(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 31.12.2021 um 09:27 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 31. unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit ein S&T ST316 C IDZ zu gewinnen.

299,- Euro

Meine Helfer von Begadi freuen sich schon darauf den Gewinner glücklich machen zu können.

 

Die Details zum Gewinn könnt ihr unter folgendem Link abrufen:

 S&T ST316 C IDZ

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Wieso wurde das Bild vom Weihnachtsmann geändert?

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort Tool bis zum 31.12.2021 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch Youtube schauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 





Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Ist das jetzt eine scherz Frage oder hat das einen Hintergrund? 

Das leichteste Rätsel zum Finale? 

Sehr gut!

Ich glaub da kommt noch was

Ich steht voll aufm Schlauch :0

"Bei diesem"

Ja, was ist bei diesem?

Das ist Tante Edith durgerutscht.

Verzeihung hierzu.

Ich steh ebenfalls auf dem Schlauch... warum sollte jemand sein Profilbild ändern und den Grund mir allen teilen?

Oder muss ich das jetzt auch?

Die Aufgabe ist wirklich super! Und egal, ob ich richtig liege oder etwas gewinne, habe ich wieder einiges gelernt. 

An alle jetzt erst mal: Guten Rutsch!

Gruß

Der Doc

Ich weiß auf jeden Fall jetzt, dass ich nen Bildschirm mit besserer Auflösung brauche^^ Hab den Wechsel gar nicht bemerkt.

Teilnehmer: 153 (67 richtig, 86 falsch) 

Gewinner: Mister Tong

Antwort: 
"Na, ganz klar... Seine höchst unwohlgelaunte speckbehaftete Schwartigkeit, Baconov himself, his Excellency, Grummelig for Life, Field Marshal Al Hadji Doctor Bakonov, Victoria Cross, Distinguished Service Order, Military Cross, Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas and Conqueror of the British Empire in Africa in General and Uganda in Particular hat einen Job, der es nicht zulässt, eine Gallionsfigur des konsumgetriebenen 6mm-SPORTs zu sein und wurde zwecks m-glichem und durchaus wahrscheinlichem wiedererkennungspotenzial cartoonisiert. Damit ist er nicht mehr wiederzuerkennen und vermag weiterhin auf der Karriereleiter ungebremst zu verweilen!
Ich hoffe, ich habe alle Titel richtig!

Ich möchte nicht das er mir den Kopf abbeißt wenn ich was falsch hab und er es mitbekommt :(

Danke für den schönen adventskalender, ihr Schnuffies!.


Oder einfach nur, das er es aus beruflichen gründen ändern lassen wollte.




Anzeige