AK im Video hat keinen Verschlussfang der das Nozzle & den Hammer gespannt hält. Darum muss bei einem Magazinwechsel von Hand gespannt werden.

Bei der M4 sieht es anders aus. Für den Fall das es sich um eine (S)AEG handelt, da gibt es diese Baugruppen in dieser Form nicht. Da kann man einfach ein Magazin einlegen und ab geht die Post. Ggf ist der erste Schuss dann ein Leerschuss.

Bei einer GBB M4 hat man einen Verschlussfang, welche den Hammer & die Nozzle gespannt hält. Nach dem Magazinwechsel wird dieser betätigt, die Nozzle wird freigegeben und lädt eine BB in die Hopup Kammer.

= EDIT ?

Natürlich muss man den Verschlussfang selber betätigen. Das kleine Knöpfchen an der Seite drücken. Das passiert nicht automatisch.

Ah, okay. Alles klar :)

Danke für die schnelle Antwort! 

Es gibt auch AEGs welch einen Boltstop haben. Systema oder Marui um zwei zu nennen. Da muss man bei neuem magazin den Boltcatch wie bei einer echten drücken.

Eine GBLS muss man vor dem ersten Schuss sogar wie eine echte spannen. 

Die neuen Marui AK47 /MP5A5 Recoil Shock muss man ebenso wie das echte Vorbild immer durchladen.

Bei gbbs ist es aber auch wie bei einer echten wenn man vorzeitig das Magazin wechselt ist noch eine Kugel im Lauf und der hammer gespannt.

Wenn mann dann ein neues Magazin einsetzt kann man auch direkt weiter schießen.

 

Jöpp,

Bolzen entspannt = Durchladen nötig.
Magazin leer: Magazin tauschen, Boltcatch betätigen
Taktischer Magazinwechsel (nicht leer): nichts weiter nötig.

 

Und nicht durcheinanderkommen, sonst hat man uU zwei BBs im Lauf :D

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 17.12.2021 um 18:36 Uhr)

Klingt logisch^^

Danke für eure Hilfe! :) 




Anzeige