Was schont und was belastet die Waffe (Thema Akku und Feder))

Hallo,

ich wollte euch mal paar Kombinationen (Akku und Feder) nennen, die ich im Kopf hatte. Könntet ihr mir sagen, ob diese Kombinationen meine Waffe stark, mittel, oder wenig belasten würde?

Wenn dies nicht kurz beantwortbar ist, könnt ihr mir es auch ausführlicher erklären. Ich werde es mit viel Interesse durchlesen, denn was Federn und Lipo-Akkus angeht, weiß ich leider nicht so viel. 

 

Es handelt sich bei meiner Waffe um eine (BATTLE MACHINE ASL+ HI-VELOCITY KILO)

Kombination 1: M120-Feder (1,5J) und 11,1V Lipo
Kombination 2: M100-Feder (1,2J) und 11,1V Lipo
Kombination 3: M100-Feder (1,2J) und   7,4V Lipo
Kombination 4: M90-  Feder (1,0J) und 11,1V Lipo
Kombination 5: M90-  Feder (1,0J) und   7,4V Lipo

Beste Grüße

Stärkere Feder, mehr Belastung.

Stärkerer Akku, mehr Belastung weil mehr Strom fließt.

optimal natürlich wenig Federstärke und 7,4v Akku

Starke feder schwacher akku quält sich der motor auch. darum eher größeren akku bei starker Feder, so das sich das noch gut anhört.

@Loki Alles klar, ich danke dir. Das erleichtert mir die Wahl meiner Feder und des Lipo-Akkus sehr.

(272 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2021 um 22:25 Uhr)

Belastung geht auch umgekehrt: Speed Gears, flotter Neodym-Motor, potenter 11,1 V Akku und aber nur eine M100-Feder - das geht unnötig auf den Motor, der sehr viel Leistung für das Active Brake aufwenden muss.

Wobei ich gesehen habe, dass die Waffe 22:1 Gears verbaut hat und das somit kein Problem sein sollte, deshalb die Info nur am Rande ;)

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2021 um 22:36 Uhr)

Je nachdem. Bei Speed Gears belastest du den Motor auch wieder mehr mit höheren Anlaufströmen.

Das Optimale Setup gibt es nicht. wenn man wirklich auf langlebigkeit gehen will ist ht motor, Leichte Tourge Gears. 7,4rer lipo M100 Feder AOE Angepasst, Perfekt geshimmt, Lager an Spur und Bevel Gear und Buchse an Sector Gear.

Leichter Piston Pom Pistonhead, sorbo pad.




Anzeige