Seite: 1 2
(15 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2021 um 19:13 Uhr)

hallo freunde

das ist meine ak, die ich seit jahren als deko besitze.

IMG-20211130-185707
IMG-20211130-185720

IMG-20211127-183827-7596

ich würde gerne wissen, was für ein modell das ist und von welchem hersteller?

ist das schrott oder kann die was? ich habe überlegt mit airsoft anzufangen und lese mich seit tagen hier im forum ein und habe auch schon ein paar teile gekauft.

außerdem ist an meiner gearbox ein teil defekt. siehe rote markierung

61-Laml-k-Cn-L-AC-SL1024

dieser kleine ring wurde zu metallpulver zerrieben , wodurch die gears verhaken. einzeln wird es das teil wohl nicht geben, oder? mir bleibt wohl nur eine neue gearbox zu bestellen.

Das Teil was du suchst ist ein Bushing, ein (Kugel)Lager. Gibt's in 6 oder 8mm und gibt's einzeln zu kaufen

Ist eine Dboys AK und wenn das Bushing durch ist sind die Gears wahrscheinlich auch hinüber.

ok danke, bei begadi gibts diese bearings schonmal. muss mal nachmessen welche genau ich brauche. und ist das eine ak 74 oder 47 oder 100er serie oder oder oder? laughing

Das ist eine Ak74s mit einem Ak47/AKM Magazin.

74 mit falschem Magazin , ist aber im Airsoft egal. Ist wie bei einer Prostituierten, da passt auch fast alles.

Bevor du jetzt wild was bestellst schau erstmal nach was kaputt ist.

gut zu wissen. das originale magazin habe ich auch. ist aber ein hicap und da mag ich dieses geraschel nicht.

Hersteller ist DBoys, die machen ihre Seriennummern immer so und stanzen sie gleich in den Deckel.

(15 Posts)

(nachträglich editiert am 02.12.2021 um 20:59 Uhr)

sieht aus als hätte ich 7mm bushings.  bei begadi gibt es 8! verschiedene bushings mit 7mm durchmesser. kann ich alle nehmen oder woher weiß ich welche passen?

 

so sehen meine aus: 

nor
nor
nor

 

Der KLEINE Durchmesser ist der den du messen musst!

Sieht aus wie wenn du den großen misst?

 

Für eine dboys bei der du sonst niiichts tunest würde ich jetzt keine teuren nehmen.

Übrigens bushing = Gleitlager, bearing=Kugellager

Da wo Höhe geachwindigkeiten herschenb(am Motor) Kugellager, da wo hohe Last wirkt, Gleitlager.

Aber da in deinem Fall keins von beidem gegeben ist würde ich zu den billigsten greifen, und da dann Gleitlager, diese eventuell mit Sekundenkleber nach ordentlicher Reinigung in die GB Shell kleben.

die haben außen 7mm mit der lippe. ich soll also das auge messen? innendurchmesser oder wie ist das gemeint?

und bei mir sind 6x kugellager an der gearbox verbaut. 

Ohne Lippe sollst du messen und du hast 6 gleitlager. 

Das auf dem Bild sind Kugellager armady

Me culpa, hab gestern beim drüberscrollen echt gedacht wären gleitlager. Ist natürlich Quatsch. Metchen hat recht.

@ Stephan Ru

Solltest du ein Mass haben dann schreib mir eine PN.

Ich hab genug von allem und schenke dir die Bushings,Lager was auch immer.

Nur die Portokosten übernimmst du selber....

Seite: 1 2



Anzeige