Seite: 1 2

Hallo, ich bin Designstudent und entwickle gerade in Kooperation mit einem Telekommunikations Unternehmen einen outdoor Kommunikator für die Sportarten Airsoft und Paintball. Es wäre super nett, wenn ihr euch 5 Minuten Zeit nehmt und die Umfrage ausfüllt. Ihr könnt uns helfen ein tolles Produkt für Airsofter/ Paintballer zu gestalten, euere Anregungen fließen direkt mit in den Entwicklungsprozess.

https://forms.gle/6ioEvPErWgonrb8b9

 

Alles gut und schön, aber erwartest Du allen Ernstes das da jetzt jemand auf diesen Link klickt? Macht das 2021 noch jemand? Als Designstudent sollten Dir bessere -und für Deine Zielgruppe ungefährlichere - Wege einfallen.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 20.11.2021 um 17:14 Uhr)

Da gibt es ein outdoor kommunikationsgerät, da stellt man was ein, was andere auch haben, drückt nen knopf und kann dann direkt mit allen Kommunizieren die bei selbiger Einstellung sind.

~Magic~

 

Sowas sollte aber mindestens dabei rauskommen:

Gerade in unserem Hobby kaufen wir doch alle (un)nötige Dinge^^

Also warum dann nicht eine Alternative zur Funke :D 
Da wären dann wirklich Merkmale/Funktionen nötig, die es von denen abhebt.

 

Du entwickelst in Kooperation mit einem Telekommunikationsunternehmen? Und die haben dir nichts über Funkgeräte und Handys erzählt?

Anders gesagt: Welche Spezifikationen hat deine Entwicklung,  die es noch nichts entsprechend auf dem Markt gibt? Würde mich interessieren.

Offtopic: Entwickle doch ne Chrono-App fürs Smartphone xD das wäre was.

Nur Kommunikator ist etwas unsinnig.
Eine App mit Karte und Position der Teamkameraden (zusammen mit Kommunikation) wäre ganz evtl interessant. Aber wer möchte schon sein Handy offen bei nem Spiel tragen?

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Noch ein Gerät mit eigenem Standard?

reicht es nicht, Apple, Android, Kenwood und µidland zu haben?

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 20.11.2021 um 19:23 Uhr)

Vor allem wer hat da Empfang . . .

Ein "Neues" Digitales Funkgerät mit Reichweiten bis 5km wären supi. Ist nur blöd mit der Funkfrequenz und Sendeleistungsbeschränkung. Da wirds wieder nix und mehr als 100€ kauft keiner, zumal Headset immer gebastel ist . . .

 

Hier mal Rivalen und Probleme: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000413724&seite=1

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000393460&seite=1

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000385507&seite=1

 

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 20.11.2021 um 19:11 Uhr)

Ich. Den genau dafür habe ich Schubladeweise alte Handy und warte auf ein Spielfeld bei dem sich das dann auch lohnt außerhalb vom LARP...

 

Trotzdem finde ich es seltsam, das hier dauernd irgendwelche Leute um die Ecke kommen, Umfragen durchführen wollen und seltsame Links dafür posten.

Was habt ihr mit AS zu tun? Warum wird hier gleich mit dem ersten Post als Spam das Forenleben begonnen? Für mich wirkt das Unsauber.



Schlimm finde ich vorallem ohne irgendwie was Genaueres. ja moin ich hab da mal was vor helft mir mal.

Hat jetzt da schonmal jemand auf den Link geklickt? :D

Tatsächlich habe ich das. Mal sehen, wer nachverfolgt was ich am Handy während des Stuhlgangs mache…

Kleiner Scherz. Ist eine rel. simple Umfrage mit Themenpunkten ala

“Würdest du den Kommunikator eher im Squad oder im ganzen Team nutzen?“ oder es wird nach Features zum Gerät gefragt und wie wir es beurteilen ( von super bis meh).

 Alles in Englisch und sehr grundlegend. Scheint noch sehr am Anfang zu stehen.

Ich. Von einem Linux-System aus, zumal es für nix Relevantes (Shopping, Banking) genutzt wird, ist es nichg so extrem riskant.

Hmm, den Mehrwert der Fragen für das Projekt kann ich nicht einschätzen. Wird so ein typisches Uni-Projektdingens sein und wahrscheinlich den Campus nie verlassen.

PS: Ich hätte mich im Studium geschämt, "Telekommunikations Unternehmen" statt "Telekommunikationsunternehmen" zu schreiben. Das selbe gilt für "outdoor Kommunikator". Wo bleibt das Wissen um zusammengesetzte Substantive?

 

Kommunikator? Gibts doch schon:

Star Trek: The Original Series Bluetooth Communicator - Limited Editio| Star Trek Shop - Deutschland

 

Aber mal Spaß bei Seite... ich sehe irgendwie den Mehrwert noch nicht. Was soll der Gerät besser machen als Handys, Walkies oder Funken (mit PTT und Headset)? Welches grundlegende Problem wird gelöst und auf welche Weise? Wer sollte das kaufen und warum? Das sollte mal im Vorfeld geklärt werden bevor man anfängt etwas zu entwickeln. 

Ein echter Mehrwert wäre z.B. eine optische Oberfläche (ähnlich dem Commander-Modus bei BF4) mit dem Trupps oder einzelnen Personen Aufgaben, Positionen oder Ziele zugewiesen werden können auf einer Geländekarte. Inklusive 2-Wege-Daten-Kommunikation zur Positionsbestimmung (via GPS?) und damit jedes Teammitglied Gegner oder andere Punkte markieren kann. Dazu noch die Möglichkeit sich live zu unterhalten.

Also im Endeffekt genau das was seit Jahren beim Militär eingeführt ist für den Zivilmarkt.

Seite: 1 2



Anzeige